Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть вудман видео

Официальный сайт jetune 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


einheitliche Bestimmungen zur Personenkontrolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 6:56 pm    Titel: einheitliche Bestimmungen zur Personenkontrolle Antworten mit Zitat

Gibt es in Russland einheitliche Bestimmungen zur Personenkontrolle? Dass jeder jeden Ausländer kontrollieren darf ist sicher ein Relikt aus kommunistischen Zeiten. aber sollte er/sie nicht vorher den Grund nennen und sich mit Dienstnummer und Namen vorstellen? Wer legt fest wer wen kontrollieren darf?
Nach oben
achim
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 391
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 7:11 pm    Titel: bestimmungen Antworten mit Zitat

gesetz und auslegung sind oft nicht unmittelbar miteinander verknüpft. dies ist in deutschland und wahrscheinlich noch mehr in russland die realität. personenkontrollen können immer durch widrige umstände gerechtfertigt werden. ob ein terroranschlag oder die verkehrssicherheit als vorwand angegeben werden ist dann letztlich egal. zur rechenschaft ziehen kann man weder in deutschland noch in russland jemanden für ungerechtfertigte kontrollen. aber was ist denn auch schon ungerechtfertigt...

Zuletzt bearbeitet von achim am Mi Feb 25, 2004 11:33 am, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Regeln gibt es doch: Ein Streifenpolizist, der die Papiere von Passanten kontrollieren will, muss sich mit Namen und Dienstgrad vorstellen. Außerdem sollte er irgendwo an der Uniform eine Marke mit seiner Dienstnummer tragen.

Wenn er sie nicht bei sich hat, ist er vermutlich nicht berechtigt, Ausweise zu kontrollieren. Dieses Wissen hilft im konkreten Fall zugegeben nicht unbedingt weiter.

Wer Russisch kann, findet auf dieser Seite viel Lesenswertes zum Thema:

http://www.nelegal.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 391
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:39 am    Titel: wer kein russisch kann Antworten mit Zitat

wer englisch spricht findet hier Informationen:

http://www.nelegal.net/frame.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip gilt in Russland natürlich das Prinzip, wer die Waffe hat, hat auch das Recht. Wer im Rahmen eines OMON-Überfalls auf einen Musik-Club schon mal 2 Stunden auf dem Boden gelegen hat, während die "Ordnungshüter" brutal prügelnd Kasse und Getränkevorräte plündern und sich in Siegerpose mit den schweren Stiefeln auf den Rücken der Bürger stehend gegenseitig fotografieren, ja, der weiß, was ich meine.

Aber es gibt ein paar Nuancen, die vielleicht wert sind, erzählt zu werden.

Laut seiner Dienstordnung hat der Polizist (Gaischnick, Omonjez) das Recht, die Dokumente zu überprüfen, falls er einen begründeten Verdacht hat, dass die zu kontrollierende Person eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen hat. Deshalb ist meine - in gepflegtem Russisch vorgetragene - Antwort auf ein derartiges Ansinnen immer: "Welcher Straftat oder Ordnungswidrigkeit verdächtigen Sie mich?"

Falls er sich weigert, seinen Verdacht mit mir zu teilen, schreibe ich mir erstmal seine Daten (inkl. Dienst-Otdelenie) auf, bevor ich ihn an meine lasse. Dabei spiele ich dann gerne den "Super-Deutschen", das heißt ich schaue ihm grade in die Augen, entlocke meinem Gesicht einen Ausdruck von gespannter Intelligenz und irgendwie habe ich noch nie wirkliche Probleme gehabt, auch wenn ich mal ohne Dokumente unterwegs war. (Die Ausnahmen erzähle ich ein anderes Mal, ging aber immer gut aus.)

Ich - das gebe ich zu - habe manchmal etwas oberlehrerhaftes, aber diese nur auf Bargeld fixierten Uniformträger in Russland tun mir einfach leid. Welcher (Selbst-)Hass muss sich in ihnen aufbauen, falls sie in der Lage wären, zu verstehen, Teil eines welch niederträchtigen Systems sie sind? Und ich gebe ihnen gerne eine Lektion in Bürgergesellschaft, die ja übrigens Putin laut eigenem Bekunden in Russland voranbringen will. Ich helfe ihm gerne dabei. Vielleicht kommen die Milizionäre sich dann als Menschen etwas wertvoller vor. Wer weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео онлайн