Online video hd

Смотреть бабушки видео

Официальный сайт morning-news 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Das neue Märchen: Putins Bomben sind Grund der Migrantenflut
Syrien-Einigung: Das dicke Ende kommt noch
Russland-Aktuell zur Startseite machen
suchen ►

Russland Leserkommentare


Überblick über alle Kommentare zu allen Artikeln

  • Klick auf den Namen öffnet alle Kommentare dieses Lesers

  • Klick auf die Artikelüberschrift öffnet Artikel und Kommentare

26.03.2012 20:27   xy

die Sonne geht auf...

"Was ist eine „Supermacht“ ? Das Militär Russlands und China zusammen, was ist das ?"

Allein die USA haben laut wikipedia mit ihren Rüstungsausgben einen Weltanteil von 42 Porzent und die haben betimmt eine effektivere Rüstung als die anderen insbesonders die Europäer oder etwa Russen. Fürs gleiche Geld erhalten die mehr und bessere Waffen.
Die USA sind das einzige Land das in kurzer Zeit überall auf der Welt sogar mehrere Kriege füren kann und bei allen Waffen überlegen ist.
Kein einziges Land ist da auch nur ansatzweise ebenbürtig auch nicht Russland und China zusammen. Aber von einer Zusammenarbeit kann ja keine Rede sein. Nach allem was ich höre ist da eher Misstrauen angesagt zwischen den beiden.

Die BRICS sind ein nichts. Das ist keine Wirtschafts, kein Militär und auch sonst keine Bündnis, die arbeiten nur lose zusammen und haben vielleicht außenpolitisch ein paar Überscheidungen.

"Die stärkste „Waffe“ ist die fiskalische."
Richtig. Ist hier jemand stärker als die USA ? - die einzige Leitwährung der Welt, die mit Abstand größten Goldreserven. Kürzlich hat ein chinesischer Politiker gesagt, China wäre dazu in absehbarer Zeit nicht in der Lage.

"Wie will sich denn der Herr Obama, um Asien „kümmern“ ? Burma ? Vietnam ? Philippinen ? Port Darwin oder direkt um Peking „Jasminrevolution II“?"

Die USA wollen ihre Militärpräsenz in Europa leicht abbauen und daür in Asien (Australien, Philippinen, Japan u.a. siehe Wikipedia) versärken um ein Gegengewicht gegen China zu stellen.

„Vormundschaft“ der EU zur „Euro-Arabischen Union“
„die Geburt eines neuen Volkes, wird schmerzhaft“ - das verstehe ich nicht.

"Die Moslems in Russland,...Da gab es nie die Probleme, die es jetzt in Europa schon gibt, bzw. bevorstehen."

Sie halten doch wohl nicht ernsthaft die Probelme der EU mit Ausländern Immigranten, Kosovo usw.für schwerwiegender als den südrussischen Terror-Hub, wo Russland kürzlich zwei schreckliche Kriege geführt hat, immer noch kämpfen muss und keine Besserung in Sicht ist, siehe neue Truppenverlegungen nach Dagestan. Russland muss die Bevölkerung einerseits durchfüttern und gleichzeitig kostspielig Krieg führen, sehr undankbare Aufgabe.

Den einigen außenpolitischen Erfolg den RUssland seit dem Lybienkrieg vorweisen kann, wäre es wenn es gelingt in Syrien und Iran den Frieden zu retten. Zum Glück ist hier China aber auch Teile Europa und US-Militär der gleichen Meinung. Mann kann nur hoffen und beten. Ein Kommentator hat möglichen Iran-Krieg mit erstem Weltkrieg verglichen.
Also für mich sieht ein "Elephant auf tönernen Füssen" anders aus.



Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
25.03.2012 21:23   JohannGmelin

Im Osten geht die Sonne auf...

xy 23.03.2012 - 23:28
„USA bleiben sicher noch lange die einzige Supermacht, wer das stärkste Militär hat und die Ölverteilung auf der Welt beherrscht, tritt so schnell nicht ab. Obama hat ja angekündigt, sich mehr um den pazifischen Raum und China zu kümmern und weniger um Europa. Da liegt jetzt also der Schwerpunkt.“

Was ist eine „Supermacht“ ? Das Militär Russlands und China zusammen, was ist das ?
Die stärkste „Waffe“ ist die fiskalische. Durch die schrittweise Unterminierung des Dollars, in Bezug auf das Vorantreiben der BRICS-Staaten, den Dollar in ihren Handelsbeziehungen auszuschalten, sowie Chinas gesondert durch zwischenstaatliche Vereinbarungen (z.B. Japan, Türkei erst neulich u. Andere schon vorher), wird die „Macht“ des Dollars untergraben. Mal sehen, was diese Woche auf dem BRICS-Gipfel in Delhi so vorgestellt wird. Einiges ist ja schon bekannt.

