Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть жесткий видео

Официальный сайт goldsoftware 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Registrierung in Petersburg oder Moskau??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jasper
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 8:31 pm    Titel: Registrierung in Petersburg oder Moskau?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich Reise an einem Montag nach Moskau und dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Petersburg, um dort 6 Tage zu bleiben. Also genau in der darauffolgenden Mittwochnacht tingel ich wieder mit dem Zug nach Moskau, um dort Mittags den Flieger nach Deutschland zu bekomen. Ich hab das (Tousisten)Visum über www.visum-centrale.de, die haben in einem Begleitschreiben gesagt, man müsse sich innerhalb von 72 Stunden registrieren lassen und das würde in Moskau 5-7 und in Petersburg 2-3 Werktage dauern.
Nun mein(e) Problem(e):
Wo soll ich mich registrieren lassen?
- In Moskau ist die Zeit nicht ausreichend, in Petersburg ist es zu spät.
- Zudem: Muss die Registrierung über die Adressen laufen, die die Visum-Centrale angegeben haben, da dies dann wohl mit dem Hotel auf dem Voucher übereinstimmt.
Und noch was:
- ich war letztes Jahr schon in Petersburg (12 Tage), da hab ich mich (angeblich) auch registrieren lassen - zumindest hab ich 15 $ bezahlt und mein Pass war längere Zeit weg, allerdings: nirgendwo auf dem alten Visum lässt sich ein anderer Stempel als der Einreise und AUsreise finden, dass heißt, ich war letztes Jahr wohl nicht registriert. Kann ich deshalb dieses Jahr ärger bekommen?

habe leider für genau diese Probleme kein Thread gefunden, deshalb der neue,

Vielen Dank für die Hilfe! J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmm ich kann nur sagen das ich als registrierung einen kleinen zettel vom hotel bekommen haben mit einem stempel und das nach einer stunde nachdem ich meinem pass abgegeben hatte. gab bei der kontrolle keinen ärger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasper,

zuerst einmal hast du doch wahrscheinlich in beiden Staedten eine Hotelreservierung, oder?

Die Regelungen besagen das du dich innerhalb 3 Werktage (!) nach Anreise registrieren lassen musst. In Moskau bist du ja wahrscheinlich gar keine vollen drei Werktage, oder?

Falls man dir die Registrierung hier in Moskau im Hotel nicht 'sofort' (also 1 Tag) machen kann, dann wuerde ich mich hier nicht registrieren.
In Petersburg muesstest du dann ja genug Zeit haben.

Grundsaetzlich kommt bei einem Einfachvisum der Registrierungsstempel auf die Migration-Card. Und da du die wieder abgibst, ist es normal wenn man da vom letzten Jahr nichts mehr findet.

Falls du ein Hotel gebucht hast, werden die dich da (normalerweise) auch kostenlos registrieren.

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Reiseroute scheint es mir unrealistisch, sich irgendwo außer in einem Hotel registrieren zu lassen. Für alle Fälle solltest Du Deine Fahrkarten aufheben, um im Konfliktfall nachzuweisen, dass Du unterwegs warst und Dich nicht ordnungsgemäß anmelden konntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jasper
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal besten Dank für die Antworten!

Leider habe ich keine Hotelbuchungen, bislang ist meine Übernachtung in Moskau auch noch nicht endgültig geklärt. Wahrscheinlich ist eine Privatwohnung, dass werde ich aber erst erfahren, wenn ich in Moskau lande, weil ein Freund von mir schon dort ist und sich drum kümmert. In Petersburg werde ich auf alle Fälle in einem Studi-Wohnheim übernachten, die zwar selber nicht die Registrierung übernehmen, nichts desto trotz sind wir dort auf einer Tagung und ich hoffe, die Organisatoren werden bei den Formalia behilflich sein, zumindest haben sie dies angekündigt. Deshalb ist eigentlich meine Hoffnung, dass ich mich nur in Petersburg registrieren lassen muss, denn eigentlich stimmt ja der Hinweis, dass ich nicht drei volle Werktage in Moskau bin. Meine Befürchtung ist aber, dass es dort zu spät sein könnte, weil die Behörde sagt, die 72 Stundenfrist sei verstrichen. Von der Logik her hab ich auch keine Alternative, von daher ist der Hinweis mit den Bahntickets hilfreich, womit ich mein Registrierungs-Problem zumindest nachweisen kann, ich hoffe das hilft.

jasper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten, Du gehst in St.Petersburg in irgendein Touristenhotel und registrierst Dich dort. Dir muesste ja eine Eintagesregistrierung reichen.
In dem Hotel musst Du nicht wohnen, nur eben eine Uebernachtung bezahlen. Das sollte z.B. im Hotel Rossija nicht mehr als 20 Euro kosten. Man kann gleich sagen, dass man sowieso da nicht uebernachtet, da findet sich manchmal noch ein Zimmer, was eigentlich schon vergeben ist. (z.B. eine "Aufbettung" ohne dass der Mieter was davon mitbekommt).
So eine Hotelregistrierung bekommt man innerhalb von weniger als 30 Minuten, nur sollte jemand dabei sein, der Russisch spricht. Schon allein aus Preisgruenden.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Hebe die Tickets auf.
Viel Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео онлайн