Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть зрелые видео

Официальный сайт synclub 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Visum für einen Tag - möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexe91
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 10:48 pm    Titel: Visum für einen Tag - möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin völlig neu und mehr oder weniger nicht wissend was Russland betrifft und habe folgendes "Problem":

Mein Freund befindet sich derzeitig auf Kreuzfahrt und hätte somit die Möglichkeit in wenigen Tagen St. Petersburg für einen Tag zu besichtigen. Da wir nichts von einem Visum-Bedarf (stückweit naiv bzw. unwissend) wussten haben wir uns logischerweise auch nicht darum gekümmert.

Heute hat er mir eine SMS geschickt und mir mitgeteilt, dass er St. Petersburg aufgrund des fehlenden Visum nicht besuchen kann. Was ich persönlich sehr schade finde - soll doch ne tolle Stadt sein.

So wie es aussieht hält "sein" Kutter in ca. 14 Tagen nochmals für einen Tag in St. Petersburg an. Besteht die Möglichkeit bis dahin ein notwendiges und legales Visum (möchte auf keinen Fall, dass er in Schwierigkeiten kommt) zu beantragen.

Wenn ja wo?
Kann ich das von Deutschland für ihn erledigen (ich habe allerdings nur ein Passfoto sowie die Anschrift, habe keine Kopie des Reisepasses oder ähnliches)?
Besteht für ihn eine unkomplizierte Art und Weise das vor Ort zu machen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ihm persönlich ist es der Aufwand nicht wert, einen Hick-Hack um das Visum zu machen. Nur ich findes es wirklich schade, wenn es aufgrund eines fehlenden Visums scheitern sollte.

Würde mich um eine Rückantwort sehr freuen!

Gruss

Hexe91
Nach oben
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexe....

wenn ich das richtig verstanden habe dann ist er also im Moment auf dieser Kreuzfahrt und er hat seinen Reisepass auch mit auf dem Schiff.

Ganz davon abgesehen das ohne seine persoenliche Unterschrift der Visumsantrag nicht ausgefuellt werden kann, wird das Visum in den Reisepass geklebt. Und deshalb ist dieser dort abzugeben....

Also soweit wie ich die Sache sehe ist da nichts zu machen...

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wird wohl nichts werden... schon allein eine unkomplizierte nicht teure ausstellung eines visas innerhalb von 2 wochen ist schon ein glücksspiel ansich!! und ohne reisepass oder kopie eines reisepasses wäre das sehr problematisch, nicht zu sagen unmöglich!!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexe91
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...nun ja, da kann man wohl nichts machen. Habe mal wieder was dazugelernt. Danke Euch beiden!

Gruss

Hexe91
Nach oben
hexe91
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, ich noch mal. Habe ich das richtig verstanden, dass er selber für den einen Besuchstag auch kein Visum beantragen kann? Sprich... - ...raus vom Schiff, über den Zoll, Tagesvisum erhalten und abends wieder rauf aufs Schiff.
Nach oben
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 637
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 12:18 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ja, das ist so....Leider... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da er aufjedenfall ein visum in seinen reisepass eingetragen bekommen muss, geht das leider nicht!!!

und ohne visa würd ich lieber keinen fuss auf russischem boden setzten! das könnte ganz leicht zu einem sonderurlaub ausarten!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1 Touristenvisum für 3 Tage sollte auch an der Grenze zu bekommen sein. Zumindest theoretisch.

Weiss jemand mehr darüber?
Nach oben
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhhhh, beim schiff weiss ich das leider nicht!!! Sad aber das käme mir komisch vor, wenn man sowas direkt an der grenze beantragen könnte... man braucht ja doch ein paar unterlagen dafür!!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten Packeiser
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das eigentlich so ein Problem? Kreuzfahrt-Touristen dürfen doch eigentlich überall auf der Welt ohne Visum an Land gehen. Sogar in Russland. Wenn ich mich nicht täusche, können Kreuzfahrer in St. Petersburg für zwei oder drei Tage visafrei an Land, wenn sie auf dem Schiff übernachten. Oder sind diese Infos veraltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"ueberall auf der Welt" und Russland sind leider noch zwei verschiedene Dinge!
So habe ich mal gegoogelt und auf
http://www.travelshop.de/kreuzfahrten.asp?ReiseID=2782
folgendes gefunden:

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie in St. Petersburg individuelle Landgдnge unternehmen wollen, so ist ein Visum fьr Russland erforderlich. Estland (Tallinn) verlangt zur Einreise den Nachweis einer abgeschlossenen Auslands-Krankenversicherung im Original.
-----------------
Also selbst wenn die Betonung hier auf "individuelle" laege und man mit der Gruppe auch ohne Visum an Land kann, so waere ein solches Treffen wahrscheinlich doch eher als "individueller Landgang" anzusehen....

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 637
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 3:40 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Normale Kreuzfahrtschiffe/-organisatoren kümmern sich eigentlich auch vorher, das die Mitreisenden die Visen haben etc.

Nur in Russland ist es anders. Hier kann man halt die Städte vom Schiff aus angucken, aber nicht besuchen.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexe91
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das hat er getan (die Stadt vom Schiff aus betrachtet) und das wird er wohl nochmals tun müssen. Nun ja... - ..."that's live!" - gibt schlimmeres.

Vielen Dank Euch allen für die schnelle Antworten!

Gruss

Hexe91
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть видео онлайн

Смотреть видео онлайн