Видео смотреть бесплатно

Смотреть мамочки видео

Официальный сайт pepsilight 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verliebt und nun ??? what´s next ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 2:34 pm    Titel: Verliebt und nun ??? what´s next ??? Antworten mit Zitat

Um es kürz zu machen:
Internationales Meeting mit der Firma, Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt.... Russische Kollegin kennen und Liebengelernt...(auf den 2ten Blick)... Wochenlang telefoniert und gesimmt...Tjä und nun??

Wir haben uns bei einem anderen Meeting wieder getroffen 2 Monate sind seit dem vergangen. Nochmal in die Augen gesehen und da war es dann klar, wir haben uns in einander verliebt und wollen zusammen sein.

Sie lebt in Moskau, ich in Köln.

Sie ist Russin, ich Deutscher.

Sie ist geschieden, ich lebe getrennt, Scheidung steht an....
Sie hat ein Kind (6 Jahre).

Wie geht man(n) nun am besten vor ?

- Heirat ist erst nach meiner Scheidung möglich, soviel zum Thema Aufenthalt/Duldung....
- 3 Monate Visum ist schlecht, da Sie Ihren Job aufgeben müste, da keine 3 Monate Urlaub.... ausserdem ist da noch das Kind, das Sie mitbringen würde
- Studenten Visa...tjä Sie hat bereits in den Staaten studiert, noch ein Studium ???

Was für Möglichkeiten gibt es noch, was soll man am besten machen und vor allem wie?
Wir wollen Zusammenleben und das nicht erst wenn der Rentenantrag durch ist....

Ich wäre auch bereit nach Russlamd (in diesem Fall Moskau) zu gehen, wie bekomme ich am besten dort einen Job, Visa usw.... gibt es spezielle Jobbörsen für solche Fälle ???

Danke für jeden Hinweis, Tip und Hilfestellung...

Gruß
Ratlos Smile
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabula
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Moskau / Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Bezüglich Jobbörsen, einfach unter google Jobsuch Russland eingeben und dann suchen und lesen, steht viel drin aber auch Vorsicht, denn die meisten Firmen suchen blöde die auf Provisionsbasis nach Russland gehen.

Visum ist doch wohl kein Problem mehr, weder für Dich hier in Deutschland noch für Sie in Moskau.

Oder hast Du spezielle Fragen dazu.

In Moskau leben, kann ich nur empfehlen ist toll und die Menschen auch.

Am WE ist hier nicht ganz soviel los im Forum , schau innerhalb der Woche rein , da sind Sie alle da und können Dir weiterhelfen.
_________________
Gruß von schabula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich bin schon in Moskau und habe so zusagen alles hinter mir. Wenn Du Rat suchst, schreib mir mal ne PM oder Email dann kannst Du mich mal anrufen in Moskau und ich geb Dir ein paar Tips. (2,5 cent/min).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schabula hat folgendes geschrieben::
Hallo !

Visum ist doch wohl kein Problem mehr, weder für Dich hier in Deutschland noch für Sie in Moskau.

Oder hast Du spezielle Fragen dazu.



ja also wenn ich das richtig Verstanden habe, dann bekommt Sie ein Visa für max.90 Tage (3 Monate) dann MUSS Sie wieder ausreisen und kann nach weiteren 3 Monaten wieder ein neues Visa bekommen (mit Glück).

Ebenso ist es wohl auch anders rum, Ausnahme Work Permission Visa auf 1 Jahr. Confused

Das ist nicht so wirklich die Lösung da ich keinen Job in Russland habe, kaum Russisch spreche (mehr Verstehe als reden kann) und dann ist ja auch noch die Sache mit der Eheschließung und dem Kind... Wie ich bereits gelernt habe ist das im Außland besser, wegen §18 war es wohl und der damit verbundenen Familienzusammenführung Shocked .

Also 3 Monate da und 3 Monate weg und dann wieder 3 Monate da, das ist es nicht.... geht das auch irgendwie anders ?? Rolling Eyes

Herzlichen Gruß

@HC Mail is auf dem Weg, dankeschön ich bin für jeden (!) Rat dankbar...
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Mail ist angekommen und beantwortet Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 2:51 am    Titel: Heiraten Antworten mit Zitat

Mein Gott, mein lieber Junge...
Heirate dieses liebe russische Geschöpf, adoptiere ihr Kind und lebe
mit diesen Menschen Dein weiteres ( früher allein beschissenes ) Leben.
" Wer das Leben nicht lebt, kann keine Geschichten erzählen ".

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@werner

vielen Dank für den weisen, jedoch etwas elitären Hinweis.
Das dies meine Absicht ist, sollte bereits aus dem Post klar sein, die Frage nach dem WIE man(n) am besten vorgeht ist jedoch bei Deinem "netten" Post gänzlich nicht berücksichtig worden. Ich habe keine Lust durch einen dummen Fehler der Behördenwillkür weiteren Vorschub zu leisten.

Abgesehen davon weiß ich nicht mit Bestimmtheit eine Kausalität in meinem Post zu einem "frührer beschisseneren" Leben zu erkennen. Ich denke es ist nicht sinnvoll von vielleicht eigenen Erfahrungen diese zu verallgemeinern und als gegeben Vorauszusetzten.
Nur als Anmerkung, obwohl dieses sicherlich nicht hier hin gehört, mein frühereres (ob alleine oder nicht) Leben war recht interessant und wahrlich nicht beschissen, Hoch und Tief gehören in jeden Lebensabschnitt !

Es geht mir primär nun aber um die Neugestaltung eines solchen Abschnittes.