Wie will sich denn der Herr Obama, um Asien „kümmern“ ? Burma ? Vietnam ? Philippinen ? Port Darwin oder direkt um Peking „Jasminrevolution II“?

Mal zu der „Vormundschaft“ der EU zur „Euro-Arabischen Union“, wenn die nordafrikanischen Araberstaaten, der US-Kolonie EU angeschlossen werden. Die ersten „Erfolge“ sieht man gerade in Südfrankreich. Ein Euro-Araber erschiesst 3 „französische Soldaten“ (davon 2 Araber und einem Kolonial-Neger. Dann erschiesst er noch jüdische Kinder und einen Rabbiner, „wegen der Taten der Israelis in Palästina“, so die bisherig veröffentlichte Begründung.
Man könnte auch sagen, „die Geburt eines neuen Volkes, wird schmerzhaft“, war in der Völkerwanderung ebenso.

Die Europäer, werden noch ihre „wahre Freude bekommen, vor allem mit dem Youth Bulge“ der Araber.
Die indigene europäische Bevölkerung nimmt rasend schnell ab, besonders Belgien, Niederlande, Frankreich und BRD. Dafür nimmt der Anteil der „Neubevölkerung“, ob durch Einwanderung (Limes in Griechenland) oder über die Kreissäle in diesen Staaten überproportional zu. Dazu noch der gestärkte Islam, in seiner wahabitischen, salafistischen Ausrichtung.
Alleine DIESE Problematik, wird in der jetzigen EU schon im Inneren zu gewaltigen Spannungen führen, den weiteren wirtschaftlichen Abstieg mit allen seinen Folgen, noch nicht einbezogen. Siehe Perspektive Griechenland, Spanien, Portugal, Irland, GB, Ost-Staaten Kapitel für sich...

In Russland, ist der Geburtentrend schon wieder total umgekehrt, siehe Statistiken. Die Moslems in Russland, leben schon seit der Besiegung vom tatarischen Khanat Kasan und später Sibir in Russland.
Da gab es nie die Probleme, die es jetzt in Europa schon gibt, bzw. bevorstehen. (Siehe nur Balkan, Organ-Drogen-Prositutions-Kriminellen Gebilde Kosovo !).
In Tschetschenien und Dhagestan, sind von den Sauds finanzierte „Demokratiekämpfer“ am Werk, wie in Libyen und Syrien. Das ist der russischen Politik bekannt, aber dank Kadyrow, (mit der Mentalität vertraut), werden die Sauds und ihre „überseeischen Freunde“, da schlechte Karten haben.

Kontrolle über Arabien und das Öl. Wenn die BRICS-Staaten, den Arabern (auch den Sauds) mehr bieten, als den „wertlosen Greenback“, wo werden die Sauds dann hin tendieren ? Voraussetzung wäre, sie dürften ihre „Spielzeuge“ behalten ? China kauft ja jetzt immer mehr Öl von den Sauds, warum wohl ? Afghanistan ist ja von den „Demokratiebringern“ nicht zu halten, der Irak genauso wenig (egal wie gross die CIA-Botschaften sind).
Syrien, warten wir mal. Medwedew hat ja schon das Thema „Unterstützung und Bewaffnung der CIA-NATO-SAUD-Rebellen“ angesprochen ?

Der Hauptakteur in dieser Region, ist aber der Iran (nach russischen Berechnungen mit Russland zusammen die grössten Gasvorräte der Welt), welcher sich NICHT „demokratisieren“ lassen will ?
In Libyen, würde es reichen, den „Grünen Widerstand“ gegen die „Ratten“ zu unterstützen (siehe freie libysche Medien), aber was macht die EU mit den vielen Youth Bulge – Rebellen ?

