Видео смотреть бесплатно

Смотреть русское с разговорами видео

Официальный сайт travelspo 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht Gemeinsames Russland-FORUM von:

Russland-Aktuell Moskau Online petersburg−info hallo deutschland


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Registrierungsbestimmungen verschaerft

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
regina
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 2:51 pm    Titel: Registrierungsbestimmungen verschaerft Antworten mit Zitat

Seit dem 28.07.2003 wurden die Registrierungs-Vorschriften verschärft. Jeder Ausländer muß sich an jedem Aufenthaltsort in Rußland innerhalb von drei Werktagen nach Anreise registrieren lassen.
-----
Das lese ich bei einem deutschen Spezialreiseveranstalter.

Wer kann dazu naeheres mitteilen?

Gruss

Regina
Nach oben
jrgpeters
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 7:02 pm    Titel: Registrierungen Antworten mit Zitat

So ein Quatsch, hier ( in Russland ) wurde nichts verschaerft, diese Regelung gibt es schon seit einem Jahr.
Ausserdem haben die Grenzkontrollstellen nichts mit den Registrierungsvorschriften zu tun, selbst wer sich nicht hat registrieren lassen ( natuerlich nicht empfehlenswert ), kann ohne Probleme ausreisen.
Gruesse
Joerg
Nach oben
regina
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 7:38 pm    Titel: Meine Quelle Antworten mit Zitat

http://www.vostok.de/vostok.html
Nach oben
Corinna
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:03 pm    Titel: Ohne Registrierung unterwegs Antworten mit Zitat

Fakt ist: es gibt diese Vorschrift. Die Registrierung ist aber immer zeitaufwänidg und meist gibt es Komplikationen. Also, bei einem einwöchigen Aufenthalt würde ich es sein lassen, und mich bemühen, nicht die Aufmerksamkeit der herumschweifenden Miliz zuerregen. Sollte Ihr doch kontrolliert werden ohne Registrierung...einfach stur bleiben, auf keinen Fall die 500 Rubel bezahlen. Als Tipp noch für besonders hartnäckige Offiziere, notiert Euch Ihre Personalnummer (steht in dem Stern). Uns ist es so gelungen, eine Woche ohne großen Ärger zu überstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 7:09 pm    Titel: Re: Ohne Registrierung unterwegs Antworten mit Zitat

Corinna hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist: es gibt diese Vorschrift. Die Registrierung ist aber immer zeitaufwänidg und meist gibt es Komplikationen. Also, bei einem einwöchigen Aufenthalt würde ich es sein lassen, und mich bemühen, nicht die Aufmerksamkeit der herumschweifenden Miliz zuerregen. Sollte Ihr doch kontrolliert werden ohne Registrierung...einfach stur bleiben, auf keinen Fall die 500 Rubel bezahlen. Als Tipp noch für besonders hartnäckige Offiziere, notiert Euch Ihre Personalnummer (steht in dem Stern). Uns ist es so gelungen, eine Woche ohne großen Ärger zu überstehen.


Die Miliz ist nicht das Problem, die ist bestechlich. Kenn Leute aus Weissrussland, die seit Jahren in Moskau ohne Pass leben. Zahlen halt 200 - 500 Rubel wenn sie erwischt werden.

Es besteht aber bei der Ausreise immer das Risiko, bei der Ausreise erwischt und aufgehalten zu werden (Preis schnellt in die Höhe) und man verpaßt das Flugzeug. Kann viel Ärger bedeuten, wenn dann auch noch das Visum abläuft.

