Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть 365 видео

Официальный сайт mkad14 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie bekomme ich einen laengerfristigen Aufenthaltsstatus???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
natascha
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 10:17 am    Titel: Wie bekomme ich einen laengerfristigen Aufenthaltsstatus??? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt seit zwei Monaten bei meinem Freund in Deutschland. Mit einem Schengen-Visum als Tourist. Die Frage ist jetzt: gibt es irgendeine Moeglichkeit, dass ich laenger hierbleiben kann ohne in Russland ein neues Visum zu beantragen? Und welche moeglichkeiten habe ich ueberhaupt,um in Deutschland zu bleiben??? Confused:
natascha
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natasha,

deine Moeglichkeiten heissen "Aufenthaltsgenehmigung" wenn es mehr als 3 Monate sein sollen.
Diese koenntet ihr auf jeden Fall bekommen wenn ihr verheiratet waert. Welche Moeglichkeiten da fuer euch ohne Heirat bestehen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich nehme an nicht sehr viele...

Du solltest aber auf JEDEN FALL erst einmal wieder ausreisen wenn dein Visum demnaechst endet. Alle Versuche das irgendwie zu verlaengern etc. werde von den Behoerden garnicht gerne gesehen und fuehren i.A. dazu das demnaechst Visaantraege abgelehnt werden.
Auch wenn ihr euch entschliessen solltet zu heiraten, solltest du nicht mit einem normalen Schengenvisum heiraten sondern ein Heiratsvisum beantragen oder gleich mit deinem Freund in Russland heiraten. (zumindest in Moskau ist das einfacher als eine Hochzeit in Deutschland).

Falls du noch mehr wissen moechtest, les hier im Forum einige alte threads und ansonsten kann ich dir auch www.wedhelper.com empfehlen. Da gibt es auch eine Menge rechtliche Informationen zum Thema "Aufenthalt".

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlängerung eines Schengenvisa über die 3 Monate hinaus ist nicht möglich.

Möglichkeiten eines längeren Aufenthalts ohne Heirat ist:
1. Intensivsprachkurs in D
2. Studium in D
3. evtl. Doktorarbeit in D

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. DU mußt aber auf jeden Fall D verlassen und ein evtl. Visa für o.g. Zwecke in Rußland beantragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Heiratsvisum würde ich Dir abraten, es sei den Ihr habt viel Zeit getrennt zu leben. Meine Frau und ich haben mit einem Touristenvisum geheiratet in DE und es hat einiges erleichtert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hc_blacki hat folgendes geschrieben::
Vom Heiratsvisum wьrde ich Dir abraten, es sei den Ihr habt viel Zeit getrennt zu leben. Meine Frau und ich haben mit einem Touristenvisum geheiratet in DE und es hat einiges erleichtert.


Und ich wuerde dir davon abraten mit einem Touristenvisum zu heiraten. Nicht weil ich da selber Erfahrungen habe, sondern weil ich auf www.wedhelper.com auch sehr viele schlechte Erfahrungen zu dem Thema gelsen habe.... Ganz davon abgesehen wuerde ich euch eh raten in Moskau zu heiraten....

Aber ihr wollte ja womoeglich (noch) garnicht heiraten... also warum jetzt schon darueber streiten Smile

Dietrich.

P.S: Blacki, ich habe dir ne mail geschrieben! Schau mal in dein GMX-Postfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hc_blacki hat folgendes geschrieben::
Vom Heiratsvisum würde ich Dir abraten, es sei den Ihr habt viel Zeit getrennt zu leben. Meine Frau und ich haben mit einem Touristenvisum geheiratet in DE und es hat einiges erleichtert.