Die „stärkste“ Supermacht, sehe ich nicht (Elephant auf tönernen Füssen), in Arabien ist noch lange nichts geklärt und der Iran ? Hat der „Aussenminister“ der USA Herr Netanjahu in Peking neulich was erreicht ? Seinem Gesicht auf den Bildern der chinesischen Presseagentur nach zu urteilen ?

Übrigens, der „Genosse Honecker“ der verschwundenen DDR (jetzt Beginn der Notstandszone der EU nach Osten), reimte mal „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“ ?

„Ich denke der Trend spricht auch weiter für USA & Co.“ Ihre Worte, in den Honeckerspruch eingebracht, dann haben SIE recht....

„Agieren, oder reagieren, DASS ist hier die Frage...“ frei nach William..
Goldmann Sachs & Co, haben doch die EU, also an den BRICS verschlucken sie sich...

Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
25.03.2012 20:21   Royaler

Na fein

Der Name fehlt noch für die liberale Seitenfraktion in Putins Reich - na fein - vielleicht doch ein Milliönchen auswerfen für den kreativsten Mithelfer aus dem Volke, das seit dem Winter mobil gemacht hat.

Schaut man sich mal um, muss man doch feststellen, dass wirtschaftsliberales Gedankengut
... und dann noch, wenn ein Finanzstarker den Ton angeben möchte ... wohl keine beliebte
Nummer mehr ist.

In Deutschland krakselt ... siehe nun auch das Saarland ein solches Grüppchen an der Unwichtigkeitsmarke 1 Prozent.

Wer in Russland auf den mobil gemachten Wogen nach Vorne
kommen will, muss wohl weiter unten ansetzen, bei denen, die einfach mal was drauf haben, sich engagieren wollen und ihr Schicksal in die Hand genommen haben.

Der Blick auf ähnlich gestrickte
Newcomer wie die jungen wahlbewußten RussInnen ... z.B. in Deutschland wäre sinnvoll.

Hier heißen sie Piraten und entern
mit ohrenbetäubender Geschwindigkeit die Parlamente ...
in Russland müsste die Partei der jungen Leute wohl anders heißen ...
aber ich bin sicher, dass die Namensfrage die kleinere leichte
Übung sein wird für diejenigen, die sich blitzschnell, neue Medien und Kreativität nutzend zu organisieren verstehen.

Mobilisierung von unten, von einer neuen Fachelite, die begonnen hat anzupacken und schon gezeigt hat, wie Massen zu bewegen sind, und das bei Eiseskälte. Wie mag das erst werden, wenn alles aufgetaut ist.
Im Mai und dann nach der Sommerpause. Na fein!

Politik | Prochorow sucht einen Namen für seine neue Partei
25.03.2012 14:18   xy

Gelegenheit

das ist wieder mal sehr schade, das die Gelegenheit sogleich benutzt wird, um die Reste von Selbstverwaltung weiter zu beschneiden. In Deutschland hat sich der Föderalismus sehr bewährt und fördert die Identifizierung der Bürger mit seiner Region und damit die Zufriedenheit der Menschen und Engagement fürs Gemeinwohl.

Wenn das in Russland immer noch als bekämpfenswert betrachtet wird, zeigt das nur die Dummheit der politischen Klasse.
Da kann sich die US-Aussenpolitik dann wieder freuen, wie ihnen dumme Politiker im Ausland in die Hände spielen, wie in Jusolawien, Irak, Lybien, Syrien, Iran.


Russland-News | Folter-Skandal: Tatarstan verliert Hoheit über Polizei
24.03.2012 22:53   aviator

Flugverbindungen

Schön und gut, aber sicher nicht mit Avianova. Diese Airline führte ihren letzten Flug vor einem knappen halben Jahr duch: Stellte den Flugbetrieb am 9.Oktober 2011 ein!

Wirtschaft | Neue Fluglinie verbindet Kaliningrad und Kopenhagen
23.03.2012 23:28   xy

die Sonne versinkt im Westen nicht so schnell

„Immer mehr Auslandsrussen kehren nach Russland zurück“
- Wie in dem Artikel steht, geht es vor allem um Rückkehrer aus
GUS-Staaten, na klar aus den USA kehrt keiner zurück aus Kasachstan und Usbekistan schon eher.

