Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть гиг видео

Официальный сайт mixzona 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorradtrip nach St. Petersburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 9:28 am    Titel: Motorradtrip nach St. Petersburg Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich will im August/September einen Motorradtrip von Deutschland nach St. Petersburg und Heimwärts über Estland/Lettland/Litauen/Polen machen.

Wer hat bereits Erfahrungen über eine derartige Reise mit dem Motorrad in Russland.

Vielen Dank für Infos

Jochen
Arseny
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du dir was vorgenommen Shocked
mit dem benzinbekommen ist's schwer... generell wird das nicht einfach.
northstar
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

die Sitten im russischen Straßenverkehr sind natürlich etwas rauher und auch die Straßenbeläge sind nicht immer so glatt, Verkehrspolizitsen manchmal gierig.

Da ich "nur" Autofahrer bin, weiß ich nicht, ob Deine Maschine irgendein spezielles Gemisch benötigt. Wenn nicht, wüßte ich nicht wo mein Vorredner das Problem mit dem Benzinbekommen sieht, in Petersburg gibt es m.E. ausreichend Tankstellen. In der Provinz sind sie vielleicht etwas dünner gesät.

Für Fragen oder ggf. professionelle Hilfe kannst Du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße

www.avenida24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zur Zeit einge Kunden, die im Sommer die Tour machen, ich besorge diesen allerdings nur Visum und Unterkunft.

Andererseits: was braucht ein Motorradfahrer schon mehr? Benzin wird - so hörte ich - in Russland hergestellt UND auch verkauft. Auch Werkstätten sah ich zuweilen, leider auch von innen.

Doch, einen Tip hätte ich: Kauft Euch die besten Karten, die Ihr finden könnt und zwar schon in Deutschland und zwar mehrere. In Russland werden überwiegend sogenannten "schpionskije" Straßenkarten verkauft, also solche, die ausländische Agenten und Spione in die Irre führen sollen. Man lernt anhand dieser russischen Karten zwar sehr viele unbekannte Landstriche kennen, aber nicht unbedingt die, die man kennenzulernen sich vorgenommen hatte. Jetzt wisst Ihr auch, was es heißt, "die russische Karte" zu spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jochen,

ich bin, auch nur mit dem pkw, zweimal über polen und das baltikum über narva/estland nach russland eingereist. ohne probleme. in den erstgenannten ländern bekommst du benzin, in russland, gerade auch in st.petersburg gibt es genügend tankstellen. bei weissrussland bin ich überfragt.
von der estnisch-russischen grenze bis nach st.petersburg sind es 150km, also keine probleme mit benzinnotstand.
du brauchst unbedingt ein visa (achte auf den eintrag, ich formuliere es mal so: routenverlauf. das kann probleme geben(schmiergeldtechnisch), wenn du davon völlig abweichst. versicherungspolicen, und wenn sie noch so aussagekräftig sind, interessieren russ. zöllner nicht im geringsten. an der grenze musst du eine abschliessen.
es gibt viele polizeistationen, an denen man halten muss, z.b. ortsausgang oder gebietsausgang. auch hier regiert das geld.

liebe gruesse
pedaleur
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site