Видео смотреть бесплатно

Смотреть русский видео

Официальный сайт e-rus 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Survivel auf russischer Datscha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
regina
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 4:08 pm    Titel: Survivel auf russischer Datscha Antworten mit Zitat

Um nach einigen Tagen auf einer Datscha, ca. 80 km noerdlich von St.Pete wieder unter die Lebenden zurueckkehren zu koennen, hier eine Bitte.
Ich habe zwar elektrischen Strom und Gas aus einer Gasflasche, sowie Holz zum Heizen des grossen Ofens.
Es gibt kein Aldi und keinen Tuerken gegenueber, wo ich Lebensmittel kaufen koennte...
Es gibt kein fliessendes Wasser, nur eine Quelle...
Und am unvorstellbarsten: keinen Computer, kein Internet...

Fragen:
Welche Surviveltipps koennt Ihr mir geben?
Wer will mich besuchen kommen?

Ich werde Eure Tipps beherzigen und je nachdem, wie gut sie waren, hoert und liest Ihr wieder von mir oder...

Gruss

Regina
Joerg
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 4:53 pm    Titel: Luxus pur !!! Antworten mit Zitat

Hallo Regina,

das ist ja Luxus pur !!! Strom und sogar Gas aus der Tube !!!
Sind gerade aus einer maerchenhaft verschneiten Datscha in der Naehe
von Magnetigorsk zurueck, die wir alle 4 Stunden befeuern mussten.
Und nun mein Ueberlebenstipp : eine gute Flasche Wodka und
ein spannendes Buch, und schmeiss den Wecker weg.
Viel Spass

Gruss Joerg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 4:58 pm    Titel: Innenraumtemperatur Antworten mit Zitat

Hallo Joerg,

bei welcher Innenraumtemperatur seid Ihr denn eingezogen?
Und wie lange hat es gedauert, bis eine menschliche Temperatur erreicht war?
Und hat der Ofen von Anfang an gezogen oder allen Qualm in die eigenen vier Waende gepustet, wie ich es schon mal erlebt habe, als der Schornstein zugefroren war?
Und wieviele Buecher hast Du gelesen und wieviele anschliessend verheizt?
Ich kenne nur solche, die sich nur zum Verheizen eignen...

Gruss

Regina
Joerg
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 5:51 pm    Titel: nach einer Stunde .... Antworten mit Zitat

Hallo Regina,

... war es so warm, dass ich die eigene Innenbefeuerung einstellte.
Gelesen habe ich < Dietrich Beyrau -- Petrograd, 25. Oktober 1917 >
oder sagen wir mal ich habe es versucht, ist aber an besagter Innenbefeuerung gescheitert, die wir des oefteren anwarfen.

Aber ganz vertraulich ... waren saugute vier Tage !!!

Gruss Joerg

PS : meine Frau meint allerdings, dass meine Kleidung irgendwie
geraeuchert stinkt ( baeh !!! )
werner
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:23 am    Titel: Datscha Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte Regina, aber wie schreibst Du diese Mails OHNE Internetanschluss ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 8:56 am    Titel: Erst ab 1.2. in St.Pete / SMS ans Forum??? Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

nein ich kann nicht zaubern, denn ich bin ja erst bei meinen Vorbereitungen und noch in Berlin. Ich fliege am 1.2. nach St.Pete, werde mich dann dort gut mit Nahrungsmitteln eindecken und je nach Wetterverhaeltnissen frueher oder spaeter zur Datscha fahren. Ich bin ja den ganzen Monat Februar in Russland.
Also wenn Ihr laengere Zeit nichts von mir hoert, dann koennt Ihr vermuten, dass mein Abenteuerurlaub in der verschneiten Holzhuette begonnen hat. Denn dann kann ich vielleicht hoechstens noch SMS schicken, aber leider ja nicht ans Forum,

oder

Achim?

Gruss

Regina
schneider
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regina,

ein Survival-Tipp:
Wenn man schon im voraus soviel Bedenken hat...., vielleicht wäre es doch besser zu Hause zu bleiben (mit SMS, Türken und Aldi) und sich die Russland-TV-Reportagen anschauen?

Ansonsten versucht man doch eigentlich etwas positives zu finden.

Viel Spass
Natalia
werner
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 10:38 pm    Titel: Russland Reise Antworten mit Zitat

Hallo Natalia,
bist Du schon einmal in Russland gewesen ? Es ist eine ganz andere
Erlebniswelt dort, man muss sich aber vorher gut vorbereiten.
Jeder hat andere Ansichten vom Reisen. Der eine moechte als Sprotte auf Mallorca neben anderen Deutschen, im Sand liegen und andere Leute
wollen die Geschichte vom Gastgeberland kennenlernen und neue,
interessante Menschen kennenlernen. " Reisen bildet " !
Aber auch jede Reise ist eine Flucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:48 am    Titel: Ich war nur gespannt... Antworten mit Zitat

Hallo Natalia,

leider hast Du mich auch ein wenig missverstanden:
Sicher gibt es das, was dort fehlt und was ich erwaehnt habe, nicht.
Ich habe das natuerlich ueberspitzt dargestellt, um Antworten zu provozieren.

Aber:
Da ich es kenne und auch nicht mein erster Besuch auf der Datscha im Winter ist, sondern ich bereits eine mehrmalige Erfahrung habe, wollte ich mal ein paar Tipps von Euch bekommen.

Ich habe keine Angst!
Ich lebe dort mutterseelen allein in der russischen eiskalten Wildnis, ich kann das schon!
Mich reizt dieses Abenteuer immer wieder.

Es ist so herrlich, diese Stille ringsum, nur die Baeume rauschen im Wind, der Schnee faellt lautlos, manchmal rutscht er mit Rauschen vom Dach!
Das Feuer im riesigen Ofen ist echt und knistert echt! Kein Knacken einer Zentralheizung!
Draussen ist es bei Sonne herrlich! Der Schnee glitzert wie tausend Edelsteine!
Der Himmel strahl in einem ueberirdischen Blau!

Gegen diese Erfahrungen tausche ich gerne mal fuer kurze Zeit Aldi und PC und alle Zivilisationshilfsmittel ein!

Gruss

Regina
regina
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 12:33 pm    Titel: Keine Fernsehteams und keine Reporter Antworten mit Zitat

Und zu verhindern, dass auch bei mir Fernsehteams auftauchen und abenteuer-gierige Journalisten, werde ich natuerlich keine Adresse verraten, wo sich die Datscha befindet. Streng geheim!

Gruss

Regina

Zuletzt bearbeitet von regina am Mo Apr 19, 2004 9:57 am, insgesamt ein Mal bearbeitet
schneider
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner, hallo Regina,

na, dann ist es ja schön, dass es nur eine Provokation war und ich es missverstanden hätte...

Mir braucht Ihr das nicht zu beschreiben, wie schön es da ist, ich kenne das. Denn ich bin in Sibirien aufgewachsen und bin erst seit 2 Jahren in Deutschland, um meine Doktorarbeit zu schreiben (also keine deutsche Aussiedlerin aus Sibirien)
Auch in Petersburg habe ich lange gelebt.

Ich versuche ja nur die Leute zu verstehen, die es so ins russische Wildnis zieht, wo sie dann alles entbehren. Habe leider sehr oft erlebt, dass sie gerne erzählen, wie schlimm das war, selbst aber schon von der nächsten Reise träumen.
Dann kann man doch einfach zugeben, dass es schön ist.

Viel Spass auf jeden Fall
Natalia
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site