"Die US-Denkfabrik STRATFOR („Private-Diversions-Anstalt“), sollte vielleicht mal ihre „Strategien“ überdenken ?"
- Warum ? die USA sind in letzter Zeit sehr erfolgreich, bis auf Georgien: Jugoslawien, Irak und Lybien waren russlandfreundlich, jetzt weniger.

"Also, die Interessen-Vertreterin der Angloamerikanischen Banken im IWF gesteht dies in Delhi ein, das „EU-Europa“ an Bedeutung verliert ? (Dann verliert der Hegemon USA noch mehr an Bedeutung, doch logisch ?)"
- Finde ich nicht logisch, USA bleiben sicher noch lange die einzige Supermacht, wer das stärkste Militär hat und die Ölverteilung auf der Welt beherrscht, tritt so schnell nicht ab. Obama hat ja angekündigt, sich mehr um den pazifischen Raum und China zu kümmern und weniger um Europa. Da liegt jetzt also der Schwerpunkt.

"TERMINSCHWIERIGKEITEN, der „diktatorische“ Wladimir Putin, hat keine Zeit mehr dieses Jahr, für das „mächtigste Militärbündnis“ der Welt ?"
- das ist nur für Russland traurig, das heißt doch bloß, ein Treffen hat keinen Sinn, weil die Meinungsverschiedenheiten unüberbrückbar sind und Russland muß sich mit der Raketenabwehr abfinden.

"Ich denke, auch SIE erkennen den Trend, WO die Reise hinführt ?"
Ich denke der Trend spricht auch weiter für USA & Co.





Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
23.03.2012 22:30   JohannGmelin

In Kasan ist

man zu altmodisch. Hängt noch mit der Reiterzeit zusammen.
Der Kasaner Polizeichef, hätte sich mal besser mit den "US-Kollegen" in Guantanamo abgesprochen. Unter Bush II war das "Waterboarding" jedenfalls "freiheitlich demokratischer", als diese Strafen aus der Steppe...

Panorama | Kasan: Polizeichef verteidigt mittelalterliche Folter
23.03.2012 21:59   JohannGmelin

Die Sonne versinkt im "Westen"...

@xy 21.03.2012 - 15:43
Sehr geehrter/e xy,
nehme nur mal ein paar Schlagzeilen, der letzten 14 Tage, um den TREND zu zeigen, wie sich die Welt verändert...

Thema Foxconn;
„Im Januar schlug ein Radiobericht über Kinderarbeit und gefährliche Giftstoffe in einer iPhone-Fabrik Wellen. Jetzt muss der Sender eingestehen: Vieles was in dem Bericht kritisiert wurde, war frei erfunden. Der Autor gesteht ein, es habe sich nicht um Journalismus gehandelt.“
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,822118,00.html
Also, zu wie viel % gelogen ?

Thema „russische Diktatur unter Putin“:
„Immer mehr Auslandsrussen kehren nach Russland zurück“
http://de.rian.ru/politics/20120321/263122264.html
Warum wollen DIE bloss in das „finstere Russland“, welches noch nicht „demokratisch“ ist ?

Dazu passt ein heutiges Thema in der FAZ : „Clinton will Militärhilfe für Ägypten fortsetzen“
In diesem Artikel wird geschrieben: „Ägypten habe in den vergangenen 16 Monaten auf dem Weg hin zu einer Demokratie mehr Fortschritte gemacht als in den vergangenen 60 Jahren, schrieb der amerikanischen Ministeriumsvertreter in einer Email und verwies unter anderem auf die Parlamentswahlen. Der Übergang hin zu einer Demokratie sei aber noch nicht abgeschlossen. Es müsse noch mehr getan werden, um die Rechte und Freiheiten der Menschen ebenso wie Nichtregierungsorganisationen und die Zivilgesellschaft zu stärken.“

Ich hänge gleich mal die Antwort eines „Leserkommentars“ hier dran: „Andre Fahnenspiel 23:03. 18:06

