Online video hd

Смотреть с сюжетом видео

Официальный сайт 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Studenten in Piter ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 10:15 pm    Titel: Deutsche Studenten in Piter ??? Antworten mit Zitat

Privet,

ich komme zwar weder aus Russland noch aus Deutschland, aber da ich aus D. gerade zurueckgekaehrt bin und demnaechst nach R. - Petersburg fliege, um dort an der Uni zu studieren, interessiert mich sehr ob es dort auch deutsche Studenten gibt, die bereit waeren mit mir zu treffen und mal was unternehmen, damit ich mein Deutsch nicht komplett vergesse... ich bin ganz nett Wink

also wenn jemand so einer ist oder so einen kennt, bitte schreibt an oder auch hier in die Diskussion.

Danke,
Susi.
GRU_Obr22
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest das unter "Inside Petersburg" schreiben sollen.
Auf welche uni gehst du denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Susi
Anfänger/in

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Tipp, hat schon wie ich sehe jemand fuer mich gemacht Wink

Ich werde wenn alles gut geht die naechsten drei Jahre auf der SPbGU, d.h. der Staatlichen Uni von SPB Internationale Beziehungen studieren, um einen PhD Titel zu erwerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GRU_Obr22
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab meinem Vater eine email geschrieben und gefragt, ob er deutsche Studenten kennt.. mal sehen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
bascharin
Anfänger/in

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 11:52 am    Titel: Stammtisch in Piter ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin auch kein Deutscher, aber auch deutschsprachig. Seit 3 Monaten bin ich in Piter und habe bislange keinen existierenden Studentensprachkreis oder so gefunden. Vielleicht waere es noetig so etwas wie Stammtisch fuer Deutschsprachige in Piter zu organisieren.
Es gibt zwar ein Begegnunszentrum bei Peterkirche u. a., aber das ist eher fuer aeltere Personen.

Also: Liebe St.-P.-deutschsprachige, was haltet ihr davon? Sagen wir mal 1xMonat abends in irgendeinem Cafe zu plaudern.

Oder weiss jemand Bescheid, wo es so etwas schon gibt?
Susi
Anfänger/in

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 6:49 pm    Titel: Deutschsprachiger Stammtisch in Piter Antworten mit Zitat

Hallo,

also deine Idee gefaellt mir sehr, ich fliege am 11/11 nach SPB und werde auch danach dieses Forum regelmässig besuchen, dann koennen wir richtig was vereinbaren. Aus meiner bisherigen Erfahrung weiss ich, dass es sehr wohl deutsche Studenten in der Stadt gibt - wenn ich die bei der Registrierung im Inostrannij Otdel oder auch irgendwo anders treffen sollte, werde ich sie bestimmt darauf ansprechen.

Also vielleicht treffen wir uns relativ bald, Wink
Alles gute,
Susi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bascharin
Anfänger/in

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 6:24 pm    Titel: komm gut nach Piter Antworten mit Zitat

OK

Komm gut nach Piter und melde dich. Einen angenehmen Flug und viel Spass Laughing bei der Erledigung aller Formalitaeten nach der Ankunft.

Bis dann im Forum.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site