Видео смотреть бесплатно

Смотреть ева элфи видео

Официальный сайт nokia 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufenthaltserlaubnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelwagener
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2004 7:18 am    Titel: Aufenthaltserlaubnis Antworten mit Zitat

Nach erfolgter Heirat wollte ich bei der Registrierung beim OWIR die
Aufenthaltsdenehmigung fuer 5 Jahre beantragen.
Jedoch sagte man mir, sie seien nicht zustaendig. Wie immer bekam ich die russlandtypische Antwort, es ist mein Problem das herauszufinden.
Weiss jemand von Euch an welches Amt oder Behoerde ich mich wenden muss?
Danke! Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2004 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael,

ein guter freund von mir arbeitet in st.petersburg bei der miliz und ist zuständig für die überprüfung der ausländer in der stadt, passwesen im allgemeinen. ich werde deine frage weiter leiten.....
wahrscheinlich kann dir auch auch das konsulat weiter helfen. tel: +7 812 3202400. wende dich an hr. schmidt, der ist ganz fit.

gruss
pedaleur
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also soweit ich weiss macht das (wie auch einige Andere Sachen) jetzt auch die Miliz. Ich kenne da jetzt nicht die genaue Bezeichung der Stelle, aber bei uns macht das auch "Passportnii Stol".

Dietrich.
michaelwagener
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, jetzt ist alles klar! Es ist doch das OWIR zustaendig, halt nur eine andere Tuer,
Allerdings ist es zuviel verlangt, dass die Leute wissen, was die anderen Kollegen den ganzen Tag so machen.
So ist halt Russia Live.
Bis zue naechten Anekdote, Michael!
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michaelwagener hat folgendes geschrieben::
Also, jetzt ist alles klar! Es ist doch das OWIR zustaendig, halt nur eine andere Tuer,
Allerdings ist es zuviel verlangt, dass die Leute wissen, was die anderen Kollegen den ganzen Tag so machen.
So ist halt Russia Live.
Bis zue naechten Anekdote, Michael!

Ohhh Michael da hast Du ja noch was vor Dir. Viel Glück und Geduld. Very Happy
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 1:59 pm    Titel: FUERUNGSZEUGNIS Antworten mit Zitat

ALSO LIEBE LEUTE! FUER DIE AE BRAUCHT MAN/FRAU EIN AUSZUG AUS DEM BUNDESZENTELREGISTER;DAS MAN IN DE NICHT GEMORDET, VERGEWALTIGT ETC HAT.
ALLERDINGS IST DIESES MASCHINELL ERSTELLT UND HAT KEINEN STEMPEL UND UNTERSCHRIFT ERGO AUCH KEINE APOSTILLE.
FUER RUSSISCHE BEAMTENGEHIRNE UNVORSTELLBAR!!
WAR HEUTE HIER BEIM KONSULAT, DIE WAREN SO FREUNDLICH MIR DAS ZU UEBERSETZTEN UND ABZUSTEMPELN, OB DAS ETWAS NUETZT WERDEN ICH MORGEN BEIM OWIR ERFAHREN.
SCHAUN MER MAL MICHAEL!
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser ominoese "AUSZUG" nennt sich auch
"Fuehrungszeugnis" und auf dieses gibt es sehrwohl eine Apostille. Man muss nur bei der Beantragung desselben gleich darauf hinweisen das man eine sog. Vorbeglaubigung braucht.
Danach wird das vorbeglaubigte Fuehrungszeugnis dann Koeln gechickt.
Hier von der Seite
http://www.bundeszentralregister.de/bzr/bzr15.html

=====================
Überbeglaubigung eines Führungszeugnisses und Erteilung einer Apostille
Behörden verschiedener ausländischer Staaten verlangen zum Teil Führungszeugnisse mit Überbeglaubigung durch das Bundeszentralregister und ggf. darüber hinaus noch die Erteilung einer Apostille durch das Bundesverwaltungsamt Köln.

Der Antrag auf Überbeglaubigung kann entweder gleichzeitig mit dem Antrag auf Erteilung des Führungszeugnisses oder - sofern das Führungszeugnis dem Antragsteller bereits vorliegt - unter Vorlage des Originalführungszeugnisses im Nachhinein gestellt werden. Das Führungszeugnis sollte nicht älter als drei Monate sein.

Die Gebühr für die Überbeglaubigung beträgt zusätzlich 13 €.

