Online video hd

Смотреть отец и дочь видео

Официальный сайт morning-news 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mitreiserecht der Ehefrau
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 12:48 pm    Titel: Mitreiserecht der Ehefrau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade mal bei der deutschen Botschaft in Moskau erkundigt, wie das im Moment mit der "Mitreise" der Ehefrau nach Deutschland aussieht!

Also hier die Info fuer alle:

Wenn man hier lebt und arbeitet, dann kann man selber die Verpflichtungserklaerung fuer die Ehefrau oder sogar die Schwiegereltern erstellen lassen. (Vielleicht sogar fuer werweisswen, keine Ahnung!) Fuer diese Verpflichtungserklaerung sind bei der deutschen Botschaft in Moskau die Frau Falkvoll oder die Frau Spaak zustaendig.
Mit dieser Verpflichtungserklaerung kann man dann zur Visastelle gehen und man bekommt dort ein kostenloses (!) Visum fuer die Frau. Die Verpflichtungserklaerung (und damit das Visum) kann man bis zu einem Jahr ausstellen lassen. Das Visum ist zwar kostenlos, aber die Verpflichtungserklaerung kostet 20 Euro (in Rubel bei der Botschaft zu bezahlen!)
Um diese Verpflichtungserklaerung ausstellen zu lassen, braucht man folgende Unterlagen:
- Den eigenen Reisepass um anhand des Visums und/oder der Stempel nachweisen zu koennen das man hier in Moskau 'lebt'
- Die Daten der einzuladenen Person. Am besten gleich den Reisepass mitbringen.
- Die Heiratsurkunde waere auch nicht schlecht. Kann aber auch sein das man die nur fuer's Visum (wegen 'umsonst') braucht. Leider weiss ich nicht, ob die irgendwie uebersetzt oder legalisiert sein muss.... muesste man nochmal nachfragen!

Laut Aussage der Sachbearbeiterin braucht man fuer die Verpflichtungserklaerung keinerlei Verdienstnachweis und es ist auch egal ob man noch in Deutschland gemeldet ist oder nicht!

Hat man alle Unterlagen, dann sollte man sich einen Termin bei der Visavergabestelle geben lassen. Tel: 101-44-33 (kostenpflichtig! Mo-Fr 8-18 Uhr), damit man nur einmal zur Botschaft muss. Am besten so zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. (Die Verpflichtungserklaerung gibt es nur taeglich zwischen 9 und 12!) Dann einfach genug Zeit VORHER bei der Stelle fuer Verpflichtungserklaerungen (Eingang 4) vorbei und die Erklaerung gemacht. Mit der Erklaerung dann zum vereinbarten Termin zur Visastelle und zack... die Liebste hat ein Visum! (oder die Schwiegermama...)

Bei der Visastelle hatte ich uebrigens mit einem "Herr Bender" telefoniert.

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, jetzt ist es einleuchtend!!!

ist also wie eine normale einladung, nur das diese kostenlos ist und es völlig ausreicht, nur die staatsbürgerschaft zu besitzen!!!

gut gemacht dietrich, damit sind wir wieder schlauer geworden!! Shocked
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also GANZ kostenlos ja nun nicht... immerhin muss man die 20 Euros (oder irgendwas bei 680 RUR im Moment) abdruecken wegen "Verwaltungsaufwand".

Naja, Frau Falkvoll und Frau Spaak wollen ja auch leben!!! Goennen wir's ihnen!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:17 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

Aber für Dietrich's Frau ist es umsonst!!!!!!

Weil eine Verpflichtungserklärung von einem Irren nicht anerkannt wird... Laughing

Gruß

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:31 pm    Titel: 20 Euro Antworten mit Zitat

Diese 20 Euro entsprechen exact dem Betrag, den man in DE fuer die
http://spbmos.homestead.com/EinladungenfuerRussen.html
zahlen muss.

Also habt Ihr in Moskau keinen Heimvorteil!


Gruss


Regina
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde
- keinen Verdienstnachweis vorzulegen
- keinen Mietvertrag vorzulegen
und auch
- kein DHL zum Verschicken (50 Euro)

vielleicht doch als klitzekleinen Vorteil ansehen!!

Dietrich.

Egal, wichtig ist, das es eine einfache und gute Moeglichkeit gibt das hier direkt vor Ort zu regeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schlimm genug, dass eine Heiratsurkunde als Verpflichtungserklaerung nicht ausreicht. Immerhin verpflichten sich beide Ehepartner gegenseitig fuer einander bis zum Lebensende zu sorgen, aber unsere Edelbuerokraten wollen ein Formblatt fuer 20 Europs verkaufen. Ein stolzer Kilopreis.
Um Missverstaendnissen vorzubeugen: Ich finde es gut, dass man den Papierkram vor Ort erledigen kann, ich finde nur nicht gut, dass er noetig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:47 pm    Titel: Kein Mietvertrag Antworten mit Zitat

In DE muss kein Mietvertrag vorgelegt werden.

Und durch die Ausweitung unseres gemeinsamen Kurierdienstes waeren auch die 50 Euro fuer DHL entfallen ...