„Wie man die Politikersprache verstehen sollte:
„Ägypten habe in den vergangenen 16 Monaten auf dem Weg hin zu einer Demokratie mehr Fortschritte gemacht als in den vergangenen 60 Jahren
„In diesen 16 Monaten haben wir in Ägypten mehr erreicht um die Wirtschaft und damit auch die Politik des Landes an die finanzielle Federal-Reserve-Bank Kredit-Nadel zu hängen als die ehemalige Regierung in 60 Jahren“
Der Übergang hin zu einer Demokratie sei aber noch nicht abgeschlossen.
„Nicht alle Posten sind mit richtigen Leuten besetzt. Nicht alle wichtige Massenmedien sind schon gekauft und Machteliten treu. Das Volk wurde noch nicht komplett verblendet“
Es müsse noch mehr getan werden, um die Rechte und Freiheiten der Menschen ebenso wie Nichtregierungsorganisationen und die Zivilgesellschaft zu stärken.
„Wir müssen noch mehr Geld und Zeit investieren um die Medien, Politik und Gesellschaft unter unsere Kontrolle zu bringen um die Illusion zu schaffen dass die Masse jetzt das sagen hat“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vereinigte-staaten-clinton-will-militaerhilfe-fuer-aegypten-fortsetzen-11694784.html
(Diese Meinung ist nicht von mir, auch wenn ich die gleiche habe. Zeigt, dass die „Propaganda“ des „Westens“, nicht mehr funktioniert, oder ?)
Also, wenn man in diesem Artikel „Ägypten“ austauscht gegen „Russland“, (Serbien, Libyen, Irak, Syrien usw...)würde es auch passen ? Die „Handschrift“ ist erkannt, überall die gleiche Vorgehensweise...
Die US-Denkfabrik STRATFOR („Private-Diversions-Anstalt“), sollte vielleicht mal ihre „Strategien“ überdenken ?

Etwas zum Thema China, Russland (Schwellenländer ?)
„IWF bekräftigt wachsende Bedeutung der Schwellenländer“. Laut Lagarde verschiebt sich der Fokus der Welt gerade von Europa in andere Regionen. Also, die Interessen-Vertreterin der Angloamerikanischen Banken im IWF gesteht dies in Delhi ein, das „EU-Europa“ an Bedeutung verliert ? (Dann verliert der Hegemon USA noch mehr an Bedeutung, doch logisch ?)
http://german.cri.cn/1565/2012/03/21/1s173589.htm

Was zum Thema USA, „Wissenschaftler“ wandern aus der „freiesten Demokratie“ zurück in die BRD oder nach Asien (in die „Diktaturen“) ?
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/0,1518,817869,00.html

Neue russische Politik gegenüber der NATO-“Verarsche“ auf jedem Gebiet. (Raketenschild)
NATO-Lautsprecher Rasmussen: „"Ich habe mit Putin darüber gesprochen, wir sind übereingekommen, dass ein Russland-NATO-Treffen in Chicago mit Problemen konfrontiert wäre, weil alle Termine im innenpolitischen Kalender in Russland ausgebucht sind."
TERMINSCHWIERIGKEITEN, der „diktatorische“ Wladimir Putin, hat keine Zeit mehr dieses Jahr, für das „mächtigste Militärbündnis“ der Welt ?
http://de.rian.ru/security_and_military/20120321/263126255.html

Die Syrien-Aktion hat die STRATFOR europaweit in der EU eingestellt, genau wie die „Russland-Schnee-Revolutions-Aktion“; warum wohl ?

Ich denke, auch SIE erkennen den Trend, WO die Reise hinführt ?
(Trotzdem, würde ich von STRATFOR, keine Ratschläge mehr annehmen...gehen in der letzten Zeit alle schief...?)

Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
23.03.2012 18:31   Royaler

Gruselkabinette

Gruselkabinette gibt es überall in der Welt - das ist zu bedauern.
Die Schuldigen, die Gesetz und Recht, gerade im Bereich von Ermittlung und Strafverfolgung verletzten, müssen in besonderer
Weise kontrolliert werden. Hier wäre ein lupenreines Verhalten einzufordern.

Zu fragen ist, ob die eklatante Situation in Kasan, die sich da auftut, symptomatisch für Russland unter Putin ist.
Rüdes Verhalten von Beamten in Uniform ist landesweit bekannt.
Die Verhaltensformen zu verbessern
wäre sicher ein sinnvoller gesellschaftspolitisch relevanter
Bereich, in den die Milliarden aus dem Ölgschäft hingeleitet werden sollten - besser zumindest als in Aufrüstung, wie es der angehende Präsident für die Putin III Zeit angekündigt hat.

Man kann gespannt sein auf die Reaktion des Staatsapparats auf die Kasaner Verhältnisse.

