Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть молодые видео

Официальный сайт travelspo 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(russische) Aufenthaltsgenehmigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietrich
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:50 am    Titel: (russische) Aufenthaltsgenehmigung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vor meiner Frage ein paar Fakten:
Ich bin auf Basis eines Business-Mehrfach-Jahresvisums seit ca. 8 Monaten hier in Moskau. Mittlerweile habe ich auch eine Arbeitserlaubnis.
Ausserdem bin ich seit nun etwas ueber einer Woche mit einer Russin verheiratet.
Da mein Visum am 10.5. auslaeuft, fange ich so langsam an, mir Gedanken darueber zu machen, ob ich wieder ein Jahresvisum oder nicht vielleicht lieber eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen soll.
Hier, was ich bisher ueber die Aufenthaltsgenehmigung weiss:

- Ich bin auf jeden Fall durch die Hochzeit berechtigt eine solche zu bekommen.
- Zuerst gibt es nur eine 'temporaere' (3 Jahre gueltig) und nach mindestens einem Jahr kann man eine 'permanente' beantragen.
- Zuerst beantragt man ein 4-Monate Ein-Einreise-Visum, welches dann verlaengert wird.
- Will man waehrend dieser Zeit ausreisen, so muss man ein sog. 'exit/entrance-Visum' beantragen.
- Mit einer 'permanenten' Aufenthaltsgenehmigung kann man dann beliebig Ein- und Ausreisen und auch arbeiten....

Kennt sich jemand in dieser Thematik aus? Hat jemand dieses Prozedere schon mal mitgemacht?
Mich interessiert besonders, was es mit diesen 'exit/entrace Visum' auf sich hat. Wo kriegt man das? Gibt es da Probleme?
Schliesslich lass ich mir ungern verbieten, wieder in mein Heimatland auszureisen, wenn ich es fuer richtig halte.....
Nach oben
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 5:11 pm    Titel: Aufenthaltsgenehmigung Antworten mit Zitat

Hallo Dietrich,

mein Fall liegt aehnlich wie bie Dir. Ich bin mit einer Russin verheiratet und wohne seit ca. einem dreiviertieljahr permanet hier in Orenburg,
mein Status zur Zeit : wartend auf die Daueraufenthaltsgenehmigung fuer
zuerst 5 Jahre ( nach Angabe der Orenburger Behoerden ).
Das seinerzeit in Deutschland beantragte Visum wird hier in Orenburg
jedes halbe Jahr verlaengert, es berechtigt zur Ein - und Ausreise ueber jeden beliebigen Grenzuebergang der Foederation. Die beantragte
Daueraufenthaltsgenehmigung aufgrund der Heirat wird hier in Orenburg von den Behoerden nach Pruefung der einzureichenden Unterlagen
ausgesprochen. Die Unterlagen sind von mir im August uebergeben worden, mit der Erteilung der ist aber erst im Maerz zu rechnen, da ebenfalls Moskauer Ministerien zu informieren sind.
Ich gehe davon aus, dass Du ueber die Unterlagen informiert wurdest die Du einreichen musst, wenn nicht dann kann ich Dir noch Einzelheiten mitteilen.
Ach ja - die Daueraufenthaltsgenehmigung ist dann mit einem Visa das zur staendigen Ein - und Ausreise berechtigt gleichzusetzen. Die Registrierung erfolgt dann ebenfalls ueber den gesamten Aufenthalt lt. der ausgestellten Dokumente.

Gruss Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Welche Möglichkeiten (AUßER HEIRAT) existieren um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (mit Arbeitserlaubniss) für Russland zu bekommen?

Und noch eine Frage:
Gibt es in Russland Firmen/Agenturen die einen bei diesem Kampf mit den Behörden (Aufenthaltsgenehmigung) unterstützen?
(z.B. man erteilt eine Vollmacht, und die übernehmen (soweit es geht) den Schriftverkehr, die Rennerei, Schlange-stehen usw.).

Danke!
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 11:18 am    Titel: Aufenthaltsgenehmigung Antworten mit Zitat

Hallo Gast!

Hier ein Text (leider in englisch) den ich mal irgendwo gefunden habe:
---------- /QUOTE----------
A temporary residence permit may be issued to a foreign citizen from within the quota established by the federal government.
Exclusive of this quota, a temporary residence permit can be issued to someone

1. that was born in USSR and was a citizen of the USSR, or a person that was born in the Russian Federation
2. declared disabled, who has a son or a daughter who is a citizen of Russia
3. who has at least one disabled parent who is a citizen of Russia
4. married to a citizen of Russia, who resides in Russia
5. investing in Russia
---------- QUOTE/----------

Also wirst du wohl entweder auf die "Quote" setzen muessen oder, wenn du reich genug bist, in Russland investieren.

Mehr als mit diesem Text kann ich dir leider auch nicht helfen...

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietrich!

Für micht trifft Punkt 1 zu Very Happy
Born in the USSR! Very Happy
Ich habe gehofft, daß es sowas gibt. Nun habe die Bestätigung!

