Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть без регистрации видео

Официальный сайт avto4avto 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bargeld + Handy Deutschland <-> Russland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 1:32 pm    Titel: Bargeld + Handy Deutschland <-> Russland Antworten mit Zitat

Thema Bargeld:

Auswärtiges Amt hat folgendes geschrieben::
Die russischen Devisenvorschriften werden zum 15.März 2003 vereinfacht. Ab diesem Stichtag müssen lediglich Beträge ab einer Höhe von 10.000,- USD bei der Einreise deklariert werden(lückenloses Ausfüllen des Zoll-Anmeldeformulars, Benutzung des roten Zollkorridors, Siegelung des Formulars durch den Zoll). Bei der Einfuhr von geringeren Beträgen kann jeweils der grüne Zollkorridor benutzt werden. Bei der Ausreise können Devisen im Wert von bis zu 3.000,- USD frei ausgeführt werden. Liegt der auszuführende Betrag zwischen 3.000,- und 10.000,- USD, reicht eine einfache Deklarierung beim Zoll aus (Benutzung des roten Zollkorridors). Lediglich bei Beträgen über 10.000,- USD ist zusätzlich zur Deklarierung die vorherige Einfuhr des Betrages mittels gesiegelter Zolldeklaration oder Überweisungsbescheinigung einer Bank nachzuweisen. Devisenschmuggel (nichtdeklarierte Ausfuhr von Devisen) bleibt strafbar und kann neben der Konfiszierung des Devisenbetrages und einer Geldstrafe zu einer mehrmonatigen Untersuchungshaft führen.


Wenn ich jetzt weniger wie 3.000 USD einführe möchte, muss ich das laut Auswärtigem Amt nicht deklarieren, richtig? Ich habe aber auch schon gehört das man jeden Betrag deklarieren muss. Wie sieht das bei der Ausreise aus? Zu welchen Problemen kann es kommen?

Wie sieht hier die Praxis und eure Erfahrungen aus?

Soll ich USD und/oder EURO mitnehmen?



Thema Handy:

Das Handy möchte ich nur für den "Notfall" mitnehmen, da es je nicht gerade billig ist damit zu telefonieren.

Wer hat Erfahrung mit der Einfuhr einens deutschen Handy's ???

Vodafone hat folgendes geschrieben::
Muss ich für das Mobiltelefonieren in Russland immer noch eine schriftliche Lizenz beantragen?
Laut unserem russischen Roamingpartner MTS ist es seit kurzem nicht mehr notwendig, für einen längeren Aufenthalt in Russland eine schriftliche Lizenz für das mobile Telefonieren zu beantragen. Allerdings muss weiterhin bei der Einreise am russischen Zoll ein Formular ausgefüllt werden, in dem die Vodafone-Nummer, der Handy-Typ und die Seriennummer des Handys angegeben werden müssen. Hierfür wird keine Gebühr erhoben. Es ist wichtig, dieses Formular stets bei sich zu führen, damit sich beweisen lässt, dass das Mobiltelefon legal eingeführt wurde. Es ist nur erlaubt, ein Mobiltelefon pro Person mit sich zu führen. Bitte halten Sie sich daran, um Missverständnisse zu vermeiden.


Geht das so einfach???

Einen "günstigen" Anbieter habe ich schon gefunden. Kennt jemand noch einen günstigeren??

Zitat:
Extel Rus

Nach Deutschland:
Hauptzeit: 3,25€/min
Nebenzeit: 2,23€/min

National:
Hauptzeit: 0,90€/min
Nebenzeit: 0,68€/min


Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh zum thema bargeld kann ich jetzt nichts sagen... bei mir wurde da nichtmal gefragt wieviel ich mithabe! weder bei der ein- noch bei der ausreise!

euro oder dollar, bleibt sich gleich!!!

das handy hat auch keinen interessiert... solange es im flieger ausgeschalten ist!! Smile
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Metatron hat folgendes geschrieben::
mhhh zum thema bargeld kann ich jetzt nichts sagen... bei mir wurde da nichtmal gefragt wieviel ich mithabe! weder bei der ein- noch bei der ausreise!

