Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
micha_33
Neuling
|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 12:10 pm Titel: Ende Dezember in Moskau |
|
|
Hi Ihr lieben,
nachdem ich bereits Joshkar-Ola und Samara besucht habe, möchte ich mir nun gerne ende Dezember Moskau ansehen. Zwei Flughäfen, drei Terminals und einen Bahnhof kenne ich ja immerhin schon ;-)
Übernachten werde ich bei einer Gastfamilie. Das organisiert diesmal aber leider aus Zeitmangel meine Reiseagentur, so das ich die Menschen vorher nicht näher kennen lernen werde. Normalerweise suche ich mir sonst immer selbst über das Internet Kontakte zu lieben russischen Menschen und besuche sie dann. Ich mag keine Reisen aus dem Katalog.
Leider kenne ich aber (noch) niemanden in Moskau. Deshalb suche ich Kontakt zu netten Menschen die in Moskau leben und etwas deutsch sprechen können. Meine Russischkenntnisse sind leider sehr rudimentär, da sie über 20 Jahre hinweg einfach verschüttet wurden.
Ich interessiere mich sehr für Russland. Ich mag die russischen Menschen und auch die Sprache. Ich würde gerne auch einmal für längere Zeit in Russland leben und arbeiten wollen. Nur eigentlich nicht in Moskau sonder viel lieber tiefer im Landesinnern.
Ich bin 39, 167 und ein Berliner Single. Von Beruf bin ich Kommunikationselektroniker.
Ich würde mich über Kontakte oder Hinweise sehr freuen.
Micha |
|
Nach oben |
|
|
Sibirier
Zar/iza
|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 12:16 pm Titel: . |
|
|
Hier tummeln sich meist aber nur Deutsche in dem Forum herum.
Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück!
Wie sieht es aus? Biete Du auch Möglichkeit zum Gegenbesuch nach Berlin? Das würde sicherlich ein paar interessieren.... |
|
Nach oben |
|
|
micha_33
Neuling
|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 12:41 pm Titel: |
|
|
Danke für Deine Hinweis.
Aber gegen Kontakte zu Deutschen in Moskau, die dann auch wieder russische Menschen kennen, habe ich natürlich auch nichts.
Gestern Abend habe ich einmal beim Goetheinstitut gestöbert. Unter der Rubrik Brieffreundschaften findet man auch einige Kontaktmöglichkeiten. Leider habe ich aber noch keine Antworten bekommen.
Von den Kontakt-Möglichkeiten über Interfriendship und Co. habe ich aber erst einmal die Nase voll. Deshalb versuche ich jetzt einmal andere Wege.
Übrigens ist die Möglichkeit von Gegenbesuchen und Führungen durch Berlin, für mich selbstverständlich. Ich suche dauerhafte Kontakte und Freundschaften überall in Russland. Da ich aber auch keine Freundschaften kaufen möchte, sollte alles schon auf der Basis von Gegenseitigkeit beruhen.
Gruß Micha |
|
Nach oben |
|
|
Lysogen
Grünschnabel
|
Verfasst am: So Okt 17, 2004 7:24 pm Titel: |
|
|
Hmm..., Kommunikationselektroniker ?!
Welche Richtung? SPS?
Kennst du dich mit Siematic 5, S7 vielleicht sogar Win CC aus. ?
Dann wuesste ich eine Bewerbungsadresse.
Lyso |
|
Nach oben |
|
|
schabula
Insider/in
|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 4:29 pm Titel: |
|
|
Lysogen hat folgendes geschrieben:: |
Hmm..., Kommunikationselektroniker ?!
Welche Richtung? SPS?
Kennst du dich mit Siematic 5, S7 vielleicht sogar Win CC aus. ?
Dann wuesste ich eine Bewerbungsadresse.
Lyso |
Hallo Lysogen !
Schick doch mal die Bewerbungsaddi. kenne mich mit S5 - S7( AWL ) bei der 5 ( KOP / FUP / AWL ) sowie der Schleicher und Telemechanik aus.
Falls die Addi kein Geheimnis ist.
Danke im voraus.
Nach oben |
|
|
|