Das Unternehmen, das mir immer die Einladung für ein Geschäftsvisium organisiert, sorgt auch für die Registrierung. Kostet wenig oder ist im Preis inbgriffen. Und ich muss mich nicht selbst anstellen.
Nach oben
Paul Streit
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: 53340 Meckenheim

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 2:03 am    Titel: Re: Registrierungsbestimmungen verschaerft Antworten mit Zitat

regina hat Folgendes geschrieben:
Seit dem 28.07.2003 wurden die Registrierungs-Vorschriften verschärft. Jeder Ausländer muß sich an jedem Aufenthaltsort in Rußland innerhalb von drei Werktagen nach Anreise registrieren lassen.
-----
Das lese ich bei einem deutschen Spezialreiseveranstalter.

Wer kann dazu naeheres mitteilen?

Gruss

Regina


Weiß ich nichts von. Wer ist denn der Reiseveranstalter? - Grüße Paul
_________________
Die besten Frauen kommen aus St. Petersburg: http://www.pv-svetlana.de

02225-703491 mobil: 0172-2514683
Fax: 02225-703516

in St. Petersburg: 007 812 554 2908
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 9:32 am    Titel: Gesetzliche Regelung Antworten mit Zitat

M.E. ist es eine gesetzliche Regelung, nach der wir Auslaender verpflichtet sind, uns innerhalb von drei Tagen registrieren zu lassen.
Das ist keine Meinung dieses Reisebueros und von daher ist es unwichtig, welches es ist.

Gruss

Regina


Zuletzt bearbeitet von regina am Sa Apr 24, 2004 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Registrierung von Mehrfachvisa in einer Privatwohnung ist beim "pasportnaja sluzhba" (früher: OVIR) nach Informationen eines schwedischen Freundes folgendes vorzulegen:

- Forma 1 und Forma 9 der Wohnung, wo Du Dich registrierst (das sind - soweit ich mich entsinne, Bestätigungen der Charakteristik der Wohnung und der dort registrierten Personen, diese Dokumente erhält der Besitzer im pasportnaja sluzhba)
- Mietvertrag zwischen Besitzer und Dir auf russisch (oder Besitzurkunde, falls Du Besitzer der Wohnung bist)
- Aids-Test
- Pass-Kopien von Mieter ud Vermieter (eventuell beglaubigte Pass-Übersetzung, kann beim Discount-Notar in der Wosstannija 5 (?) 24 h besorgt werden.
- Einzahlungsbestätigung über 20 Rubel - (wohin eingezahlt werden muss, erfährst Du auch im pasportnaja sluzhba)
- migrazionnaja karta (evtl.)

Was mir dabei noch Kopfzerbrechen bereitet ist der russische Aids-Test. Weiß jemand, wo ich den schnell herbekommen kann? Ich komme am Donnerstag an und reise am Sonntag wieder aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 2:04 pm    Titel: Warum ein russischer Aids-Test? Antworten mit Zitat

Koennte es nicht auch ein deutscher Aids-Test sein, z.B.?
Ich denke, so etwas ist doch sicherlich international anerkannt.

Gruss

Regina
Nach oben
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach neiner langjährigen Erfahrung mit russischer Bürokratie sagt mir das Gefühl: NEIN. Eventuell ginge vielleicht noch ein deutscher Aidstest mit einer russischen notariell beglaubigten Übersetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 9:48 am    Titel: Aids Test + Visabestimmungen Antworten mit Zitat

Hier in Orenburg verlangen die Behoerden die Vorlage eines Aids - Tests aus der hier ansaessigen Klinik. Der Test selbst ist kostenlos.
Daneben wird ein Drogentest gefordert, der ebenfalls vor Ort zu erledigen ist. Dieser kostet dann ca. 400 Rubel. Desweiteren ein Tuberkulose - Test
- ebenfalls vor Ort - auch ca. 400 Rubel.
Habe die Prozedur gerade erst hinter mich gebracht.

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2003 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Das sind ja sehr anspruchsvolle Forderungen der Behörden in Orenburg. Die Preise finde ich hingegen bescheiden.

Ich bin gestern aus St.Petersburg zurückgekehrt (weniger als 72 Stunden) und habe mich deshalb nicht registriert, war ja auch Feiertag und Wochenende. Was passiert nun bei meiner nächsten Einreise für eine Woche im Februar, wenn ich mich dann wieder nicht registriere?