Vielen Dank!
Nach oben
Jensi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2004 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietrich,

dieses exit/entrance Visum muss mindestens 4 Wochen vor der Ausreise aus Russland beantragt werden. Auch bei einer reise nach Deutschland. Verrückt oder!!
Es wird nach meinen Informationen bei der behörde ausgestellt, die auch die Aufenthaltsgenehmigung bearbeitet.
Nach oben
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2004 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HIV, Drogen und Tuberkolosetest habe ich noch hinzu zufügen. Werde ich diese Woche machen. Der Papierkram folgt noch.
Aber nach meinen 2 tägigen Erfahrungen in Butova mit dem russischen Zoll , um an meine persönlichen Sachen aus DE zukommen, bin ich auf alles gefasst.
Fakt ist, dass die Russen an Ihrer Bürokratie jämmerlich zu Grunde gehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 8:31 am    Titel: Exit-Entry Visum Antworten mit Zitat

Hallo Jensi (und alle Anderen)

das mit diesem bekloppten exit/entrance Visum habe ich mir schon irgendwie gedacht....
Daher werde ich jetzt erstmal ein 'normales' Visum beantragen und den Kram mit der Aufenthaltsgenehmigung dann in Ruhe bentragen und abwarten... dann wenn ich nicht vorhabe fuer die naechsten Monate auszureisen.

Denn der Gedanke, ein Visum zu benoetigen um wieder nach Deutschland auszureisen ist irgendwie beaengstigend!! Hier passiert werweisswas, so das man moeglichst schnell das Weite suchen muss und man muss sich im OVIR erst tagelang irgendwo anstellen um dann in 4 Wochen VIELLEICHT endlich ausreisen zu duerfen.....

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, hallo Dietrich,

habe Deine Anfrage über die Daueraufenthaltsgenehmigung erst heute gelesen. Also folgendes: Ich habe eine solche schon seit fast 18 Monaten und kenne mittlerweile auch die Angelegenheiten mit der Ein- und Ausreise.

Diese Aufenthaltsgenehmigung kannst Du, da Du mit einer Russin verheiratet bist, beantragen und bekommst sie, zur Zeit ist die Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen, nicht wie früher 6 Monate. Ich brauchte keine Gesundheitstest machen. Zu den Reisebestimmungen ist folgendes zu sagen: Du darft pro Jahr 90 Tage die RF verlassen. Du legst an der Grenze Deinen "Grünen russischen Pass" und Deinen deutschen Reisepass vor und hast keine Probleme.
Die Gültigkeit dieses Dokuments beträgt 5 Jahre.
Wenn Dein Visum im Mai ausläuft gehst Du einfach zu der Stelle bei der Du dich hast registrieren lassen hat und lässt es um 3 Monate verlängern, auch kein Problem, habe ich 2 mal gemacht und Du kannst dieses Visum 4 x verlängern.
Das gute an dieser Aufenthaltsgenehmigung ist auch noch, dass Du automatisch eine Arbeitserlaubnis hast und Du Dich bei der Poliklinik Deines Bezirks kostenfrei krankenversichern kannst.

So, ich glaube das ist erst einmal alles, solltest Du noch fragen haben schreibe eine Mail an oder rufe mich an und wir können uns einmal in Moskau treffen. Meine Nummer ist 8916 138 1207

bis dann



Stefan
Nach oben
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm komischerweise musste ich heute 3 Tests über mich ergehen lassen. Tuberkolose, HIV und auf Drogenkonsum.
Was passiert eigentlich wenn ich über die 90 Tage drüber bin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich auch.

Für dringende Ausreisefälle gibt es für Leute mit PMZh immer Ausnahmeregeln, das sollte einen nicht abschrecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Joerg, der März ist fast vorbei: Hast Du das ersehnte Stück Papier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 7:40 pm    Titel: Tuberkolose, HIV und auf Drogenkonsum Antworten mit Zitat

Dazu ging hier heute durch die Nachrichten, da wohl gerade ein internationaler Tag, der sich mit TBC befasste:
Anstieg dieser Erkrankungen in Osteuropa; durch HIV geschwaechtes Immunsystem macht dann auch anfaellig fuer TBC; Erreger werden immun gegen TBC-Medikamente durch neue Varianten usw.

Regina
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

hc_blacki hat folgendes geschrieben::
......
Was passiert eigentlich wenn ich ьber die 90 Tage drьber bin?


Ich nehme mal an, das dann das ganze Papier ungueltig wird....
Keine Einreise mehr... neuer Antrag... etc. etc.

Wie lange dauern denn diese diversen Tests? Ich weiss nur vom AIDS-Test (wg. Arbeitserlaubnis), das das Blutabnehmen ca. 15 Sekunden und der Test dann 1-2 Tage brauchte....
Wie sieht das bei den anderen Tests aus?

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Drogentest gehts auch schnell. Hingehen, Papier für die Einzahlung abholen, bei der Bank ca. 60Rubel bezahlen gehen und beim Test selber misst er den Blutdruck, unterhält sich kurz mit Dir und das war es.
Beim Tuberkolosetest dauert es länger. Dort muss man wohl erst einen Vertrag abschließen, dann 800Rubel bei ner Bank einzahlen und am nächsten Tag Urin und Stuhlproben abgeben und man wird geröntgt.
Bei mir hat man aber ne Ausnahme gemacht und ich musste nur geröntgt werden und man hat mir das erforderliche Papier sofort mitgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть kino онлайн