Видео смотреть бесплатно

Смотреть узбекский видео

Официальный сайт all-remont 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anruf auf Russ. Handy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Telefonieren und sms senden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 5:47 pm    Titel: Mobilfunknetz Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiss, meine Frage hat nichts mit Bank& Finance zu tun, aber sicherlich kann einer von Euch meine Frage beantworten:

Wenn ich von Deutschland aus dem Festnetz (mit einer billigen Vorwahlnummer, z.B. 01040) nach Sibirien in ein Handynetz anrufe (Tel.nr. beginnt mit 0905-9...), muss dann die Person, die ich anrufe etwas zahlen ?

Wenn ihr mit Sicherheit wisst, wer was zahlt, waere ich für eine Mail, oder Antwort hier im Forum seeehr dankbar.

Gruss aus Bremen

Thorsten
SvenH
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß (vom hören/sagen) das besitzer von einem BeeLine Handy netzfremde gespräche (mit)zahlen müssen. will mich aber nicht festlegen Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 8:11 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Thorsten. Es stimmt. ein Anruf auf dem Handy zu erhalten kostet immer Geld in Russland. Es ist egal, ob aus dem russischen Festnetz oder ausländischem Festnetz.

Zudem kommen für Dich dann noch die Telefonkosten von Deinem Anbieter.

Nur ein Anruf von einem russischen Handy ist für den Empfänger kostenlos.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Gruß

Sibirier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T
Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 10:18 pm    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Ja, einen Dank Euch beiden für die Auskunft. Die Service-Heinis bei den Netzbetreibern (z.B. 01040, so von wegen 5 cent die Minute nach Novokuznezk und so) wollten ja Stein und Bein schwören, dass das nicht so sei. Hab aber nun schon 3 gegenteilige Meinungen gehört, und werde erstmal NICHT anrufen, sondern im Festnetz bleiben.
Wie gesagt: Tausend Dank und einen Gruss an Euch.

Thorsten
Heinz
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 4:15 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Sibirier hat folgendes geschrieben::
Also Thorsten. Es stimmt. ein Anruf auf dem Handy zu erhalten kostet immer Geld in Russland. Es ist egal, ob aus dem russischen Festnetz oder ausländischem Festnetz.
Zudem kommen für Dich dann noch die Telefonkosten von Deinem Anbieter.
Nur ein Anruf von einem russischen Handy ist für den Empfänger kostenlos.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.´
Gruß
Sibirier

Das halte ich nun doch fuer ein Geruecht, ich rufe fast jeden Abend Bekannte in Rostow auf dem Mobile an, und bei der Länge der Gespräche wäre da längst ein Aufschrei gekommen !

Der Provider ist Megafon. Ich werde aber heute abend fragen.

Ukraine, Wissenswertes, Schönes, Land und Leute<br>
Kiew Christian Wellness Tours
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Tarife mit kostenlosen eingehenden Anrufen, welche aber eine recht teure Grundgebuehr haben. Die ueblichen guenstigen Vertraege kosten aber bei eingehenden Anrufen richtig Geld.
Also am besten nachfragen.
Heinz
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Es gibt Tarife mit kostenlosen eingehenden Anrufen, welche aber eine recht teure Grundgebuehr haben. Die ueblichen guenstigen Vertraege kosten aber bei eingehenden Anrufen richtig Geld.
Also am besten nachfragen.

In diesem Fall werden jeweils Prepaid - Karten benutzt.

Ukraine, Wissenswertes, Schönes, Land und Leute<br>
Kiew Christian Wellness Tours
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2004 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind bisher nur Prepaidmodelle hier bekannt, allerdings gibt es verschiedene Tarifmodelle, je nach Bedarf. Entweder guenstig angerufen werden koennen oder selber guenstig telefonieren. Dabei gibt es verschiedene Moeglichkeiten sein Geld vorher zu bezahlen.
Es ist so, dass normalerweise eingehende Anrufe auf Mobiltelefonen richtig teuer sind, es kann aber Tarifmodelle (auch prepaid) geben, welche eingehende Anrufe kostenlos lassen oder nur eine einmalige Gebuehr abziehen, unabhaengig von der Anrufzeit.

Reicht Dir das Heinz?
Dramatisierowatch
Anfänger/in

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2004 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade beim Thema sind...

Weiß jemand, ob in Russland auch Prepaid Handy Karten erhältlich sind, bei denen es keine Zeitbeschränkung gibt, um das Guthaben abzutelefonieren?

Tschüß Henry
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dramatisierowatch hat folgendes geschrieben::
Wo wir gerade beim Thema sind...

