Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert_H
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 2:36 pm Titel: Suche günstige Unterkunft für 32 Personen September 04 |
|
|
Hallo,
wir sind 32 Studenten der Fachhochschule in Magdeburg und besuchen vom 23.09.2004 bis 30.09.2004 Moskau.
Leider haben wir noch keine günstigen Unterkünfte in Moskau gefunden.
Kann mir jemand ein erschwingliches Hotel, Jugendherberge oder ähnl. empfehlen?
Kennt jemand ein empfehlenswertes Busunternehmen in Moskau oder hat jemand schon mal einen Reisebus gechartert?
Danke für Eure Hilfe
Robert Hütter |
|
Nach oben |
|
|
hc_blacki
Zar/iza
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 2:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Robert.
Ich würde das Wort "Günstig" ein wenig genauer definieren, sprich mal einen Max. Preis nennen.
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 2:53 pm Titel: |
|
|
Hallo Robert,
wie 'preiswert' ist bei euch preiswert?
Meine Eltern haben letztens im "Hotel Orekovo" gewohnt. Ist zwar von aussen nicht so toll (ist ein ganz normales Plattenbau-Wohnhaus), aber die Zimmer sind echt O.K. und verfuegen neben westlicher Einrichtung auch alle ueber Kuehlschrank und Kueche.
Die haben da verschiedene Preisstufen. Meine Eltern (plus Bruder) hatten zwei Zimmer (ein Doppel und ein Einzel) die ueber ein gemeinsames Bad verfuegten. Dies war mittlere Preisklasse und kostete, glaube ich, so um die 35 Euro pro Nacht und Nase.
Wenn fuer euch also 30 oder 40 Euro/Nacht/Person guenstig ist, dann waere es eine Ueberlegung wert.
In der Lux-Version (in der Kueche gibt es Wasserkocher, Geschirr und Besteck) kostst ein DZ um die 80 Euro (also 40 pro Nase).
Ich kann dir mal die Telefonnummer geben (zumindest so wie sie im Internet genannt wird):
+7 095 392-68-62 bzw 392-33-27
Falls du Interesse hast kann ich dir noch naehere Info's geben.
Dietrich.
Alternativ natuerlich auch die 4 oder 5 Sterne Hotels im Zentrum (200-350 Dollar pro Nacht und Nase)
Zusatz: Auf einer anderen Seite habe ich eine ganz andere Telefonnummer gefunden... тел: +7 (095) 343 4500 mal sehen welche noch so im Angebot sind! |
|
Nach oben |
|
|
Robert_H
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:26 pm Titel: |
|
|
Vielen dank für Eure schnelle Hilfe
Aufgrund unserer relativ schmalen Studikasse sollte es
maximal 28 Euro Pro Person & Frühstück kosten!
Da wir ja 16 Doppelzimmer nehmen wollen, könnte man bestimmt einen Rabatt aushandeln?
Nur sollte die Unterkunft relativ "nah" in der Innenstadt liegen oder zumindest gut zu erreichen sein. -> Besser ist es vielleicht mit einem Reisebus -> Kennt jemand ein Unternehmen?
Noch etwas über uns:
Wir sind angehende Architekten und Bauingenieure im 6./7. Semestern und möchten uns das aktuelle Baugeschehen in Moskau näher ansehen.
Hat eigentlich jemand Kontakt zu den Moskauer U-Bahn Betreibern. Ich suche da noch einen Ansprechpartner zur Besichtigung der Bahnhöfe (mit Führung)
..
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:39 pm Titel: |
|
|
Hallo Robert,
ihr muesstet es einfach mal bei denen versuchen. Fruehstueck ist allerdings nicht im Zimmerpreis mit drin, aber jedes Zimmer hat ne Kueche und fast direkt neben dem Hotel ist ein grosser Supermarkt wo man ohne Probleme (und ohne Russischkenntnisse) prima einkaufen kann.
Rechnet einfach mal zusammen was da an Geld bei rauskommt:
32 Studenten x 7 Naechte x 28 Euro x 35 Rubel/Euro = fast 220.000 Rubel.
Dazu muessen die erstmal 'nein' sagen.
Und selbst wenn ihr ohne Fruestueck nur 25 Euro bietet, sind das immer noch 196.000 Rubel.
Zur 'Lage' des Hotels ist zu sagen: Es liegt 3 Fussminuten von der Metro. Von da sind es zwar noch 25-30 Minuten bis zur Stadtmitte, aber die wirst du hier immer rechen muessen.
Ich kenne ja eure Planungen fuer das Programm nicht. Aber ansich wuerde ich euch von einem Bus abraten wenn ihr nicht unbedingt ausserhalb der per Metro erreichbaren Zone irgendwo hin muesst. Lieber alle per Metro.....
Falls ihr eine Fuehrung fuer die nicht oeffentlichen Bereiche der Metro bekommen solltet, dann bin ich sofort dabei
Dietrich. |
|
Nach oben |
|
|
Robert_H
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:45 pm Titel: |
|
|
Kein Problem
kann Dich ja immer über den aktuellen Stand informieren
Ich werde nachher mal im Hotel anrufen -> zwecks Angebot
oder habt das Hotel auch eine e-mail Adresse?
Thx erstmal für deine Hilfe
Gruß
Robert |
|
Nach oben |
|
|
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 1:41 pm Titel: |
|
|
Robert, guenstiger ist der Touristenkomplex Izmailovo. Als Unterkunft voellig ausreichend. Sie wollten fuer ein Doppelzimmer 1600Rubel je Nacht. Das war der Preis fuer das absolut billigste Doppelzimmer, ich habe es aber nicht gesehen. Von Deutschland aus gebucht gab es DoZi mit Fruehstueck und ordentlicher Ausstattung ab ca 54EUR je Nacht.
Dazu am besten mal bei DerTour oder Olympiareisen nachfragen. Die organisieren in dem Zusammenhang auch die Visa, was dann erheblich preiswerter wird, als eine selbstaendige Visaorganisation.
Reisebusse gibt es hier ab ca. 600 Rubel je Stunde, km innerhalb Moskaus frei, allerdings nur fuer mindestens 4 Stunden + 2 Stunden Bereitstellungszeit. In der Stadt hast Du tagsueber auch kaum Spass beim Busfahren, da es langsam vorwaerts geht. Fuer einen Tag kann man aber so mal eine ausgiebige Rundfahrt machen, da man aus der Metro raus eben schlecht alles sieht. Solange ihr aber konkrete Ziele ansteuert, fahrt lieber Metro.
Konkrete Fragen einfach ins Forum oder per PM.
Gruss. |
|
Nach oben |
|
|
SvenH
Insider/in
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 2:05 pm Titel: |
|
|
Das Izmailovo werde ich nächste Woche kennenlernen. Ich bezahle über DerTour 47 Euro/Nacht mit Frühstück für ein Standard Einzelzimmer.
http://www.izmailovo.ru/
Ist zwar nicht gerade in zentraler Lage aber mit Metro Anbindung. Visum hat mich über DerTour komplett 60 Euro gekostet (ging alles übers Reisebüro). |
|
Nach oben |
|
|
|