Видео смотреть бесплатно

Смотреть вудман видео

Официальный сайт aktuell 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


russischer Besuch!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 10:00 am    Titel: russischer Besuch! Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe gestern erfahren das kein Russe mehr, ein Visum für Österreich, bekommt!! nur wissen wir jetzt nicht genau warum!!

vielleicht kann mir das einer sagen?? ich vermuhte mal, dass das es was mit den momentanen unruhen zu tun hat!!! man hört nun laufend Russland in den Nachrichten.... Zug (44 Tote), Bombe in Moskau (6 Tote), usw......

kann das sein?

ciao
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Metatron,

das ist hier kein Kindergarten für das Weiterreichen von Gerüchten. Also wäre es von Vorteil, wenn Du hier ein paar einfache Regeln beachten könntest, die Dir auch sonst im Leben noch nützlich sein können.

1. Schreib´ drauf, was drin ist.
Der von Dir gewählte Strangtitel "russischer Besuch!" deutet eher auf eine Erzählung hin, als auf das, was Du versucht hast, auszudrücken. Vielleicht wäre eine Frage besser gewesen: "Visa-Verbot für Russen nach Österreich, stimmt das?"

2. Quellen angeben.
Woher stammt die Information? Ist die Quelle Deiner Meinung nach vertrauenswürdig?

3. Rechtschreibung & Kommata beachten.
Das hier lesen Menschen. Es gibt Regeln, die das Schreiben vereinheitlichen und damit für alle die Lesegeschwindigkeit erhöhen. So muss nicht lange gerätselt werden, was gemeint ist. Diese Regeln gelten auch in Österreich. Weitgehend zumindest.

Russland ist übrigens seit etwa 1905 "in den Nachrichten". Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob sich nicht DEINE Wahrnehmung von Russland geändert hat, anstatt rumzumeinen, dass sich die Berichterstattung über Russland geändert hat, zeitgleich mit dem Phänomen, dass Du eine Freundin in Moskau hast. Sein kann übrigens alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also erstmal gesagt, warum sollte der Titel "russischer Besuch!" nicht passen???

dann weiters, ich habe da keine quellen, deshalb auch meine FRAGE!! falls du es falsch verstanden hast tut es mir leid, kann ich aber nicht ändern!! ich hatte nämlich die meinung das im forum einige leute sind die in russland wohnen, und vielleicht was dazu sagen könnten, falls jemand was weiss!! deshalb auch die FRAGE!!!

weiters ist das kein Gerücht! meine Freundin hat versucht ein Visum zu bekommen, und ihr wurde das gesagt!! also weiss ich nicht, was du dabei als gerücht ansiehst!!!

wegen der rechtschreibung! wie du schon sagtest, wir sind alles menschen hier!! wenn ich nun den text in eile geschrieben habe, kann es schon vorkommen das mir fehler unterlaufen sind!! legt sich ja nicht jeder ein wörter- und grammatikbuch bereit, wenn er einen forumeintrag macht! aber ich bin mal davon ausgegangen das es menschen möglich ist, einen text richtig zu verstehen trotz diverser fehler!

und das mit den nachrichten stimmt schon, das sie schon lange erwähnt werden, dennoch musste ich, und einige bekannte von mir, feststellen, dass russland in letzter zeit immer häufiger erwähnt wird! besonders mit irgendwelchen anschlägen, toten usw... kann ich aber auch, leider nicht ändern, ist uns halt einfach aufgefallen!! und nicht jeder meiner bekannten hat eine freundin in russland, noch dazu weiss es auch nicht jeder das ich eine habe!

also bitte an alle die aus russland kommen oder sonstige quellen besitzen, und den text verstehen (werden eh so gut wie alle sein), wisst ihr was darüber????

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, alles hat sich wieder normalisiert!!! sie hat das visum bekommen!!!

ich weiss zwar immernoch nicht warum es diesen kurzzeitigen stop gegeben hat, aber sie kann jetzt kommen, und das zählt!! *gG*

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schau her!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

jetzt kann ich ja sie !! FRAGEN !!, was da los war...

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 3:56 pm    Titel: Antwort? Antworten mit Zitat

Und was hat die Freundin denn nun geantwortet, was angeblich los gewesen sein soll?

