Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть нарезки видео

Официальный сайт медиатэк 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FALSCHGELD - Vorsicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 11:22 am    Titel: FALSCHGELD - Vorsicht! Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Kollege erzaehlte gerade, dass ein Bekannter von ihm in Spanien beim Einkauf mit falschen 200-EUR-Scheinen erwischt wurde. Der Bekannte sitzt nun schon eine Woche in einem spanischen Knast, seine Frau unter Arrest im Hotel. Ergebnis wird wohl mindestens sein, dass den beiden zukuenftig Schengenvisa verweigert werden.

Die Scheine hat er in einer Moskauer Wechselstube Nahe der Station Aviamotornaya erworben, wo er bisher immer Geld getauscht hat - natuerlich ohne Quittung, wie immer. Oder habt ihr hier schonmal eine Quittung an einer Wechselstube bekommen? Ich nur am Flughafen, sonst nie.

Also passt auf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendwer eine Ahnung wie man sich verhalten sollte, wenn man in so einer Wechselstube ploetzlich Falschgeld bekommt?
Die werden doch sofort abstreiten das sie das rausgegeben haben!

Dann geh du mal zur Miliz mit dem Falschgeld!

Die einzige Methode nicht zumindest erstmal "zur Untersuchung" im Knast zu landen ist wahrscheinlich 'einstecken und zuhause vernichten'...

Ich hoffe wenigstens bei den Automaten (von der Raiffeisenbank) kann man davon ausgehen RICHTIGE Euros (und Rubel) zu bekommen!

Dietrich
Reinhard
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 12:18 am    Titel: möglicherweise ein hilfreicher Link Antworten mit Zitat

http://www.emip.de/euro_dx.htm

sowohl Münzen als auch Bilder als auch Herkunftskontrolle.

Reinhard
Sportsfreund
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich
Zar/iza

Fr Okt 08, 2004 11:55 am
Hat irgendwer eine Ahnung wie man sich verhalten sollte, wenn man in so einer Wechselstube ploetzlich Falschgeld bekommt?
Die werden doch sofort abstreiten das sie das rausgegeben haben!

Direkt am Schalter gucken und nicht Zuhause oder nach Halberstunde.
Dann bestreitet keiner, dass es von ihnen stammt.
Die Stube darf das Falschgeld behalten (und versuchen es einem anderen unterzuschieben) und Sie bekommen echte Scheine.

Was ich in einem solchen Fall NICHT tun würde- zu Militz gehen und den Fall schildern.

Auch wenn Ihr perfekt Russisch sprecht, ist die Gefahr zu hoch, dass die Militz(vielleicht nicht die ganze russische Militz aber bestimmte Milizionäre die in der Nähe sind) dabei mitverdient und die könnten Euch zum Sündenbock machen.
Wenn die verpfeifen, dann nur telefonisch und anonym:
Ich bin ein Deutscher und habe vor 5 Minuten da und da folgendes erlebt... Falschgeld.
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund hat folgendes geschrieben::
Dann bestreitet keiner, dass es von ihnen stammt.

DAS wuerde ich aber mal bezweifeln.
Es sei denn die haben noch mehr davon oder wissen schon vorher das es falsch war. Dann ist es denen natuerlich lieber das es stillschweigend umgetauscht wird!

Naja, ich tausche jetzt bei der Bank (von einem Konto auf's Andere)... das ist guenstiger Smile Und hole mir die Rubel dann vom Automaten!

Dietrich
Sportsfreund
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist noch seit Sowjetzeiten so-
an jedem Schalter in der Bank, an den Kassen in den Läden stand und steht bestimmt heute auch "Проверяйте деньги не отходя от кассы"- Kontrollieren Sie das Geld direkt an der Kasse, spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.
Wenn man irgendetwas kauft/verkauft oder Geld tauscht, dann gelten solche Regeln, es sei denn man gerät auf Gannoven, die beim Geld zählen Scheine abzweigen und dann behaupten- es wäre weniger als vereinbart oder sind es Räuber die einem einfach alles wegnehmen...

in einem "normalen" Fall (keine Räuber, keine Trickdiebe):
Solange das Geld noch vor Augen der beiden Seiten (Käufer und Verkäufer) ist und Du das Geld nicht in eineges Portemonaie oder in die Tasche steckst, ist es noch nicht zu spät zu sagen "Halt! Stop! Dieser Schein gefällt mir nicht! Ich will einen anderen!"
Wenn das Geld in deiner Tasche Mal war, ist es schon zu spät. Man kann sagen- Du hättest echtes Geld eingesteckt und das Falschgeld hervorgeholt.
Dann hilft nichts mehr...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site