Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SvenH
Insider/in
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 10:06 pm Titel: |
|
|
gewurzelter Moskauer hat folgendes geschrieben:: |
Hallo Dietrich,
ich habe alle große Städte Deutschlands gesehen und kann ganz definitiv sagen, dass München die einzige Stadt ist, wo ich mich mehr oder weniger wohl fühle. Obwohl München nicht gross ist, ist die Kulture (das ist das Wichtigste) überall zu spüren. Das betrifft leider die bayerischen Behörden gar nicht. Die Ausländer werden in Bayern so behandelt, dass bayerer sagen, dass das Schande ist. |
Bayern ist nicht Deutschland Die kochen da ihr eigenes Süppchen. München kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht lange genug dort war (1 1/2 Tage) aber Moskau. Wow, Moskau ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Die Gebäude gigantisch. Die Menschen freundlich (zumindest die meisten). Ich will auf jedenfall so schnell wie möglich wieder dort hin
|
|
Nach oben |
|
|
gewurzelter Moskauer
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 10:12 pm Titel: |
|
|
Köln ist die schönste Stadt? )))))))))))) HAHAHAHA
Außer Dom gibt es in Köln gar nichts zu sehen. Die Stadt ist grau, ungepflegt und ganz flach wie andere Städte Norddeutschlands. Solche Stadt wie Moskau gibt's da gar nicht |
|
Nach oben |
|
|
gewurzelter Moskauer
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 10:31 pm Titel: Кто в М&am |
|
|
Hallo Sven. Danke für deine Antwort. Für mich ist das Glück dass Bayern kein Deutschland ist. Weil in Deutschland die Leute unfreundlich sind, "Ausländer" ist ein Schimpfwort und die Gebäuden sind nich hoch
Ich verstehe bisher nicht warum glauben einige dörfliche Leute sowie in Deutschland als auch in Bayern, dass in Moskau Bären spazierengehen und Russen ganz automatisch in Deutschland die Leute dritter Sorte sind.
Das lächelt mich. Eine solche schöne und lebendige Stadt wie Moskau kenne ich in Europa nicht. [/i] |
|
Nach oben |
|
|
Oletsch
Berater/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 8:40 am Titel: |
|
|
Ansichtssache, Moskauer!
Manchem gefällt Köln, dem anderen Moskau und dem dritten das Dorf Pupkino. Ich bin in Moskau geboren und habe dort lange gelebt; danach 5 Jahre in Frankfurt und seit einem Jahr wohne ich auf dem Land (Kinzigtal). Das war gewöhnungsbedürftig! Ein Kumpel aus Moskau, der gerade bei mir zu Besuch ist, wundert sich, wie ruhig es in Deutschland ist. In der Tat, nach Moskauer Hektik kommt einem auch Frankfurter Zeil ruhig vor
Trotz allem: ich liebe Moskau!
Gruß
Oletsch |
|
Nach oben |
|
|
Line
Insider/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 9:50 am Titel: |
|
|
Ich verabschiede mich dann. Morgen in der Nacht gehts los nach Moskau für die nächsten 18 Tage. |
|
Nach oben |
|
|
bigmaks
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:05 am Titel: |
|
|
Slanger hat folgendes geschrieben:: |
bigmaks hat folgendes geschrieben:: |
hc_blacki hat folgendes geschrieben:: |
Moskau ist ganz ok. muss man sich dran gewöhnen. |
Muss man? Ich hab's nicht geschafft. Zugegeben, zu viel Wille war auch nicht dabei.
|
Du bist ja wohl aus Petersburg, oder?
|
Дык..
|
|
Nach oben |
|
|
SvenH
Insider/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:07 am Titel: Re: Кто в М |
|
|
gewurzelter Moskauer hat folgendes geschrieben:: |
Hallo Sven. Danke für deine Antwort. Für mich ist das Glück dass Bayern kein Deutschland ist. Weil in Deutschland die Leute unfreundlich sind |
Soll das heißen das ich unfreundlich bin?
Ich sehe Bayern im so: Wir wollen hier unter uns bleiben und machen was wir wollen. Der 'Rest Deutschland' ist uns egal.
|
|
Nach oben |
|
|
Slanger
Grünschnabel
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:10 am Titel: |
|
|
hc_blacki hat folgendes geschrieben:: |
Moskau ist ganz ok. muss man sich dran gewöhnen. |
Muss man? Ich hab's nicht geschafft. Zugegeben, zu viel Wille war auch nicht dabei.
|
Du bist ja wohl aus Petersburg, oder?
|
Дык..
|
Keine Sorge, meine Informationen kommen aus dem FER...
Die Welt ist klein...
|
|
Nach oben |
|
|
bigmaks
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:19 am Titel: |
|
|
kommen aus dem FER...
Die Welt ist klein... |
... und ist eine Scheibe.
Und wo habe ich mich da geoutet?
|
|
Nach oben |
|
|
Slanger
Grünschnabel
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:26 am Titel: |
|
|
Und wo habe ich mich da geoutet? |
Kann jetzt aus dem Stehgreifen nicht mehr sagen, sorry...
|
|
Nach oben |
|
|
Krischan
Insider/in
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 3:06 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Köln ist die schönste Stadt? )))))))))))) HAHAHAHA
|
Aus Deutschland 100% da ich in Moskau noch nicht war, kann ich das nicht beurteilen. Irktusk und Ulan Ude waren auch sehr schön, aber halt ein total anderer Stil.
In Köln gibt´s leider mehr als nur den Kölner Dom, da musst du schon sehr engstirnig durch die Strassen gelaufen sein. Aber zugegebener maße, wenn man sich nicht auskennt und nicht weiss wo was gerade geht, dann mag man keine Stadt. Aber wenn du mal mit einem Einheimischen (der sich auskennt und auf deiner Wellenlänge ist) die Stadt für mehrere Tage erlebst, wirst du deine Meinung schon ändern :p.
Wie gesagt, ich behaupte nicht das es die schönste Stadt überhaupt ist, aber sicherlich aus Deutschland (meine Meinung).
|
|
Nach oben |
|
|
|