Online video hd

Смотреть 3d видео

Официальный сайт mkad14 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


bin wiedermal auf Buerokraten sauer...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 10:34 am    Titel: bin wiedermal auf Buerokraten sauer... Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.
Kurz vor unserer Hochzeit haben wir noch durch einen medizinischen Notfall ziemlich Stress bekommen. Da ich selber naechste Woche fuer ein neues Visum nach Deutschland muss, haben wir beschlossen, dass meine Frau kurzfristig mitkommt. Ziel der Reise: Etwas Erholung vom Stress und eine medizinische Nachkontrolle bei bekannten Spezialisten. Da dies alles nicht geplant war, haben wir uns auch vor der Hochzeit nicht um ein Visum fuer meine Frau gekuemmert. Somit blieb von dem Entschluss bis zur geplanten Reise genau eine Woche.
Die dt. Botschaft nimmt Visaantraege nur nach dem Warteverfahren an, z.Zt. muss man zwei Wochen auf einen Termin zur Beantragung warten.
Daher haben wir versucht, mit Hilfe meines Arbeitgebers die Visaerteilung zu beschleunigen. Dies klappt aber nicht, da meine Frau meinen Namen angenommen hat und dieser natuerlich noch nicht in ihrem Pass steht. Kommentar der Botschaft: "Besorgen Sie sich schnell einen neuen Pass und sie bekommen ihr Visum." Ein Visa zu beantragen und die Hochzeit zu verschweigen kann sich mein Arbeitgeber nicht leisten, da wir einfach zu oft Visa fuer Geschaeftspartner brauchen, die Idee war nun, es bei einem Reiseveranstalter zu versuchen.
Dies funktioniert nicht, da der Reiseveranstalter meinte, dass meine Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Visum verweigert bekommt, wenn sie als "junge ledige Frau" ein Touristenvisum beantragt, nachdem sie schon zweimal laengerfristige Privatvisa fuer Deutschland hatte. Zitat: "Man nimmt Ihnen die Tourismusabsicht nicht ab und unterstellt die Vermutung, dass sie in Deutschland andere Absichten verfolgen." Der Versuch ist also auch zwecklos. Uns wurde aber angeboten, fuer 400EUR ein Original-Visum bei der Botschaft ohne Dokumentenpruefung zu kaufen. Mit Garantie. Meine Schlussfolgerung: es gibt also in der Visaabteilung mindestens eine Person, die Visa verkauft, egal ob die Visaerteilung rechtmaessig ist oder nicht.
Somit blieb die Idee mit dem neuen Reisepass. Wer schonmal versucht hat, hier in allerjuengster Zeit einen Reisepass zu beantragen, wird wissen, dass dies nicht schnell und ganz sicher nicht sofort klappt. Nochdazu die russischen Behoerden nicht verstehen, warum es ueberhaupt eilt. ("Sie haben doch einen gueltigen Pass, mit dem koennen Sie doch noch reisen..."). Kommentar der Botschaft: Man kann doch in Russland alles kaufen und ein Pass kostet ca. 200USD. Unsere Erkenntnisse: Ein Pass kostet 200USD, wenn man 3 Wochen Zeit hat, alles andere wird richtig teuer und die Legalitaet ist dann auch zweifelhaft. Seit dem die OVIRe seit Ende Mai keine Passantraege mehr nehmen, werden diese wohl entweder bei der Miliz oder bei "Passport na Stol" gestellt, allerdings ohne Angabe der Bearbeitungszeit. Meine Schwiegermutter hatte vorletzte Woche die Auskunft bekommen, dass es vielleicht zwei Monate, vielleicht aber auch sechs Monate dauern kann, bis man einen neuen Reisepass bekommt. Hoffentlich geht es relativ schnell.

Somit komme ich zu der Erkenntnis, dass meiner Ehefrau die Einreise nach Deutschland in den naechsten Wochen verweigert wird, da sie meinen Namen angenommen hat; waere sie nicht mit mir verheiratet, haetten wir zusammen fahren koennen. Woher sich aus der Annahme des Familiennamens eine Gefaehrdung der Bundesrepublik ableiten laesst, ist mir schleierhaft, aber ich fuehle mich wiedermal verarscht. Hat den der Scheiss nie ein Ende? Das Russland mit seiner korrupten Buerokratie nicht gerade fein zu seinen Buergern ist, ist bekannt, aber dass die Deutschen auch nicht besser sind, finde ich traurig. Wir haben jedenfalls gruendlich die Schnauze von den Buerokraten und der korrupten Gesellschaft voll und suchen nach Alternativen, also Gegenden, in denen zwei junge verheiratete Ingenieure ohne Gaengeleien in Ruhe mit Perspektive leben koennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnGro,

ich war auch Anfang Mai in Deutschland wegen neuem Visum und konnte meine Frau nicht mitnehmen weil sie bei unserer Hochzeit meinen Namen angenommen hatte. O.K. es war auch nicht so wichtig wie bei Euch, deshalb haben wir es auch erst gar nicht ueber die von dir beschriebenen diversen "Auswege"versucht.

Der ganze Buerokratiekram hier in Russland ist noch eine Nummer schlimmer als in Deutschland (weil man sich in Deutschland wenigstens noch auf's Gesetzt berufen und zur Not zum Vorgesetzten ziehen kann), aber die absolute Kroenung ist erst dann erreicht wenn man, wie ihr, in die Mahlsteine zwischen beiden Systemen geraet....