Da gebe ich Dietrich recht. Wenn man in D mit Touristenvisum heitratet liegt es im Ermessen der ABH die AE zu erteilen. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Schjlimmstenfalls muß man nach Ru ausreisen und von dort einen Antrag auf Fmailienzusammenführung stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut wenn Ihr Zeit habt solltet Ihr den offiziellen Weg nehmen. Dietrich antwort kommt später, Freenet spinnt gerade.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oletsch
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's wirklich ums Heiraten geht, kann ich noch einen Weg vorschlagen, der funktioniert. Man fahre ins dritte Land - z.B. Dänemark. Dort gibt es Möglichkeit, schnell und unbürokratisch zu heiraten. Erstmal bei einer Kommune (~ Rathaus) über Bedingungen nachfragen; alle Papiere vor der Einreise hinschicken, Bestätigung bekommen, einreisen, ca.1.Woche in Dänemark verbringen und dann heiraten. Das ist definitiv besser als Heiraten in Russland, weil Dänemark ein entprechendes Abkommen mit Deutschland hat, nach dem die Ehen gegenseitig anerkannt werden. Russland hat dieses Abkommen meines Wissens nicht.

Ansonsten würde ich erstmal nicht zur Heirat raten, sondern über einen anderen Weg nach DE zu kommen bzw. zu bleiben wie Sprachkurs oder Studium. Dann hat man/frau auch Zeit, den Partner besser kennenzulernen bevor man ins kalte Wasser springt Wink Ich nehme an, junge Leute haben noch nicht zusammen gelebt, 2 Monate Urlaub zählen ja nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oletsch hat folgendes geschrieben::
Dдnemark ein entprechendes Abkommen mit Deutschland hat, nach dem die Ehen gegenseitig anerkannt werden. Russland hat dieses Abkommen meines Wissens nicht.


Eine nach den Gesetzen in Russland geschlossene Ehe ist auch in Deutschland hundertprozentig gueltig!
Mit meiner Heiratsurkunde mit Apostille und notariell uebersetzt bekomme ich ohne Probleme in Deutschland ein Familienbuch...

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oletsch hat folgendes geschrieben::
Das ist definitiv besser als Heiraten in Russland, weil Dänemark ein entprechendes Abkommen mit Deutschland hat, nach dem die Ehen gegenseitig anerkannt werden. Russland hat dieses Abkommen meines Wissens nicht.



Da bringst du was durcheinander. Was du meinst ist die gegenseitige Anerkennung von Urkunden. Deutschland und Dänemark erkennen Urkunden gegenseitig an ohne daß eine Überbeglaubigung (=Apostille) nötig ist, d.h. man kann mit der dänischen Heiratsurkunde gleich nach D fahren.
Urkunden von Deutschland in Rußland bzw. von Rußland in Deutschland werden nur von den Behörden anerkannt, wenn die Urkunde mit einer Überbeglaubigung/Apostille versehen wurde. Diese Apostille zu besorgen ist eine ziemlich einfache Angelegenheit. Hat für die russische Heiratsurkunde von uns 3 Tage gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobichka
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Also erstmal Danke fuer eure Antworten und Anregungen!!! Smile
Ich bin der Freund von Natascha..
Wir wollten eigentlich erst im naechsten Sommer heiraten. Aber wegen der ganzen Schwierigkeiten wegen Aufenthalt und so, haben wir uns ueberlegt, das vorzuverlegen- auf Oktober.
Wenn ich dich (Marco) richtig verstanden habe, hast du in Russland geheiratet. Was muessen wir denn dann alles fuer Unterlagen organisieren, wenn wir bei ihrer Familie in Sibirien (also in Ru) heiraten wollen???

tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 391
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tobichka,

um in russland eine russin zu heiraten musst du nachweisen, dass du nicht verheiratet bist. diese dokumente bekommst du im rathaus deines wohnbezirkes. fuer die dokumente braucht du dein stammbuch. damit die dokumente in russland anerkannt werden brauchst du eine eine apostille.
deine zukuenfige frau sollte sich genau bei den entsprechenden behoerden in russland erkundigen. es ist insgesamt ein wenig aufwendig, aber nicht unmoeglich. eine gute zeitplanung ist aber vorraussetzung das alles klappt. (anmeldung des heiratstermins in russland in uebereinstimmung mit dem visa und der beschaffung aller notwendigen dokumente)

ich habe mit einem buisnessvisa in moskau geheiratet. ich hatte zwar bedenken, hat aber das standesamt nicht gestoert.

alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Achim schon sagte, welches Visum du hast ist egal. Ich habe mit Touristenvisum geheiratet. Vor Ort brauchst dü für die Heirat eine gültige Registrierung.
Welche Dokumente ihr braucht, sollte deine Zukünftige beim Hauptstandesamt der Stadt in Erfahrung bringen, denn nur dort werden binationale Ehen geschlossen.
Ich brauchte in Moskau folgende Dokumente (auch immer noch aktuell mein Freund hat im Juni mit denselben geheiratet

1. Aufenthaltsbescheinigung mit Apostille (dies ist eine Meldebescheinigung mit Angabe des Familienstatus ledig, so daß ich nicht wie Achim eine Kopie meines Famlienbuches brauchte)
2. beglaubigte Kopie meines Passes (beim russischen Notar machen lassen)
3. Einverständniserklärung zur Heirat, Unterschrift vom deutschen Notar beglaubigt mit Apostille (Dies ist nur nötig, wenn man bei der Anmeldung der Heirat 4 Wochen vorher nicht erscheinen will oder kann, Text der Erklärung kannman bei mir anfordern)

Von sämtlichen Dokumenten ist dann bei einem russischen Notarservice eine beglaubigte ÜBersetzung anfertioen zu lassen.

Aber deine Freundin sollte auf jeden Fall zum STandesamt gehen, da Dokumente abweichend sen können. AUßerdem sollte sie in Erfahrung bringen, in welcher Stadt ihr die Apostille bekommt, da diese von der übergeordneten Behörde des Hauptstandesamtes vergeben wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oletsch
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dietrich und Marco:

Ihr habt Recht, mit Apostille, ich habe mich wohl falsch ausgedruckt. Aber auch deswegen ist eine Heirat in Dänemark einfacher. Und man muss nicht den russischen Behörden hinterherrennen. Das einzize, was von der russischen Seite verlangt wird, ist eine vom Notar beglaubigte Erklärung, daß die Frau nicht verheiratet ist, und der Reisepass. (so war es zumindest vor 6 Jahren)

Marco hat folgendes geschrieben::
d.h. man kann mit der dänischen Heiratsurkunde gleich nach D fahren.

Genau!

Gruß
Oletsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marco hat folgendes geschrieben::
1. Aufenthaltsbescheinigung mit Apostille (dies ist eine Meldebescheinigung mit Angabe des Familienstatus ledig, so daЯ ich nicht wie Achim eine Kopie meines Famlienbuches brauchte)
[....]
Aber deine Freundin sollte auf jeden Fall zum STandesamt gehen, da Dokumente abweichend sen kцnnen. AUЯerdem sollte sie in Erfahrung bringen, in welcher Stadt ihr die Apostille bekommt, da diese von der ьbergeordneten Behцrde des Hauptstandesamtes vergeben wird


Da ihr nicht in Moskau heiratet, gehe ich stark davon aus, das fuer dich eine Meldebescheinigung nicht ausreichend ist. Du wirst wahrscheinlich ein sogenanntes "Ehefaehigkeitszeugnis" benoetigen. Um dieses zu bekommen muss du allerdings in Deutschland gewisse Dokumente aus Russland haben:
- Kopie des Reispasses deiner Freundin
- Geburtsurkunde deiner Freundin
- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Scheidungsurkunde (falls die schon mal verheiratet war)
und alle diese Urkunden mit Apostille (ausser Pass) und beglaubigter Uebersetzung.

Da dies mehr oder weniger die gleichen Unterlagen sind die ihr auch bei einer Hochzeit in Deutschland benoetigen wuerdet, hat sich der Vorteil in Russland zu heiraten schon wieder auf das "Heiratsvisum" reduziert.
Wie sieht es denn bei dir finanziell und mit Wohnraum aus? Koennte es da Probleme mit einem Heiratsvisum geben?

Falls deine Freundin aus einer grossen Stadt kommt in denen oefter derartige Ehen geschlossen werden, dann reicht vielleicht auch die Meldebescheinigung. Da sollte sie sich auf jeden Fall vorher erkundigen!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео 365 онлайн