Видео смотреть бесплатно

Смотреть 365 видео

Официальный сайт медиатэк 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Transitvisa Lettland und Litauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 4:41 pm    Titel: Transitvisa Lettland und Litauen Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit fuer Transitvisa fuer Litauen und Lettland auszustellend in Moskau?

Danke und Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabula
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Moskau / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 5:05 pm    Titel: Re: Transitvisa Lettland und Litauen Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit fuer Transitvisa fuer Litauen und Lettland auszustellend in Moskau?

Danke und Gruss!


Seit dem Beitritt von Lettland am 1.Mai 2004 braucht man für Lettland kein Visum mehr, dies ist für Bürger der EU gültig.

Für Litauen habe ich mal auf dieser Seite geschaut ;

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=98
_________________
Gruß von schabula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magdeburg-Moskva
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg (Umland), DE

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 5:07 pm    Titel: Transitvisa: Bearbeitungszeit Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer mit der Bahn von Moskau nach Königsberg reisen will, sehe bitte auf der Seite der Zentralen Bahnagentur nach, wegen dieses vereinfachten Transitdokuments. Link unter Ausschluss jeglicher Haftung und Distanzierung vom Inhalt, weil ich ihn nicht ständig prüfen kann: http://www.mza.ru

Von Minsk habe ich für lettische Visa allgemein von einer Bearbeitungszeit von einer Woche gehört, die sollen noch pingeliger als die Deutschen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdeburg-Moskva
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg (Umland), DE

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 5:11 pm    Titel: lettische und litauische Visa für Russen Antworten mit Zitat

Ich habe euch richtig verstanden, dass ihr lettische und litauische Visa für Russen meint, oder?

EU-Bürger brauchen seit dem 1.1.1999 für Lettland, Litauen und Estland keine Visa mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute, schreibe ich undeutlich? Na klar fuer Russen, weiss doch jeder, dass Deutsche innerhalb der EU keine Visa brauchen. Da es hier ja ne Menge Leute mit Russen in der Familie gibt dachte ich, dass vielleicht jemand sowas schonmal durch hat und aktuelle Informationen geben kann.

Also, weiss jemand wieviel Zeit sich die genannten Laender in deren Moskauer Vertretungen fuer die Transitvisaausstellung nehmen?

Danke und Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabula
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Moskau / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Mensch Leute, schreibe ich undeutlich? Na klar fuer Russen, weiss doch jeder, dass Deutsche innerhalb der EU keine Visa brauchen. Da es hier ja ne Menge Leute mit Russen in der Familie gibt dachte ich, dass vielleicht jemand sowas schonmal durch hat und aktuelle Informationen geben kann.

Also, weiss jemand wieviel Zeit sich die genannten Laender in deren Moskauer Vertretungen fuer die Transitvisaausstellung nehmen?

Danke und Gruss!


Sorry da hatte ich Dich auch falsch verstanden.

Für Russen dauert es ca. 1 Woche , bezüglich Litauen und das auch nur weil ein paar Dollar nachgeholfen haben.

Mit lettland kann ich nicht weiterhelfen, werde mich aber bei meinen Freunden in Moskau erkundigen und dir dann eine PM senden.

Rolling Eyes
_________________
Gruß von schabula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben Visa immer über ein Reisebüro einholen lassen. Ungefähr eine Woche muss da eingerechnet werden. Die Letten in Moskau hatten mal eine Express-Bearbeitung, die sie meines Wissens aber abgeschafft haben.

Generell sind die Balten in Moskau extrem pingelig und ihre Visastellen gehören zweifellos zu den unangenehmeren in der Stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magdeburg-Moskva
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg (Umland), DE

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:47 pm    Titel: angenehme und unangenehme Visastellen Antworten mit Zitat

Karsten Packeiser hat folgendes geschrieben::
Generell sind die Balten in Moskau extrem pingelig und ihre Visastellen gehören zweifellos zu den unangenehmeren in der Stadt.


Die russische Visastelle in Berlin mag ich nicht sonderlich, aber

wie wertet Ihr die Deutsche Visastelle in Moskau, aus meiner Sicht mehr als unangenehm. Macht doch mal ein "rejting" der unangenehmsten Visastellen *leichtschmunzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:50 pm    Titel: Re: angenehme und unangenehme Visastellen Antworten mit Zitat

Magdeburg-Moskva hat folgendes geschrieben::
Macht doch mal ein "rejting" der unangenehmsten Visastellen *leichtschmunzel*


Bin dabei. *nixschmunzel*

Auskunft der litauischen Botschaft am Telefon: 5 Arbeitstage. Wir werden es wohl probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть видео hd онлайн