Panorama | Kasan: Polizeichef verteidigt mittelalterliche Folter
23.03.2012 17:45   ganz klar

Russland-Deutschland

russland ist berechtigt sich zu wehren gegen die Stationierung von Raketen in Polen!Deutschland und Russland MUESSEN enger zusammenarbeiten auf allen Ebenen.War dies der Fall,FriedrichII.v.Preussen,in der Napoleonzeit,waehrend der Bismarckzeit,ging es beiden Nationen und Voelkern GUT!Beinahe gelang es:Putin+Chirac+Schroeder!Schade dass es keinen Bestand hatte.Bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten.Uebrigens:Erster Besuch in St.Petersburg war fabelhaft!!!!

Politik | Demoskopen prognostizieren deutlichen Putin-Sieg
23.03.2012 16:09   kaotixx

Kasan Polizeichef

Schwul seid ihr anscheinend auch ,sonst kann ich DIESE Art der Folter nicht begreifen!Ihr gehört also auch zu den Leuten die so gefoltert werden müssen!

Panorama | Kasan: Polizeichef verteidigt mittelalterliche Folter
23.03.2012 16:05   kaotixx

Folter im Namen der Gerchtigkeit!

Das ist doch die Höhe eine solche Nazisau ist Polizeichef!!!!Warte nur bald werden diese Methoden dann auch auf ex-Polizeichefs angewandt!
Habt ihr von Josef Stalin nix gelernt!??

Panorama | Kasan: Polizeichef verteidigt mittelalterliche Folter
23.03.2012 0:56   Royaler

Aufmüpfig

Da müpft ja Einiges auf in good old Russia!

Es braucht anscheinend nicht angeblicher US staatlich geförderter Demokratieunterstützung - wie ehemals in der UdSSR die Beatles den underground aufwühlten, scheint jetzt wohl etwas oberflächlicher Madonna zu reichen
um aufmischen zu lassen.

Das passt ja wunderbar für die Lakaien Putins - eine amerikanische sexy Lady Madonna
gibt ihnen Anstoss für Verwunderung über Proteste, die sich um die kommenden events gruppieren.

Die Einschränkung der Rechte von frei denkenden Menschen insgesamt, der Schwulen- und Lesben insbesondere, ist ja schon ausgesprochen auffallend.
Kann das System sich nur stabilisieren und seine wackelige Identität finden durch Schikane
gegen Minderheiten, durch aggressive Gesetze zur Unterdrückung der Freiheit auf sexuelle Selbstbestimmung?
Armes Russland unter Putin.

Die Erinnerung an Schlimmeres, Rabiateres bleibt damit wohl dauerhaft wach, für die, die durchblicken können.
Die Struktur ist deutlich ähnlich,
eigentlich brauchts nicht viel um sich diesem Zusammenhängen zu nähern - es ist in absurder Weise
augenscheinlich.

Und in der Thematik irgendwie passend. Eine Präsidenten-Clique, die am besten auf der Vukgärwelle
zu Rollen vermag mit Vergleichen
rund Präservativ, die zum Himmel stinken, hat dann eine Gegenkamagne im Umfeld dieses Lebensbereichs voll auf verdient - es könnte die Wirkung haben von: Schlag ins Gesicht.


Szene | Madonna übt Solidarität mit Petersburger Schwulen
22.03.2012 20:54   xy

jich

"In anderen Worten würde eine schrumpfende Wirtschaft, somit weniger Steuereinnahmen und somit sich entstandenen Budgetdefizite sich nicht negativ auf soziale Sicherheiten auswirken?
Ein Beispiel: Krankenversicherte Chinesen 33% in 2003, 93% in 2012.
Hat bestimmt nichts mit Chinas Wirtschaftswachstum in den 9 Jahren zu tun meinen Sie?"

Meine ich gar nicht. Bisher hat China ja auch immer Wirtschaftswachstum gehabt. Es ist nur logisch, das auch soziale Errungenschaften da mithalten. Obwohl es keine freie Gewerkschaften gibt, hat die Kommunistische Partei durchaus ein Interesse daran, das der Lebensstandard und die soziale Absicherung der Bevölkerung wächst. Aber ein undemokratisches System wird immer mehr versteckte Ungleichheiten produzieren (Kinderarbeit, Landenteignung von Bauern für ein Apfel und ein Ei).
In der Demokratie würde sich eine schrumpfende Wirtschaft sicher auch auf anstehende Tarifabschlüsse auswirken.

