Видео смотреть бесплатно

Смотреть домашний видео

Официальный сайт ejnews 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Umfrage: Registrierungs-Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 11:25 am    Titel: Umfrage: Registrierungs-Probleme Antworten mit Zitat

In letzter Zeit haben immer mehr Russland-Reisende Probleme, sich mit über Reisebüros gekauften Visa und Einladungen vor Ort registrieren zu lassen. Die Firmen, die die Registrierung vornehmen sollten, verlangen oft horrende Gebühren oder sind überhaupt nicht auffindbar.

Für eine Veröffentlichung würde ich gerne Erfahrungen von Betroffenen sammeln. Im Idealfall wäre das Ergebnis eine Übersicht über den Visa-Markt in Deutschland, der Reisenden ein wenig Orientierung bieten kann.

Nachrichten gerne auch vertraulich direkt an mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 6:21 am    Titel: Guter Dienst vernuenftige Preise Antworten mit Zitat

Ich schicke alle, von Rucksacktouristen ueber ganze Schulklassen zu www.visatorussia.com. Die Firma gibt es seit 12 Jahren und Registrieren kann man sich sowohl in Moskau als auch in Peter. Die Registrierung ist im Preis inbegriffen und man kann sich gegen einige Dollars dort auch registrieren wenn man sein Visa von einem anderen Anbieter hat. Fuer Touris ist die Registrierung mittlerweile eine Qual, einfacher notarieller Akt reicht nicht mehr (frueher musste man nur einen notariellen Akt mit dem einverstaendnis des Wohnungsinhabers haben fuer das Ovir), jetzt muss zumindest in Moskau jeder der in der Wohnung angemeldet ist, per Unterschrift sein Einverstaendnis bezeugen und wehe einer fehlt, dann wird nicht registriert. Wie gesagt ob erwaehnter Dienst ist gut und zuverlaessig. Die Adresse fuer die im Preis inbegriffene Registration steht auf der Webseite.
Nach oben
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

hast Du vielleicht schon gefunden, aber es gehoert definitiv in diese Rubrik: http://www.expat.ru/forum/showthread.php?s=&threadid=10762
Das ist ein Thread im Moskauer Expatforum, in welchem berichtet wird, wie jemandem sein Visum bei der Registrierung annulliert wurde. Der Typ hat jetzt einen (wahrscheinlich teuren) buerokratischen Huerdenlauf vor sich, der wohl zu seinen Ungunsten ausgehen wird.

Ich hoffe nur, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 1:21 pm    Titel: Re: Guter Dienst vernuenftige Preise Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben::
, jetzt muss zumindest in Moskau jeder der in der Wohnung angemeldet ist, per Unterschrift sein Einverstaendnis bezeugen und wehe einer fehlt, dann wird nicht registriert.


Dabei ist noch erwaehnenswert das JEDER von denen auch persoenlich dort erscheinen muss, da natuerlich eine Unterschrift alleine nicht ausreichend ist.
Da sollte man also schon frueh genug planen, denn das muss alles innerhalb dieser beruehmten 3 Arbeitstage passieren! Also wenn gerade einer von den in der Wohnung registrierten im Urlaub ist... Pech gehabt!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war bei mir nicht so dietrich!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meta, wann hast Du Dich hier registriert? Seit letztem Februar ist es naemlich leider so, wie Dietrich beschrieben hat, vorher wars einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, AnGro.

Übrigens, hat jemand Erfahrungen mit Besuchen bei diesen Wohnungsämtern?

In einem Fall mir bekannten Fall (der bei mir den Wunsch auslöste, über diese gekauften Einladungen zu schreiben), war es nicht damit getan, alle Unterschriften der Wohnungsbewohner abzuliefern. Da wären die Gastgeber auch für den Strom- und Wasserverbrauch ihres Besuchers zusätzlich zur Kasse gebeten worden. Alles übrigens auch noch mit zusätzlichem Papierkram verbunden. Ich kann diesen Irrsinn einfach nicht glauben - und umso weniger, dass das Reisebüro in Deutschland es nicht für nötig hielt, auch nur mit einem Satz auf die Komplikationen hinzuweisen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich natuerlich vergessen!!! Da muessen natuerlich erstmal eine Menge Papiere besorgt werden und auch noch was bei der Sperbank eingezahlt werden!

Bei mir waren diese Papiere (von der Wohnungsbaukooperative) uebrigens nur an einem Tag in der Woche zu bekommen, was dann die drei Tage "Frist" zur Farce machte und mir 1000 Rubel Strafe einbrachte!

Dietrich.

P.S. Wer hat nochmal behauptet die wollen das Visaverfahren einfacher machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aehm ja. Du hast Recht. Da ich mit in der Wohnung registriert werden sollte, musste ich auch fuer die Nebenkosten mit angemeldet werden. Das kostet fuer ein halbes Jahr ca. 1200 Rubel fuer Wasser und Strom. Erst nach der Zahlung gab es die Spravka mit der Liste der registrierten Personen, mit der man dann komplett bei "passport na stol" zur Unterschrift antreten durfte. Mir scheint aber, dass dies bisher nicht so war, nur hat sich da immer meine Frau drum gekuemmert, fuer genaue Details frage ich nochmal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Meta, wann hast Du Dich hier registriert? Seit letztem Februar ist es naemlich leider so, wie Dietrich beschrieben hat, vorher wars einfacher.


aja, nurgut das ich im april/mai in russland bzw moskau war und es dort nicht so war!!! Laughing
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

April/Mai? Wo hast du dich denn da registrieren lassen? OVIR oder schon beim Passportni Stol?

Aber es kann gut sein das die Umsetzung dieser Regelung erst im Mai erfolgt ist. Bei mir (Registrierung Ende Mai) war das damals alles noch "ganz neu"....

Vielleicht hattest du auch nur Glueck und deine Sachbearbeiter(in) waren noch nicht auf die neue Lage eingestellt!

Ich habe meine "Sayawlenie" letztendlich auch ohne alle Unterschriften bekommen, weil die Frau da recht nett war (und der Ex-Mann meiner Schwiegermutter schon seit 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht war). Aber die Nebenkosten mussten trotzdem bezahlt werden!

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib doch mal, wie es bei Dir war. Interessiert uns wirklich.
Was hattest Du fuer ein Visum und wie hast Du es registrieren lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, gewusst wie, und nebenbei noch ein netter typ sein, und alles geht leichter!

es war nicht beim ovir... und ich brauchte nur die kopie des reisepasses + unterschrift des wohnungsbesitzers... 30dollar und die sache war gegessen!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. wenn die Registrierung 30 Dollar gekostet hat, dann wird sie wohl mehr oder weniger auf Freundschaftsbasis abgelaufen sein.

Ob der Wohnungsbesitzer der einzige ist der in der Wohnung eingetragen ist, weisst du wahrscheinlich nicht, oder?

Und mit den Mehrkosten das greift wahrscheinlich nur wenn die Registrierung einen gewissen Zeitraum ueberschreitet... denn du warst ja nur 2 oder 3 Wochen hier, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele in der wohnung eingetragen sind weiss ich nicht, aufjedenfall musste er nicht persönlich erscheinen!!!

ich war dort für 11 tage!

so, und jetzt les ich wieder... ich will ja nicht einen filter provozieren!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Видео скачать на телефон бесплатно