euro oder dollar, bleibt sich gleich!!!

das handy hat auch keinen interessiert... solange es im flieger ausgeschalten ist!! Smile


die dunkle seite der macht ist stark in dir Laughing Laughing

auslandskonten, falsche angaben bei der visa beantragung, schmuggeln Laughing Laughing

j/k Wink

mal auf die anderen antworten gespannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie meinst das mit falschen angaben bei der visabeschaffung???
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 4:22 pm    Titel: Keine Deklaration mehr Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

das was Du da gehoert hast, ist der Schnee von gestern...
Es war richtig, dass bei jeder Einreise die sogenannte Deklaration ausgefuellt werden musste, wo Du jeden Pfennig, jeden Cent, jeden Franc usw. eintragen musstest.
Und natuerlich auch alles an Rauschgift, Waffen, Elektrischen Geraeten, eigenen Wertgegenstaenden.
Es kam auch vor, dass Du diese Valuta dann vorzeigen musstest!
Und dann sollte der eingetragene Betrag auch dem entsprechen, was Dein Portemonnaie, Deine Hostentasche und Deine Schuhsohlen hergaben.

Ich moechte wissen, wie oft da jemand eingetragen hat:
50 g Rauschgift!

Aber das ist, wie o.gesagt, der Schnee von vorgestern - und voellig out!

Jetzt gehst Du nur durch den sogenannten "Roten Korridor", wenn Du diese Unmengen an Geld dabeihast.

Mich wundert dabei nur, warum der Betrag in USD angegeben wird, wenn Du doch aus Euroland kommst???

Frag doch mal deshalb beim AA an!

Gruss

Regina
Nach oben
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 4:24 pm    Titel: Hand ins Feuer... Antworten mit Zitat

... Ich lege, was den einen Punkt der obigen Anschuldigungen gegen Metatron angeht, die Hand ins Feuer.

Weitere Angaben mache ich natuerlich nicht - Datenschutz!


Gruss

Regina
Nach oben
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 4:30 pm    Titel: Nix Roaming! Antworten mit Zitat

Da kommst Du teuer weg!

Aber wie man sieht, bist Du schon auf der Suche, nach einem guenstigen Anbieter...
Also bei einem russischen Anbieter eine Karte kaufen!

Klar nach Preisvergleich!

Hier sollten unsere Residenten mal aus dem Naehkaestchen plaudern...


Gruss

Regina
Nach oben
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 4:34 pm    Titel: Eigener thread Antworten mit Zitat

Schaust Du hier:

http://www.aktuell.ru/forum/viewforum.php?f=14

zum Thema
Telefonieren und SMS senden.

Gruss


Regina
Nach oben
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 4:48 pm    Titel: Ja, ja.... Antworten mit Zitat

... wieder mal eine veraltete Seite im Netz gefunden!
Elende Schlamperei!
Schande auf mein Haupt!

Aber aus historischen Gruenden zeige ich Euch doch noch die alte Deklaration!

Schaut Ihr hier:

http://spbmos.homestead.com/Customs.html

Muesst Ihr aber noch anclicken auf
customs.pdf



Gruss


Regina

P.S. Aber diese Deklarationen liegen nicht mehr aus!
Nach oben
StefanKlein
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Idar-Oberstein; Moskau

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hallo alle zusammen,

ich fliege bestimmt alle 2-3 Monate nach Deutschland und habe immer diese dusselige Zollerklärung ausgefüllt, bis mir einer der Zollbeamten sagte, dass es viel Unfug auf diesem Formular gibt. Sollte jemand mehr als 3000 US $ ein-/bzw ausführen, muss er diese Prozedur einfach durchlaufen. Bei weniger, ist es mittlerweile egal, die Kontrollen verlaufen so:

Zöllner fragt was hast du dabei?
Antwort: 1000,- US $/Euro

gehe weiter.