Gruss

Regina
Nach oben
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtet das auch gerne wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, eigentlich nur, das die botschaft anscheinend auch nicht so ganz wusste warum jetzt keine visas mehr ausgestellt werden, sie durften halt nicht!!!

pffff, wie ich die politik verachte, da gibt einer eine anweisung und der andere weiss nicht warum ... die rechte hand weiss nicht was die linke macht!!!! *grrr*

aber es hat nun alles geklappt, und sie ist wieder gut nach hause gekommen, und das ist das wichtigste!!!!

jetzt kommt meine reise nach moskau im märz... aber das sollte ja eigentlich einfacher werden!

ciao
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage mal zu behaupten, dass in jeder Bürokratie eine innere Logik herrscht. Wer mit einer bürokratischen Struktur - etwa bei der Visabeschaffung - zusammenzuarbeiten gezwungen ist, tut gut daran, sich mit dieser inneren Logik zu beschäftigen, da auf das Umgekehrte (nämlich, dass sich die bürokratische Struktur produktiv mit den Bedürfnissen des auf sie angewiesenen Individuums beschäftigt), sinnvollerweise nicht gerechnet werden sollte.

Emotionen wie Verachtung, Verwunderung oder das Heranziehen einer Alltagslogik helfen da nicht. Und ich habe schon einige Vorstellungen davon, was geschieht, wenn sich ein Mensch wie Metatron um ein russisches Visum bewirbt.

Mein Rat an Metatron: Lege alle Deine Dokumente und noch ca. 80 EUR in die Hände eines Fachmenschen für russische Visabesorgung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

helfen tun emotionen sicher nicht.... da hast schon recht!! dennoch kann ich es nicht ändern wenn ich soetwas empfinde für die politik!!!

dann beschreib mir doch mal bitte deine vorstellungen was geschieht, wenn menschen wie ich ein visa beantragen wollen!

und noch was... was willst du genau mit deinem ersten absatz aussagen, ausser das du sehr gut hochgestochen schreiben kannst???

dennoch musst du zugeben das eine aussage wie "das können wir nicht genau sagen".... doch sehr wage ist, oder hat das eine gewisse logik für dich????

das mit den 80 euro allerdings werd ich mir merken, hab schon öfters gehört das etwas in der richtung sehr helfen kann, wenn man es mit einer russischen bürokratie zu tun hat! thanks

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

80 Euro sind als Bezahlung für ein auf Russlandreisen und Visa-Besorgung spezialisiertes Reisebüro gemeint. Du solltest meiner Meinung nach jeden direkten Kontakt mit russischen Bürokraten meiden.

Der erste Absatz heißt verkürzt: In jeder Bürokratie arbeitet Menschen, die einer Logik folgen. Diese entspricht jedoch nicht der Logik der Bittsteller dieser Behörde. Das ergibt Konflikt.

"Das können wir nicht genau sagen" heißt: entweder haben diese Bürokraten keinen Einblick in die Entscheidungsprozesse ihrer Behörde. Oder der Fragesteller hat keine Berechtigung, Auskünfte zu erhalten.

Wenn Menschen wir Du ein russisches Visum beantragen, dann passiert etwas, das ich gar nicht beschreiben möchte, aber ich bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt!

Habe ich mich klar genug ausgedrückt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 8:22 am    Titel: Visa selbst besorgen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein gutgemeinter Rat an Metatron : auch wenn Du mehr als 80 Euro bei einem Dienstleister fuer das Visa bezahlen musst - mach es !!!
Sebastian Brandt hat Recht mit seiner Beschreibung. Ich bin in 5 Jahren
insgesamt 38 mal in dieses Land eingereist, einmal habe ich mir dabei
das Visa selbst besorgt, und obwohl ich denke, dass ich mit einer gewissen
Gelassenheit inzwischen der russischen Buerokratie begegne -- es war
die Hoelle !!!

Gruss Joerg

PS : Der Rat geht eigentlich an ( fast ) alle Russlandreisende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ok, die verkürzte fassung versteh ich auch!!! ich glaub ich muss mal kurz bürokrat werden, diese logik will ich auch mal kennen lernen... Very Happy

sollte das mit dem visa problem das ihr da beschreibt, +80euro auch gelten, wenn ich eine direkte einladung einer russischen familie erhalten??? sollte doch eigentlich einfacher sein, oder????

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 9:35 pm    Titel: Einladung / Visa Antworten mit Zitat

Hallo Metatron,

eigentlich ist das russische Visa nicht kompliziert zu beantragen.
Trotzdem sollte man es besser den Fachleuten in den Reisebueros ueberlassen, schon aus den von Sebastian Brandt beschriebenen
Eigenregeln in einer Buerokratie.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein Touristenvisa oder ein Einladungsvisa beantragst ( was ich ueberigens nie gemacht habe - wegen der Lauferiei, die die Einlader vorab haben ).
Wenn Du die normalerweise geforderten Unterlagen mit ins Reisebuero
nimmst ( Reisepass, Foto und Nachweis einer durch die russischen Behoerden akzeptierten Krankenversicherung ) und das Reisebuero in
Sachen " Russland " bewandert ist, dann sollte nichts schief gehen.
Rechne aber mit einer Bearbeitungszeit von 3 Wochen.

Gruss Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео hd онлайн