Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tim
Neuling
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 7:19 pm Titel: Tschaika |
|
|
Hey, Leute. Stimmt es, dass das Tschaika-Lokal in Petersburg geschlossen worden ist? Tim
|
|
Nach oben |
|
|
regina
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:55 pm Titel: Tschaika? |
|
|
Das schoene "alte" Tschaika geschlossen?
Das Tschaika, was regelrechte Pionierarbeit geleistet hat vor vielen Jahren, als sich noch keine andere deutsche Firma getraut hat, ein Lokal in St.Pete zu eroeffnen?
Ich hoffe, dass an diesem Geruecht nichts dran ist!
Gruss
Regina |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Brandt
Insider/in
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:06 pm Titel: |
|
|
Sicherlich wäre es höchste Zeit, diesen Kontakthof mit überhöhten Bierpreisen unter Jever-Fahne zu schließen, aber ich bezweifele, dass irgendjemand dazu den Mut hat. Da wird schließlich Geld verdient. Ach, und ganz hübsch sitzen kann man auf den Kanal-Pontons auch noch. Und ach, der erste Chef war wirklich ein Original. Und, ach, ein paar nette Abende habe ich da auch verbracht.
OKAY! Aber das, was mir 1996 da als "Hamburger Rote Grütze mit Sahne" verkauft worden ist, hatte mit dem Original nur den Preis gemein. Nein, noch nicht mal den, ich zahlte den höchsten Preis EVER. Das ist eben das Ärgerliche an den Lokalen, die in allen Reiseführern seit 54 v. Chr. genannt wurden. Alle rannten hin, die konnten Mondpreise nehmen, die Besitzer zogen sich aus dem aktiven Geschäft zurück und ihre Geschäftsführer verwalteten nur noch. Wie heißt den der jetzige Kneipier? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 11:37 pm Titel: Re: Tschaika |
|
|
Tim hat Folgendes geschrieben: |
Hey, Leute. Stimmt es, dass das Tschaika-Lokal in Petersburg geschlossen worden ist? Tim
|
|
|
Nach oben |
|
|
Eugen
Anfänger/in
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2003 2:33 pm Titel: Tschaika |
|
|
Ich war Ende Juli in St. Petersburg. Ich meine ich habe es beim Vorbeigehen gesehen. Das Lokal trägt auf jeden Fall immer noch seinen Namen. Und die Leute saßen auch immer noch draußen auf ihren Bänken und traken ihr Jever. |
|
Nach oben |
|
|
regina
Gast
|
Verfasst am: Mi März 24, 2004 7:44 pm Titel: Logo fotografiert |
|
|
Ich habe im Vorbeigehen das Logo: die "Moeve" fotografiert.
Gruss
Regina |
|
Nach oben |
|
|
roman
Gast
|
Verfasst am: So Jun 06, 2004 4:38 pm Titel: |
|
|
Ich habe am 30.5.04 in der Tschaika gegessen.
Das Essen war gut, die Preise über schweizerischem Niveau.
Grüsse aus der Schweiz
Roman |
|
Nach oben |
|
|
michaelwagener
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2004 1:30 am Titel: |
|
|
Natuerlich gibt es das Tschaika noch und das schon seit 14 Jahren!
Allerdings gibt es das Restaurant " SCHWABSKI DOMK" (SCHWABENHAUESLE) genau so lange.
Original Deutsche Kueche und Alpirsbacher Bier. Ich freue mich immer auch deutsche Gaeste begruessen zu koennen.
Also testet uns mal. also bis dann!!
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Brandt
Insider/in
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 9:27 pm Titel: |
|
|
Claudio, der früher die Küche in der Tschajka gemacht hat, leitet das Aquarell an der Birzhawoj Most.
Da habe ich am Samstag gebeitzten Wildlachs gegessen, lecker, schöne Aussicht, n´bisschen teuer, aber ich wurde eingeladen. |
|
Nach oben |
|
|
|