Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть 4k видео

Официальный сайт radikalno 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mehrfachvisum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dramatisierowatch
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 6:06 pm    Titel: Mehrfachvisum Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal fragen, was die mit meinen Mehrfachvisum machen, wenn ich das erste mal ausreise. Reissen die die Ausreisekarte (mit Photo) ab und behalten die dort oder wie? Was passiert mit der Einreisekarte?
Hoffentlich kennt sich jemand aus, der ein Mehrfachvisum hat und schonmal weggefahren ist.

Tschuess D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LanaS
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Wissen bekommen Sie bloß einen Ausreisestempel in den Pass.
_________________
Leben und leben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiss bleiben Einreise und Ausreiszettel im Reisepass. du bekommst nur einen Stempel. Du wirst sicher am flughafen einen zusaetzlichen Ein- und Ausreisezettel(Migrationskarte)ausgefuellt haben. Der wird dann bei der Ausreise mit abgegeben und dort behalten. Aber aus dem Pass wird nichts entfernt.
Gute Reise Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dramatisierowatch (hab ich das jetzt richtig geschrieben?),

seit wann hat die Ein- bzw. Ausreisekarte ein Photo? Oder hast Du noch ein dreiteiliges "Einlegevisum"? Dann bleiben zwei Teile immer bei Dir.

Sollte es sich um die weiße Ein-/Ausreiskarte handeln, die neben das eingeklebte Visum in den Paß getackert wird, so ist es mir unerfindlich, warum diese Karten manchmal abgenommen werden und manchmal nicht.

Gute Ein-/Ausreise!
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dramatisierowatch
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meinte jetzt nicht die Migrationskarte, sondern schon das richtige Visum. Das ich die Abreise-Migrationskarte abgeben muss und bei der Wiedereinreise eine neue ausfuellen muss, ist klar. Es geht um das richtige Visum (ist nicht in den Pass geklept, sondern extra). Allsoleibt das alles bei mir und ich bekomme auf den Mittelteil (steht auch visa drauf, aber ohne Foto usw.) nur eine Stempel?

Tschuess D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo D...,

mein letztes Einlegevisum ist schon ein bischen her, aber, ohne jetzt im Archiv nachgeguckt zu haben, meine ich, daß Du immer den Mittelteil und auch den Ausreiseteil behälst. Nur der Einreiseteil wird bei der ersten Einreise abgenommen. Ich gucke aber gerne nochmal im Archiv nach.

Bis morgen!
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

northstar hat folgendes geschrieben::
mein letztes Einlegevisum ist schon ein bischen her, aber, ohne jetzt im Archiv nachgeguckt zu haben, meine ich, daЯ Du immer den Mittelteil und auch den Ausreiseteil behдlst. Nur der Einreiseteil wird bei der ersten Einreise abgenommen.


Ich habe auch so ein "Ding" (noch...)
Mir hat man bei der ersten AUSReise (weil das Ding ja hier im Land ausgestellt wurde) die letzte Seite abgerissen (Scheren scheinen in Sheremetevo Mangelware) und ich habe einen Stempel in den Pass UND auf das Visum bekommen.

Leider laeuft das Ding jetzt aus und da ich nicht weiter bei der Firma arbeite durch die es ausgestellt wurde, werde ich wohl wieder ein normales Visum beantragen muessen....

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, nach Sichtung meines Archivs ist es so, wie auch von Dietrich beschrieben: man behält den Mittel- und den Ausreiseteil und bekommt zusätzlich einen Stempel in den Paß.

Gruß
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bjrnwac
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das für ein Visum? mit Foto und nicht im Pass?
Also ich habe ein Jahresvisum im Pass eingeklebt und ohne Foto. Damit reise mehrfach fröhlich ein und aus.
Fragt sich nur wo und wie ich es nach Ablauf verlängern kann. Hat jemand hierauf eine Antwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...

In Deutschland!
Soweit ich weiss kann man so ein eingeklebtes Visum nicht verlaengern, sondern nur ein Neues beantragen.
Vielleicht gibt es da eine Moeglichkeit fuer Notfaelle, wenn man das :and aus irgendwelchen Gruenden nicht verlassen kann, aber sonst eigentlich nicht!

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verlaengern ist nicht. Nur erneuern. Dies geht bei allen russischen Konsulaten oder der russischen Botschaft in Berlin. Wie das geht weisst Du ja schon.
Alternativ kuemmerst Du Dich hier um eine Aufenthaltserlaubnis (vid na zhitelstvo) oder Akkreditierung als Repraesentant z.B., das dazugehoerige Visum kannst Du dann hier verlaengern lassen. Ein normales Businessvisum verlaengert Dir hier aber niemand.
Die Visa mit Foto und nicht im Pass gibt es jetzt noch als Einreisevisum fuer Studenten der MGU z.B., sie sind hier verlaengerbar, aber vor der Ausreise brauchst Du dann ein Ausreisevisum, etwas umstaendlich der Kram. Die Visa fuer die hier Akkreditierten gibt es auch in der Form.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bjrnwac
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!!!
Sehr nützliche Infos, zumal ich etwa um die Zeit wenn mein Visum abläuft hier ein Kind erwarte (bzw meine Frau...).
Was die Akkreditierung etc... angeht, bin ich auch dabei mich nach einem vernünftigen Weg umzusehen. Step by step...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Visaerneuern geht innerhalb zweier Tage: Abends nach Berlin fliegen, am naechsten Morgen zum Konsulat (Tip: Leipzig), dort das Visum gleich mitnehmen und am Abend zurueckfliegen. Setzt voraus: alle Dokumente am Mann und ein wenig Glueck.
Wie lange seit ihr jetzt schon hier? Was arbeitest Du hier? Jurist bei einer Firma oder in einer Kanzlei?

Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich hat folgendes geschrieben::

Ich habe auch so ein "Ding" (noch...)
Mir hat man bei der ersten AUSReise (weil das Ding ja hier im Land ausgestellt wurde) die letzte Seite abgerissen (Scheren scheinen in Sheremetevo Mangelware) und ich habe einen Stempel in den Pass UND auf das Visum bekommen.

Dietrich.


Achtung: Da nur noch wenige Ausländer diese Papier-Visa haben, wissen die Grenzer gelegentlich nicht mehr, was sie damit machen sollen. Mir haben sie bei einer Kontrolle in Iwangorod letztes Jahr bei der ersten Ausreise mit neuem Jahresvisum gleich beide Seiten mit Foto abgerissen. Ich musste zehn Minuten diskutieren, bis ich eine wiederbekam - mit einer Entschuldigung und dem Hinweis, ich könne das Visum mit Tesafilm ja wieder zusammenkleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bjrnwac
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::

Wie lange seit ihr jetzt schon hier? Was arbeitest Du hier? Jurist bei einer Firma oder in einer Kanzlei?

Gruss!


Wir sind seit Juni hier, ich arbeite für eine deutsche Kanzlei in Kooperation mit einer russischen Kanzlei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть русские видео онлайн