Видео смотреть бесплатно

Смотреть hd видео

Официальный сайт jhealth 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bald neu in Moskau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:03 pm    Titel: Bald neu in Moskau Antworten mit Zitat

Hallo Moskau inside,

Ihr scheint ja alle wahre Moskau-Kenner zu sein. Mein Mann, unsere kleine Tochter und ich werden in ca. 4 Wochen für etwa 1 1/2 Jahre nach Moskau ziehen. Ich freue mich zwar schon sehr, aber manchmal geht mir doch die Düse. Vor allem wenn Leute, die nie auch nur einen Tag dort waren, alle Moskau-Klischees runterbeten (Kriminalität, Winter, Dreck etc.).
Was bedeutet Euch Moskau, was liebt Ihr und was findet Ihr nicht so toll?

Wäre schön, von Euch zu hören.

Viele Grüße

Sandra
Metatron
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst begeistert sein... und so schlimm wie die vorurteile, ist die stadt bei weitem nicht!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Metatron hat folgendes geschrieben::
du wirst begeistert sein... und so schlimm wie die vorurteile, ist die stadt bei weitem nicht!! Very Happy

Abwarten. Very Happy
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da will ich ihr mut machen, und du kommst wieder mit so einer meldung... das du dich nicht schämst blacki!!! Twisted Evil

bisschen schutzgeld an die mafia, und es wird nix schiefgehen!! Very Happy
SvenH
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hc_blacki hat folgendes geschrieben::
Metatron hat folgendes geschrieben::

Abwarten. Very Happy

Solange Metatron die Stadt nicht unsicher macht ist alles halb so wild Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Confused

naja, nur halt das die mafia dann netter ist... da muss sie mir keine schutzgeld zahlen!!
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Meta, man muss immer schauen, was man in Moskau will und unter welchen Umstaenden man herkommt. Wenn alles wichtige (Job und Wohnung und Begleitung und Dokumente) organisiert ist, ist Moskau eine wunderbare Stadt; aber wenn Du genoetigt bist, Dir alles selber zu suchen, kann die Stadt auch aggressionsfoerdernd sein. Es ist auch ein Unterschied ob man bei seiner Ankunft weiss, dass man in wenigen Tagen wieder "nach Hause" darf oder ob man vor seiner Ankunft "zu Hause" von dessen Art und Weise nichts weiss.

@Sandra: kannst ganz beruhigt herkommen. Wenn es wirklich mal Probleme gibt, so seid ihr hier nicht alleine und es findet sich Hilfe.
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:35 pm    Titel: Re: Bald neu in Moskau Antworten mit Zitat

Sandra hat folgendes geschrieben::

Vor allem wenn Leute, die nie auch nur einen Tag dort waren, alle Moskau-Klischees runterbeten (Kriminalitдt, Winter, Dreck etc.).

Was bedeutet Euch Moskau, was liebt Ihr und was findet Ihr nicht so toll?

Hallo Sandra,
erstmal zu den Klischees:

Kriminalitaet: Wenn man sich normal verhaelt auch nicht schlimmer als in anderen Grossstaedten. Es sei denn du beziehst "Korruption" auch mit ein. Dann natuerlich etwas anders. Verabschiede dich von der Idee dich sicherer zu fuehlen wenn du einen Polizisten in deiner Naehe siehst Smile

Dreck: In den richtigen "Ecken" leider wahr. Aber so schlimm es auch klingt, nach einer gewissen Zeit sieht man es schon fast nicht mehr. Aergerlich aber nicht lebensbedrohlich!

Winter: Oh Ja! Der ist schon besser als der in Deutschland! Aber dagegen kann man sich warm anziehen. Und die Metro faehrt eigentlich fast immer. Und das gute ist: Von November bis Maerz kann man den Regenschirm zuhause lassen!!! (Dafuer sollte man die Wollmuetze nicht vergessen!)

Fuer mich bedeutet Moskau zuerst einmal die Heimatstadt meiner Frau. Und damit ihr gesamtes kuturelles Umfeld das sie die letzten 33 Jahre gepraegt hat.
Moskau ist hektisch (ich komme in Deutschland aus einer gemuetlichen Kleinstadt) und laut. Aber es gibt auch schoene Ecken und viele nette Leute!!! Und mit einem einigermassen Job laesst es sich hier recht 'normal' leben.

Viele Gruesse,

Dietrich.
sandra
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:59 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die prompten Antworten.
Wie gesagt, die Vorfreude auf Moskau überwiegt bei Weitem. Und Bange machen gilt nicht, zu mal in Deutschland ja auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Und Gott sei Dank ist das Organisatorische auch fast erledigt.
Falls ich dann das nächste Mal wieder in das Klischee-Loch aller Skeptiker rutsche, wende ich mich wieder an Euch.
Lebt Ihr eigentlich in der "Deutschen Kolonie" oder traut Ihr Euch in das wahre Moskau?

GLG

Sandra
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Deutsche Kolonie" verlaeuft sich nicht ins Forum, hoechstens als stiller Leser. Wir leben hier ganz normal wie viele andere Millionen Menschen auch.
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die meisten hier im Forum leben im 'wahren Moskau', das heisst 1-2 Zimmer in Plattenbau aus den 60er oder 70er Jahren mit allem drum und dran.....

Wenn ihr dann in 4 Wochen hier seid, dann melde dich auf jeden Fall mal. Wir koennen dann mal ein Treffen organisieren um euch ein paar Tips zu geben und euch die Angst zu nehmen....

Dietrich.

P.S. Meld' dich am Besten 'richtig' im Forum an, dann weiss man das man es wirklich immer mit 'dir' zu tun hat!
Metatron
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 3:43 pm    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

sandra hat folgendes geschrieben::
Und Bange machen gilt nicht, ...

ok hast uns erwischt... keine sorge, ist nicht viel schlimmer als in den slums von mexico city!! Very Happy
Simone
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

ich lebe seit fast zwei Jahren in der Stadt und kann Deine Unsicherheiten nachvollziehen. Ich wusste auch nicht viel über die konkreten Lebensverhältnisse, denn zur "Schnupperreise" sieht man ja nur durch die Touristenbrille.

Deshalb habe ich für alle "Neulinge" in unserer Firma und Freunde eine kleine Infosammlung mit Tips für Expats in Moskau erstellt, die Dir gerne zukommen lassen kann. Maile mich im Forum direkt an und teile mir Deine Email mit, dann schicke ich Dir die Datei zu.

Darin erfährst Du was zum Thema Arzt, Kultur, Einkaufen, Banken, Telefonieren usw.

Ciao Simone
Metatron
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo simone!!!

wäre das auch möglich, das du die infos an einen noch nicht moskauer schickst???? wäre nett, damit ich das auch etwas näher kennenlerne!!
achim
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simone hat folgendes geschrieben::
Deshalb habe ich für alle "Neulinge" in unserer Firma und Freunde eine kleine Infosammlung mit Tips für Expats in Moskau erstellt, die Dir gerne zukommen lassen kann. Maile mich im Forum direkt an und teile mir Deine Email mit, dann schicke ich Dir die Datei zu.

Hallo Simone,
vielleicht hast Du ja auch Lust diese Infosammlung hier im Forum unter Wissenswertes zu veroeffentlichen?

Das waere prima.

Achim
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site