Видео смотреть бесплатно

Смотреть молодые видео

Официальный сайт yerka 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mit Auto nach SPb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 1:22 pm    Titel: mit Auto nach SPb Antworten mit Zitat

möchte mitte dezember mit dem auto nach spb fahren.
was benötige ich als versicherung fürs auto und wo kann ich das bekommen?
northstar
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 8:30 pm    Titel: Mut?!? Antworten mit Zitat

Hallo,
unter dem folgenden Link bekommt man gute Informationen zum Thema:
http://www.nachrussland.de/auto.html
Viel Glück!

www.avenida24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 8:29 pm    Titel: Mit dem Auto nach Russland Antworten mit Zitat

Hallo,
bezueglich deiner Frage ueber eine (Haftpflicht-)Versicherung fuers Auto: gruene Versicherungskarte schliesst Litauen und Russland nicht ein. Also: bei Einreise in Litauen ca. 30 Euro fuer litauische Versicherung, bei Einreise nach Russland ca. 1500 Rubel (35 Rubel = 1 Euro). Um diese Ausgaben zu vermeiden, besorge dir bei deiner Versicherung eine ausdrueckliche Bestaetigung ueber die Reichweite des Versicherungsschutzes (im Normalfall gesamteuropaeisch - zumindest bei der DAS weiss ich das sicher). Normalerweise senden die dir eine Erklaerung in Deutsch und Englisch. Darauf sollte Name, Fahrzeugidentifikationsnummer und Nummer deiner Police erscheinen. Speziell fuer Russland ist es wichtig, dass der Text auch auf Russisch erscheint. Lass ihn dir von jemandem uebersetzen, fueg den russischen Text zum deutschen und englischen hinzu und lass dir alles unterschreiben plus Stempel von der Versicherung. Dann solltest du keine Probleme bei der Einreise haben.

Ich bin Anfang Oktober ueber Estland (bei Pskov) eingereist, und da haben sich die Grenzer einfach ueberzeugen lassen, dass meine Versicherung auch in RU gueltig ist. (Hotel in Pskov: Hotel Turist - ein Klassiker aus Sowjetzeiten, der den Anschluss an die Marktwirtschaft noch nicht gefunden hat - ein veritables Museum der Zeitgeschichte - Uebernachtung ca. 30 Euro). Ende November bin ich von Finnland aus zum zweiten Mal eingereist, und da hatte ich die Versicherungsbestaetigung schriftlich vorliegen - ging problemlos. Allerdings kleines Missgeschick: die russischen Grenzer haben vergessen, mir eine Migrationskarte zu geben. Ich musste nach drei Tagen von Petersburg aus nochmals an die Grenze, um sie zu holen.

Ausserdem zu beachten: am russischen Grenzuebergang hing ein Schild, das darauf hinwies, dass man eine Krankenversicherungsbestaetigung braucht, um ohne Probleme einreisen zu koennen. Ich hab geschwitzt, denn die hatte ich in Deutschland gelassen. Doch dann hat keiner danach gefragt. Kann allerdings passieren. Also lieber Kopie mitnehmen.

Falls du ein Wohnung brauchst, meine Empfehlung (kuerzlich entdeckt, und scheint ein Geheimtip zu sein): www.mitwohnzentrale.de, dort auf "Staedteauswahl international" klicken, dann Petersburg. Die Firma nennt sich Interflat. Sie vermittelt Zimmer und Wohnungen in Petersburg, und die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig (ab 25 Euro pro Tag; laengere Mieten deutlich billiger).

Also, gute Reise - mail mir doch mal, ich bin bis ca. 18.12.03 noch in S.P.

Ciao,
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site