Gruss


Regina

P.S. vielleicht will Achim ja das Thema "Kurierdienst" auch mit einer eigenen Rubrik versorgen, denn es wird ja wohl zunehmend wichtiger und muss manchmal schon vor Wochen geregelt werden, wenn die Zeitmaschine ausfaellt...
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es zumindest lieber der Zollbeamte sieht sein bekanntes und geliebtes Visum als das er jedesmal meine Heiratsurkunde (natuerlich mit Apostille und hin- und herbeglaubigter Uebersetzung) von vorne bis hinten ueberprueft, dann erstmal seinen Vorgesetzten kommen laesst und ich erst nach einer halben Stunde und den Hass der hinter mir Wartenden im Nacken mit meiner Frau durch die Zollkontrolle bin.
Ausserdem darf meine Frau damit schliesslich dann auch ohne mich Ein- und Ausreisen!!!!
Und wenn sie dann mal alleine in Deutschland rumlaeuft dann hat sie wenigstens auch ein Visum im Pass!!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich, heute bist Du etwas langsam: Mich regt auf, dass ich der deutschen Buerokratie ein Zettelwisch fuer 20 Euros abkaufen muss, damit die Dame ein Visum bekommt, als ob die Vorlage der sowieso noetigen Heiratsurkunde nicht reichen wuerde. Jetzt verstanden?
@Regina: Ist korrekt, aber wozu Deutschland einen Einkommensnachweis verlangt, ist mir schleierhaft. Wer ein armes Schwein ist, ist also nicht qualifiziert auslaendische Freunde einzuladen? Es ist eine Form der Entmuendigung seitens des Gesetzgebers. Entweder man ist mit dem Erreichen des 18. bzw. 21. Lebensjahres fuer sein Handeln verantwortlich oder nicht. In Russland muss man fuer die Einladungen keinen Einkommensnachweis vorlegen, dafuer aber bei der Registrierung ausreichend Wohnraum nachweisen; das ist ebenso nicht akzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 2:11 pm    Titel: Frueher ohne E-nachweis ! Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, es ging frueher auch jahrelang ohne Einkommensnachweis in DE bei der Meldebehoerde!
Aber da DE immer aermer wird, wollen sie natuerlich nicht, dass ausgesetzte russ. Buerger in DE dem Staat Kosten verursachen, die er dann vom Einladenden nicht mehr zurueckerhaelt.

Muesst Ihr Eichel doch verstehen, oder?

Gruss

Regina
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. das diese Erklaerung keine 20 Euro kosten muesste, da stimme ich dir zu!
Da du dich aber mit der Verpflichtungserklaerung verpflichtest, fuer die Unkosten aufzukommen falls da irgendwie was passiert (Abschiebung etc.) , da moechte der Staat dann schon gerne wissen ob er nicht vielleicht am Ende selber drauf sitzenbleibt. Ob das nun so toll ist ist wieder ein prima Streitthema!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 2:14 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Angro mit der Heiratsurkunde gebe ich Dir recht...

Aber was es für die anderen Visen gilt, bin ich schon der Meinung, das eine gewisse Haftung von den Einladenden übernommen werden sollte. Gerade weil sich viele Ausländer illegal in Deutschland aufhalten. Sie arbeiten meist schwarz, zahlen also keine Steuern und Sozialabgaben, wenn Sie gefaßt werden, muß der Staat zwei Tickets kaufen (für den Beamten und für den Ausländer) um sicherzustellen, das er wirklich das Land verläßt. Die sog. armen Schweine würden sonst für Schwarzgeld die Einladungen bedenkenlos ausstellen, die Kosten für die Ausweisung müßte dann der Staat bzw. der dt. Steuerzahler bezahlen. Und ich habe schon einige Russen kennengelernt, die nach Deutschland möchten um dort zu arbeiten und versuchen ein Visum zu bekommen...

Nichts für ungut. Ich will hier nicht unsere Gesetze verteidigen, da gibt es eine für mich Menge Schwachsinn drin, aber manche Gesetze sind doch schon sinnvoll.

In Russland ist es anders, wenn hier ein Deutscher illegal geschnappt werden sollte, kommen sie erst mal in den Knast, was in Russland wohl nicht angenehm ist (in Deutschland wäre es für manchen Russen ein Paradies!) Das schreckt halt ab. In Deutschland schreckt der Knast zu Zeit ja wohl nicht ab.

Gruß

Sibirier, der aber nicht politisch werden wollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 2:22 pm    Titel: Russische Ansprueche Antworten mit Zitat

Ausserdem steckt dahinter natuerlich die Sorge, dass wir hier in DE den russischen Gaesten, wenn wir selber kein Geld haben, nicht jeden Tag Kaviar und ausreichende Mengen an Wodka kaufen koennen und die russ. Gaeste dann grosses Heimweh bekommen und verschreckt aus DE vorzeitig ausreisen moechten...

Denkt darueber bitte nach!

Regina

P.S. Habe vergessen zu erwaehnen, dass fuer weibl. russ. Gaeste ja auch der Luxuskonsum an Kosmetika und Pelzmaenteln gewaehrleistet sein muss!
P.S.S. Und wie soll das ein Langzeitarbeitsloser bewaeltigen?
Nach oben
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 2:22 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Aber nur weil ich vorhin, Russen, geschrieben habe, möchte ich es nicht falsch verstanden haben, dass es bei diesen Gesetz nur für Russen gilt. Es gilt halt auch für andere Länder.

Ich habe nichts gegen Russen, von mir aus könnten Sie auch gerne nach Deutschland gehen um dort zu arbeiten, aber bitte schön, wie wir auch in Russland, Steuern und Sozialabgaben zahlen.

Jetzt hoffe ich nur nicht, dass mir dann jetzt jemand noch schreibt, denk an die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger....Das Problem würde dann evtl. noch schwieriger, weiß ich. Aber dies ist wohl ein Thema für ein deutsches Forum. Wir sind hier schließlich im Mütterchen Russland.

Gruß

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео онлайн