"Und ab welcher Stelle sagen Sie,
wäre die (D)Evolution des einen zum anderen erreicht? "
Ich bin natürlich auch kein Gewerkschaften oder Arbeitsrechtler, für mich hat ein Leiharbeiter einen festen Wohnsitz, ein Wanderarbeiter zieht nur noch von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle und lebt in Unterkünften oder Camps des Arbeitgebers. Bitte nageln Sie mich hier nicht fest, wollte nur allgemein sprechen. Der Kapitalismus in China und Russland ist gewiss nicht sozialer als in Deutschland, zu USA oder Griechenland will ich mich nicht äußern.
Wahrscheinlich kein großer Unterschied.

Habe mich nur zu dem Pauschalurteil von JohannGmelin geäußert, was so nicht stimmen kann.



Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
22.03.2012 20:29   jich

xy

>die Wachstumszahlen einer
>Wirtschaft sagen aber nichts
>über soziale Sicherheiten aus

In anderen Worten würde eine schrumpfende Wirtschaft, somit weniger Steuereinnahmen und somit sich entstandenen Budgetdefizite sich nicht negativ auf soziale Sicherheiten auswirken?
Ein Beispiel: Krankenversicherte Chinesen 33% in 2003, 93% in 2012.
Hat bestimmt nichts mit Chinas Wirtschaftswachstum in den 9 Jahren zu tun meinen Sie?

>Wanderarbeiter und Zeitarbeiter
>sind aber doch noch ein
>Unterschied
Und ab welcher Stelle sagen Sie,
wäre die (D)Evolution des einen zum anderen erreicht?

Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
22.03.2012 16:41   xy

jich Wanderarbeiter

1. die Wachstumszahlen einer Wirtschaft sagen aber nichts über soziale Sicherheiten aus und JohannGmelin hatte darüber geredet:

"Jobber, ausgebeutete rechtlose Zeitarbeiter, Wanderarbeiter europaweit, Suppenküchen und was noch gebracht“

Wenn es Ihnen um die reinen wirtschaftlichen Erfolge geht kann man natürlich alle entwickelten Wirtschaften (trotz momentaner Wachstumsdelle) als auch die "emerging economies" anführen.

2. Wanderarbeiter und Zeitarbeiter sind aber doch noch ein Unterschied. In manchen EU-Staaten sollen sie gleichen Lohn bekommen, wie die Stammbelegschaft (Benelux oder Dänemark?).



Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
21.03.2012 20:35   jich

xy,

> Sie wollen uns doch nicht etwa weiß machen,
>das das in Russland und China anders wäre.
Das sagen die Wachstumszahlen besser aus und das sind nun mal die Vorzeigewerte einer Wirtschaft. Diese Zahlen sagen aus, wieviele Investoren und Spekulaten sich für das jeweilige Land interessieren.



>Den Befriff ´´Wanderarbeiter´´ kenne ich überhaupt nur aus China.
Noch nie von ´´Zeitarbeit´´ gehört?


>Empfehle dazu auch ein Interwiev von tagesschau.de
> zum Verhalten des Westen gegenüber Iran:
Oder lieber gleich das Kleber-Interview mit Ahmadinedschad ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=P2VJIOR8I3s
Kleber wird zum ersten Mal in seiner Karriere mit den trockenen Fakten und der Realität konfrontiert und sieht dabei besonders schlecht aus.



Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
21.03.2012 15:43   xy

der abstiegskampf der neocons...

"Ihr zusammenbrechendes Wirtschafts - und Fiskalsystem, hat den Menschen „Freiheit von der Arbeit, 1 ˆ Jobber, ausgebeutete rechtlose Zeitarbeiter, Wanderarbeiter europaweit, Suppenküchen und was noch gebracht“ ?
In Russland, China und den anderen Ländern der BRICS, geht der Trend jedenfalls in eine andere Richtung..."