Gerne lade ich Dich herzlich dazu ein hilfreiche Tips und Anregungen zum Umgang mit Behörden und Fragen zu diesem Thema zu geben und ansonsten einfach mal die CD von Dieter Nuhr zu kaufen und anzuhören.
Er hat da eine nette Umschreibung genau zu diesem Thema gegeben, fängt in etwa so an: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..........."

Vielen Dank den anderen für sinnvolle Beiträge und Ratschläge

Gruß
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 2:07 pm    Titel: Neues Leben Antworten mit Zitat

...war wohl etwas derb ausgedrückt, hast schon recht.
Du musst zu Deinem Ausländerbüro gehen und den Fall dort
vortragen. Dann schickst Du ihr eine spezielle Einladung, Zwecks
beabsichtigter Heirat. Das fürs erste.

Mit besten Gruss, von Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Bern-Schweiz

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ratlos

Guter Rat ist teuer..........

Ich würde mich an Deiner/Euer Stelle ohne Rücksicht auf Behörden und Gegebenheiten zu etwas entschliessen. (was auch immer)

Also einfach gesagt: rationalisiert denken! (Eigentlich ein Widerspruch denn es geht ja um eine Herzensangelegenheit)

Entschliesst Euch wer zum anderen ziehen will, denn eine Fernbeziehung wollt Ihr ja nicht.

An den eigentlichen Ablauf - ich spreche aus eigener Erfahrung - einfach noch nicht allzuviele Gedanken verschwenden.

Visas, Einladungen... sind relativ problemlos zu bekommen.

Einfacher ist, nach meiner Meinung, Sie erst zu Dir, alles planen und vorbereiten und dann gemeinsam nach Moskau.

Aber Rezepte gibts da keine. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es sich bei mir/uns gelohnt hat.

Viel Glück, Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 3:56 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

Also ich kann Dir folgendes sagen:

Ich lebte im Jahr 2002 ebenfalls getrennt von meiner Frau und lernte eine Russin mit Kind kennen.... Das Kind war ebenfalls 6 Jahre.

Was habe ich getan? Ich flog fast jeden Monat einmal nach Russland. Telefonierte jeden Abend 1-2 Stunden. Dies mußte ein Ende haben. Ich habe irgendwie die Scheidung vorangetrieben. Meine Ex-Frau und ich erklärten dem Richter, das wir schon ein Jahr getrennt lebten...

Also konnte die Scheidung vollzogen werden. Beim Gericht verzichteten wir beide auf die Wiederspruchsfrist. Somit hatte ich am 11.09.2002 ein rechtskräftiges Urteil. Dann Unterlagen besorgt und am 02.10.02 in Russland geheiratet.

Für das Kind muß die Ehefrau entweder die alleinige Sorgerechtsbescheinigung haben, was aber sehr schwer ist, wenn der Vater Unterhalt zahlt und eine Besuchsregelung hat. Oder aber die Einverständniserklärung des Vaters (notariell beurkundet).

Wenn das vorhanden ist, könnt ihr nach der Hochzeit entweder bei der deutschen Botschaft in Moskau einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen oder laß Frau und Kind einfach auf Touristenvisum nach Deutschland reisen und versuche es über die Ausländerbehörde. Sehr oft klappt dies, aber nicht immer.

Meine Frau hatte nicht das alleinige Sorgerecht und konnte es nicht kriegen. Vater verweigerte die Einverständniserklärung und somit lebe ich jetzt in Russland.

Gruß

Sibirier

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne hier im Forum oder per PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens, für eine Jobsuche in Russland, empfehle ich Dir eine Mitgliederliste vom Verband der deutschen Wirtschaft in Moskau. Zu den Mitgleider kannst Du dann Bewerbungen schreiben. Ebenfalls ist es gut, wenn Du 1-2 Wochen Urlaub nimmst und dann um diese Zeit für Vorstellungsgespräche bittest.

Und fange jetzt an Russisch zu lernen! Entweder VHS oder aber besser eine Russland-Deutsche Lehrerin in Köln!! Das wirst du auf jeden Fall brauchen! So oder so!

Eine alte Liste von 2002 mit den Mitglieder kann ich Dir auf Anforderung gerne zusenden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner... no problem, war schon nett mit meinem Alter als "Junge" bezeichnet zu werden.......Bin hart im nehmen, danke für die Hinweise, werde am Dienstag mal losstiefeln....

@all
Danke für den netten Zuspruch und die Tips. Es hat mich ermutigt nicht die Flinte ins Korn zu werfen da Ihr es auch irgendwie geschafft habt. Es ist ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein und damit ein Außenseiter zu sein...

Ich denke wenn es andere geschafft haben, schaffen wir das auch !

Herzlichen Gruß
ratlos (nich mehr so ganz)
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabula
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Moskau / Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !


Geh über diesen Link, vielleicht hast Du dort Glück mit Deiner Jobsuche.

https://personalpool.auswaertiges-amt.de/ppool/user/login/form_login.php


Wink
_________________
Gruß von schabula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 8:00 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Und schau auf die Internetseite von der Moscow-Times. Dort suchen auch ab und zu deutsche Firmen.

Ja und die Botschaft hat auch manchmal Stellenausschreibungen auf der Homepage.

Liste habe ich -wie gewünscht- zugesandt.

Gruß

Sibirer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 8:03 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ach ja, für ein Leben in Moskau, sollte Deine Frau eine Wohnung besitzen, oder ihr müßtet eine kaufen. Es geht, wegen der Aufenthaltsgenehmigung (im Russischen Wid na Schitelstwo). Dort muß eine Propiska eingetragen werden, welche Dir lebenlanges Wohnrecht in der Wohnung gewährt. Dies ist am Anfang schwieriger als mit Visum, aber nachher hast Du es leichter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть видео онлайн