Und: Hat jemand in letzter Zeit in St.Petersburg sein Mehrfachvisum registriert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 5:31 pm    Titel: Ohne Registrierung Antworten mit Zitat

In den letzten 5 Jahren konnte ich selbst erleben, dass aus einer anfaenglichen Pflichtuebung von wenigen Minuten, die so keiner recht ernst nahm, eine fuer Auslaender wichtige Sache geworden ist.
Selbst bei Kontrollen durch GAI werde ich nunmehr regelmaessig nach
dem Registrierungsnachweis gefragt.
Also besser mit Registrierung. Nach meinen Informationen koennen
Personen ohne gueltige Registrierung durchaus auch abgeschoben werden.
Fuer Personen, die oefters nach Russland reisen, und ueber ein Mehrfachvisa verfuegen ist es - zumindestens in Orenburg - moeglich das die Registrierung bis zum Visaende erfolgt.
Noch eine Ergaenzung : Die gesamte Prozedur wie Aids - Test, Drogentest etc. ist erforderlich wenn man seinen Wohnsitz nach Russland verlegt.
( Jedenfalls in Orenburg - und wer die russische Administration kennt weiss, dass es woanders in diesem Land auch anders sein kann. )

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Wohnort möchte ich in Berlin belassen. Ich reise aber etwa alle 3 - 4 Monate für 3 - 10 Tage nach St.Petersburg.

Meint Ihr (im speziellen Jörg aus Orenburg), dass ich mich dafür das nächste Mal besser registrieren sollte? Ich könnte dies in einer Privatwohnung tun.

Ein - vielleicht nicht unwesentlicher - Punkt, unter anderen ist, dass ich in St.P. ein (verzolltes) Auto besitze. Dieses möchte ich an einen russischen Freund überschreiben und dann bei meinen Aufenthalten selber lenken können. Ich kann mir vorstellen, dass dafür ein registriertes Visum notwendig ist, oder täusche ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 4:14 pm    Titel: Registrierung - Auto Antworten mit Zitat

Die Registrierung in einer Privatwohnung ist eigentlich kein Problem, ausser natuerlich der Zeitaufwand. Aber Achtung ! Das entsprechende
Gesetz schreibt wohl vor, dass alle in der Wohnung registrierten Personen zustimmen muessen. Das kann ein Problem werden, wenn z. B. die Babuschka in der Wohnung gemeldet ist, aber irgendwo auf dem Dorf wohnt. Ob der Registrierungsbeamte aber darauf besteht haengt auch von den Vorgaben des Chefs ab.
Mit dem Auto das verstehe ich nicht richtig, wenn das Auto auf einen deutschen Eigentuemer zugelassen ist, so kann der damit auch fahren.
Es muesste dann aber immer noch deutsche Kennzeichen haben. Soll aber ein solches Auto auf einen Russen umgeschrieben werden, dann muesste auch Zoll anfallen, da dann eine zollpflichtige Einfuhr vorliegt.
Ohne Zollbescheinigung ist aber die Zulassung bei GAI gar nicht moeglich.
Erklaer das noch mal.
Ansonsten ist es fuer einen Deutschen kein Problem ein Auto in Russland zu steuern, das einem Russen gehoert.
Bei Kontrollen durch GAI wird aber ( wenn der Eigentuemer nicht mit im Auto ist ) eine Bescheinigung des Eigentuemers verlangt ( Доберенность )
die mit den Zulassungspapieren vorzulegen ist.
In der Regel bekommt man mit dem EU - Fuehrerschein keine Probleme, trotzdem in Deutschland den Internationalen Fuehrerschein beantragen, steht so im russischen Gesetz, und es soll inzwischen sogar bei GAI Leute geben, die einige russische Gesetze kennen.

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео онлайн