JohannGmelin, Sie wollen uns doch nicht etwa weiß machen, das das in Russland und China anders wäre. Erinnern Sie sich noch an die Selbsmordserie von chinesischen Arbeitern in dem chinesichen Elektronik Hersteller Foxconn. Die Arbeiter u. Arbeiterinnen leben in Heimen mit mehreren Bewohnern in einem Zimmer auf dem Werksgelände, lange Arbeitszeiten, Akkordarbeit, große Lohnabzüge für Unterbringung und Verpflegung. Es bleibt wenig zum Sparen übrig, um aus dieser Lohnsklaverei wieder ausbrechen zu können um eine Familie zu gründen oder wieder ins Heimatdorf zurückzukehren. Natürlich ist Armut und Wohlstand immer relativ, aber Russland und China sind keine Arbeiterparadiese. Den Befriff "Wanderarbeiter" kenne ich überhaupt nur aus China. Durch die Ausbeutung dieser Menschen ist doch der Wirtschaftsaufschwung am Angang nur befeuert wurden.
In einem Fernsehbericht wollte eine russsiche Studentin nach Japan auswandern, wegen der Sozilalleistungen, die Angestellte dort bekommen!

Ich will hier den "Westen" keinesfalls schön reden, aber in Russland und China ist es garantiert schlechter.

Übrigens der hier oft geäußerten Kritik an dem westlichen "Menschenrechtsgeschwafel" kann man sich druchaus anschließen, das ist immer nur Mittel zum Zweck.
Empfehle dazu auch ein Interwiev von tagesschau.de zum Verhalten des Westen gegenüber Iran:

http://www.tagesschau.de/ausland/iraninterview104.html







Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
21.03.2012 13:21   jich

>Meine lettischen Freunde kannten
>und kennen die kommunistischen
>Methoden

Das erklärt Ihren geistigen Tick und Ihre Russophobie sehr gut.
Genießen Sie schön weiter deren neue demokratischen Freiheiten in Lettland, denn in Deutschland dürften Sie bei all Ihrem unerfüllten Drang nicht in SS-Uniformen marschieren:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,821816,00.html

Politik | Protest-Stimmung schmilzt: Demos storniert bis 1. Mai
21.03.2012 8:14   nordmende

Recherche?

Abgesehen von der wirklich traurigen Tatsache solcher Videofilme in einem Kinderheim:
Rasskasowo ist KEIN Dorf sondern ein Städtchen von mehr als 45.000 Einwohnern! Etwas mehr sorgfalt bei der Recherche würde rufo gut zu Gesicht stehen...

Russland-News | Pornofilme in der Videothek eines „Muster-Kinderheims“

< Zuruück    Weitere >
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205


Der Winter ist eingezogen. Für ein paar Monate können sich die Russen in den Moskauer Parks an zahlreichen Eisskulpturen erfreuen. (Topfoto: Ballin)



Die populärsten Artikel der letzten drei Tage


    Mail an die Redaktion schreiben >>>


    Schnell gefunden
    Neues aus dem Kreml

    Die Top-Themen
    Kommentar
    Das neue Märchen: Putins Bomben sind Grund der Migrantenflut
    Moskau
    Parken: Moskaus Lizenz zum Gelddrucken
    Kopf der Woche
    Moskauer Polizei jagt Baulöwen nach vier Morden
    Kaliningrad
    Pech für Kaliningrader Glücksspielbetreiber
    Thema der Woche
    Russland in Syrien: Imagekorrektur per Krieg gegen IS
    St.Petersburg
    Ermordete Zarenkinder werden in St. Petersburg beigesetzt

    Alle Berichte bei Russland-Aktuell ab 2000 finden Sie in unserem Archiv
    Weitere Nutzung im Internet oder Veröffentlichung auch auszugsweise nur mit
    ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion (Chefredakteur: Gisbert Mrozek) und mit Quellenangabe www.aktuell.ru
    E-mail genügt
    www.Russland-www.Aktuell.ru (www.aktuell.ru) ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

    Basis-Information aus Russland, der Provinz und der GUS auf deutschen Internetseiten:
    www.sotschi.ru
    www.wladiwostok.ru, www.kasachstan.ru, www.russlanddeutsche.ru, www.georgien.ru, www.abchasien.ru, www.ossetien.ru, www.waldikawkas.ru, www.grosny.ru, www.sibirien.ru, www.wolga.ru, www.baikalsee.ru, www.kaukasus.ru, www.nowgorod.ru, www.nischni-nowgorod.ru, www.nowosibirsk.ru, www.rubel.ru, www.zeit.ru





    В хорошем качестве hd видео

    Смотреть видео hd онлайн