Wenn ich ueberlege das ich hier auch schon seit ueber einer Woche ohne meinen Pass rumsitze, weil der gerade irgendwo rumliegt damit ich da einen Registrierungsstempel reinkriege.... ganz abgesehen von dem Theater das man bei einer Kontrolle, trotz "Spravka" bestimmt haette... gefaellt mir auch nicht das ich im Prinzip in diesen Wochen hier nicht ausreisen koennte!

Ob sich das hier nochmal irgendwie aendert.... bestimmt! Ob wir das noch erleben? .... ich glaube nicht. Selbst in Deutschland, wo Bestechung fast keine Rolle spielt, ist die Buerokratie als grosses Problem bekannt. Aber schafft es 'das deutsche Volk' irgendwas dagegen zu unternehmen? Nein!! Also warum sollte sich da hier in Russland schneller irgendwas aendern?

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 637
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:33 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Warum hast Du denn der Botschaft mitgeteilt, dass Deine Frau einen neuen Namen angenommen hat?

Sie hätte auch durch die Heirat ihren Familiennamen behalten können und hätte den Reisepass nicht ändern brauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zeitalter von Computerdatenbanken wollten wir nicht darauf vertrauen, dass sie es nicht irgendwann doch herausbekommen und daraus spaeter Probleme entstehen. Immerhin unterschreibt man auf dem Visaantrag eine umfangreiche Belehrung zu "unwahren Angaben".
Nach dem Stress und der Aufregung der letzten Wochen haben wir nun einfach nicht mehr die Nerven nun auch noch in der Botschaft auf allen moeglichen Wegen und Umwegen an kooperative Bearbeiter zu kommen. Es war aber schon eindrucksvoll, wie bestimmt und kaltschnaeuzig uns der deutsche Waerter abgewiesen hat, es sind eben doch nicht alle Botschaftsmitarbeiter dazu da, ihren Staatsangehoerigen zu helfen, sondern lieber Dienst nach Vorschrift zu machen.
Wir goennen uns sozusagen eine klitzekleine Auszeit von Buerokraten, da in wenigen Tagen der Affentanz erneut losgeht. (Visa, Registrierung, Paesse,...) Hoffentlich geht wenigstens bei meinem Visum alles klar. Hat irgendjemand neueste Erfahrung zu minimalen Bearbeitungszeiten fuer die Erteilung russischer Visa in Deutschland? In Frankreich braucht die russische Botschaft neuerdings mindestens drei Tage. Ist in Deutschland die AntragabgebeundVisagleichmitnehmVariante noch moeglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja übelst... na da wünsch ich dir alles gute, das es bei deinem visa keine probleme geben wird!!!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnGro,

die russischen Konsulate sind wg. Hochsaison derzeit ziemlich ausgelastet; in Hamburg haben sich die Ausstellungsfristen im günstigsten Tarif verlängert. Die Fristen bei den anderen Tarifen bleiben im Rahmen. "Same day" Expressvisa hatten wir in den letzten Wochen leider/zum Glück nicht.
Die Situation ist natürlich auch von Konsulat zu Konsulat verschieden.

Das mit der geplatzten Reise Deiner Frau ist sehr bedauerlich. Jedoch werden diese Absurditäten mit allen ihren Auswüchsen noch weiter fortdauern, so lange sich in Rußland keine Bürgergesellschaft etabliert und sich alle mittels Schmiergeldern und/oder Beziehungen durchwurschteln.

Trotz allem: nicht unterkriegen lassen!
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

northstar hat folgendes geschrieben::
die russischen Konsulate sind wg. Hochsaison derzeit ziemlich ausgelastet; in Hamburg haben sich die Ausstellungsfristen im günstigsten Tarif verlängert.


Shocked

solange ich mein visa noch bekomme Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

fang schonmal beten an!! Very Happy
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Metatron hat folgendes geschrieben::
fang schonmal beten an!! Very Happy


weeeeeeeeeeeeeeeeeee habe heute mein visum bekommen. Wofür brauchen die ein Paßfoto??? Für die Kontaktdatenbank?? Fürs Visum auf jedenfall nicht Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 9:57 pm    Titel: Herzlichen Glückwunsch Sven! Antworten mit Zitat

jetzt steht Deiner Reise ja nichts mehr im Wege (außer der Flugangst vielleicht).
Das Photo ist natürlich für's Archiv des FSB (Sammlerwut eben). Wink
Gute Reise!!
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 637
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2004 9:17 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Die Photos sind wichtig für die Geisterbahn im Park Gorkovo Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2004 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann...
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 1:30 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Sibirier hat folgendes geschrieben::
Die Photos sind wichtig für die Geisterbahn im Park Gorkovo Laughing


ich will ja nicht hoffen, das dann irgendwan, wenn mein Photo so weit ist, hier auf www.aktuell.ru steht: "5 Tote in Geisterbahn! Zu tode erschreckt" Confused Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 1:52 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

SvenH hat folgendes geschrieben::
ich will ja nicht hoffen, das dann irgendwan, wenn mein Photo so weit ist, hier auf www.aktuell.ru steht: "5 Tote in Geisterbahn! Zu tode erschreckt" Confused Laughing


Nein nein...
wir haben dein Bild hier im Forum ja auch ueberlebt!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dietrich... glaubst du echt alle habens überlebt???

wo ist dann regina?? Very Happy
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть видео онлайн