Es gibt schon seit langem wieder den grünen Korridor, der auch wirklich GRÜN ist. Das ist seit Putin sagte: "Wir müssen internationalen Standart erreichen." (Juni letztes Jahr)

Zum Handy (Mobile), es interessiert kein Schwein mehr, wer welches Handy dabei hat. Ich wurde noch nie gefragt, hatte es aber in dieser Erklärung immer angegeben.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich seit 1,5 Jahren von DOMODEDOVO fliege, wie es in SHEREMETIEVO ausieht kann ich nicht sagen. Doch ich kann jedem empfehlen DOM anzufliegen, es ist billiger und der Service ist schneller und besser, ausserdem gibt es eine ELEKTRISCHNE direkt vom Ausgang ins Zentrum oder mit einem Linientaxi (30 Rub.) bis Metro DOMODEDOVSKAJA (Grüne Linie) von dort 7 Stationen, ca. 25 Min. bis zum Ring, wovon ihr alles erreichen könnt.

Gruss

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 6:46 pm    Titel: Re: Hand ins Feuer... Antworten mit Zitat

regina hat folgendes geschrieben::
... Ich lege, was den einen Punkt der obigen Anschuldigungen gegen Metatron angeht, die Hand ins Feuer.

Weitere Angaben mache ich natuerlich nicht - Datenschutz!


Gruss

Regina


ich glaube es war fürs visum für die freundin, als er für sein einkommen das auslandskonto angegeben hat. ist ja nichts schlimmes. war ja auch nicht so gemeint. Laughing Laughing


so nun zu den anderen ganzen post. hast mich ja ganz schön erschlagen mit den vielen posts Laughing Laughing

mit den usd ist ein orginal quote vom auswärtigen amt (Stand: 16. Januar 2004).
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=6&land_id=140

also das mit dem geld dürfte jetzt geklärt sein. mit dem handy werde ich jetzt mal weiter forschen (oder noch auf antworten warten Wink ). auf jedenfall noch danke für die links für die sms.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@StefanKlein: Danke für dein Post. Hat mir wirklich weitergeholfen. Ein glück das ich mit GermaniaExpress fliege. Die steuern DOM an Laughing (wenn nichts dazwichen kommt Confused )

Stefan welchen Provider nutzt du denn in Russland mit dem Handy oder hast du eine russische Karte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanKlein
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Idar-Oberstein; Moskau

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze MTC ( MTS), ich lebe hier aber nehme das Mistding ( Handy) mit nach Deutschland. Solltest Du hier für kurze Zeit ein M-Telefon brauchen, gibt es interesante Angebote, z.Bsp. Nummer mit Karte und 5 US$ Guthaben für 149,- Rubel !!! ehrlich und Gespräche kosten zum gleichen Anbieter nur 3 Cent. Ist zur Zeit eine Aktion aber sehr reizvoll.

Übrigens, noch etwas zum Thema Kurierdienst, ich fliege am 18. Mai nach Deutschland, sollte jemand Post haben die befördert werden muss, könnt ihr mich ja anmailen. ich nehme keine Beförderungsgebühr, nur das Port was es in Deutschland kostet. (Bin angemeldeter Nutzer)

So long

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhard
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 454
Wohnort: im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 8:00 pm    Titel: Hallo Sven, Antworten mit Zitat

ich habs genauso gemacht wie im Forum beschrieben:
mein 6310i in Düsseldorf das letzte Mal mit T-Chip benutzt.
Während des Flugs CHip rausgenommen und gut verstaut.
Am Flughafen für 20 Dollar (oder Euro) irgendeine Karte gekauft
Handy eingeschaltet, nix verstanden, aber fleißig die Nummer
getippt - und bin sofort durchgekommen.

In Moskau gings allerdings viel besser als in Petersburg.

Nur das ständige Wechseln der Chips war ein bisssschen langweilig.

Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 8:10 pm    Titel: Kurierdienst Antworten mit Zitat

Seht Ihr!

Hier wird mitten im Text wieder ein Kurierdienst angeboten zu tollen Konditionen!

Will sagen:
in einem eigenen Thread wuerde das nicht untergehen!


Gruss


Kurierin der Zarin
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть видео онлайн

Смотреть видео онлайн