WeiЯ jemand, ob in Russland auch Prepaid Handy Karten erhдltlich sind, bei denen es keine Zeitbeschrдnkung gibt, um das Guthaben abzutelefonieren?

TschьЯ Henry

Ja, gibt es.
Ich hatte bei MTS eine Karte gekauft und mich auch immer geaergert weil das Geld so schnell weg war. Dann hat meine Frau den Tarif umstellen lassen und jetzt bleibt das Geld da unbegrenzt drauf. Ist aber immer noch PrePaid.

Leider weiss ich nicht genau wie dieser Tarif heisst... es gibt ihn aber!!!

Dietrich.
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube "Jeans". Hab ich auch.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei MTS auch Karten/Tarife, bei denen man keinen Vertrag unterschreiben muß, daß man einfach Handy und SIM-Karte kauft? Mir wurde nämlich gesagt, daß man bei dem "Jeans" trotzdem einen Vertrag unterschreiben muß, obwohl man nur ein Wertkartenhandy hat.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 11:18 am    Titel: Vertrag (ueber Mobiltelefonie) ist Vertrag!Auch bei Vorkasse Antworten mit Zitat

Tessa hat folgendes geschrieben::
Gibt es bei MTS auch Karten/Tarife, bei denen man keinen Vertrag unterschreiben muß, daß man einfach Handy und SIM-Karte kauft? Mir wurde nämlich gesagt, daß man bei dem "Jeans" trotzdem einen Vertrag unterschreiben muß, obwohl man nur ein Wertkartenhandy hat.

Wenn du Mobilfunkleistungen nutzt, hast du immer einen Vertrag, ganz gleich , ob du die Leistungen im Voraus bezahlst (ueblich in Russland) oder auf Rechnung mit Zahlungsziel. Schliesslich hast du ja durch das Voraus-Bezahlen auch Ansprueche gegenueber dem Netzbetreiber. Also wird man dich auch bitten einen Vertrag zu unterschreiben.

Ausserdem muss in vielen Laendern - und nach den Terrorakten jetzt auch verstaerkt in Russland - der Inhaber / Besitzer / Nutzer eines Mobiltelefons registriert sein (Passdaten). Daher sollte man seine SIM-Karte auch nicht ohne weiteres auf der "Suharevka" an Unbekannte verkaufen oder fuer jemand anderen SIM-Karten / Telefone kaufen.

Der Vertragsschluss fuer jeans ist fuer Auslaender bei MTS relativ unkompliziert. Pass, Visum, ggf. Registrierzettel/Migrationskarte und, wer es beim Bezahlen bequem haben will, die eigene Kreditkarte mitbringen. Kreditkarten von Dritten (Eltern, Schnucki, sonstige Geldgeber) werden nicht akzeptiert.
Magdeburg-Moskva
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 11:20 am    Titel: Vertrag (ueber Mobiltelefonie) ist Vertrag!Auch bei Vorkasse Antworten mit Zitat

Autor des obigen Beitrags "Vertrag (ueber Mobiltelefonie) ist Vertrag!Auch bei Vorkasse" vom Mi Sep 15, 2004 11:18 am ist Magdeburg-Moskva.
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 12:01 pm    Titel: Re: Vertrag (ueber Mobiltelefonie) ist Vertrag!Auch bei Vork Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Tessa hat folgendes geschrieben::

Wenn du Mobilfunkleistungen nutzt, hast du immer einen Vertrag, ganz gleich , ob du die Leistungen im Voraus bezahlst (ueblich in Russland) oder auf Rechnung mit Zahlungsziel. Schliesslich hast du ja durch das Voraus-Bezahlen auch Ansprueche gegenueber dem Netzbetreiber. Also wird man dich auch bitten einen Vertrag zu unterschreiben.

Ausserdem muss in vielen Laendern - und nach den Terrorakten jetzt auch verstaerkt in Russland - der Inhaber / Besitzer / Nutzer eines Mobiltelefons registriert sein (Passdaten). Daher sollte man seine SIM-Karte auch nicht ohne weiteres auf der "Suharevka" an Unbekannte verkaufen oder fuer jemand anderen SIM-Karten / Telefone kaufen.

Der Vertragsschluss fuer jeans ist fuer Auslaender bei MTS relativ unkompliziert. Pass, Visum, ggf. Registrierzettel/Migrationskarte und, wer es beim Bezahlen bequem haben will, die eigene Kreditkarte mitbringen. Kreditkarten von Dritten (Eltern, Schnucki, sonstige Geldgeber) werden nicht akzeptiert.

Very Happy Very Happy Very Happy Ich will auch ne Karte von Schnucki. Very Happy Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Telefonieren und sms senden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site