Hinsichtlich der Zahlungsformen und der Fälligkeit der Gebühr gilt Ziffer 2 entsprechend.

Der Antrag auf Erteilung einer Apostille ist an das Bundesverwaltungsamt Köln, Referat II B 4, 50728 Köln zu richten. Soll der Antrag gleichzeitig mit dem Antrag auf Erteilung einer Überbeglaubigung gestellt werden, kann er aus Vereinfachungsgründen auch dem Bundeszentralregister zugeleitet werden. Das Führungszeugnis wird in diesem Fall nach erfolgter Überbeglaubigung - ohne Abgabenachricht an den Antragsteller - an das Bundesverwaltungsamt Köln zur Erteilung der Apostille weitergeleitet.

Die Gebühr für die Erteilung der Apostille wird vom Bundesverwaltungsamt Köln gesondert erhoben und ist nicht an das Bundeszentralregister zu überweisen. Vorschusspflicht besteht nicht.

Ob die Überbeglaubigung eines Führungszeugnisses und ggf. die Erteilung einer Apostille erforderlich ist, hat der Antragsteller selbst in Erfahrung zu bringen. Entsprechende Auskünfte erteilen im allgemeinen die Botschaften bzw. konsularischen Vertretungen der Länder, in denen das Führungszeugnis vorgelegt werden soll.

Sowohl bei einem Antrag auf Überbeglaubigung als auch bei einem Antrag auf Erteilung einer Apostille ist das Land anzugeben, in dem das Führungszeugnis vorgelegt werden soll.

Dietrich.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michaelwagener hat folgendes geschrieben::
Es ist doch das OWIR zustaendig, halt nur eine andere Tuer, Allerdings ist es zuviel verlangt, dass die Leute wissen, was die anderen Kollegen den ganzen Tag so machen.
So ist halt Russia Live.

Ach, kennst du zufällig eine deutsche behörde die anders ist?
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ach, kennst du zufällig eine deutsche behörde die anders ist?

Warst Du gerade bei der Deutschen Botschaft? Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, ich poste aus berlin Rolling Eyes
Alex78
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War jemand von Euch in der rus. Botschaft in Bonn??

Ich hab nicht sofort verstanden warum er hinter einer vierfachen, jeweils ca. 1cm dicken Glasscheibe steht. Am Ende hab ich's verstanden. Haette nicht viel gefehlt und ich waer im selbst an den Hals gesprungen. Was fuer ein A.... Twisted Evil
Magdeburg-Moskva
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 3:30 pm    Titel: Botschaften, An-den-Hals-Spring-Beduerfnisse Antworten mit Zitat

Alex78 hat folgendes geschrieben::
...rus. Botschaft in Bonn?? Ich hab nicht sofort verstanden warum er hinter einer vierfachen, jeweils ca. 1cm dicken Glasscheibe steht. Am Ende hab ich's verstanden. Haette nicht viel gefehlt und ich waer im selbst an den Hals gesprungen.

Kenne Bonn nicht, da schicke ich hin! Aber, Berlin lernte ich 2000 kennen, Visastelle in der Konsularabteilung Behrensstraße. Ich hatte noch einige Sympathien bei dem Konsularbeamten, aber andere hat er schön auflaufen lassen. Muss man sich nicht wirklich antun.

Die herablassende Behandlung ist wohl eine Sache der Gegenseitigkeit zwischen den deutschen und russischen Vertretungen, denn die Befragungen der Deutschen gegenüber russ. Antragsstellern, die einfach peinlich (auch in der mittelalterlichen Wortbedeutung) sind, suchen wohl ihresgleichen.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das russische Konsulat in Leipzig ist eine echte Empfehlung.
Freundlich, akkurat und schnell. Das war jetzt ganz ohne Sarkasmus, wirklich gemeint wie geschrieben.

Die Deutsche Botschaft in Moskau - Visastelle habe ich aber gefressen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Wahrscheinlich lacht sich der Typ jetzt noch einen, wenn er hier mitliest. Was solls, wenigstens einem zu nem schoenen Tag verholfen.

Gruss!
Krischan
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonn ist noch ganz akzeptable, nagut ich kenne keine andere Botschaft bisher, aber kam ganz gut zurecht. Man sollte halt nicht mehr sagen als wirklich nötig ist Very Happy. Was aber lustig war, war das seine mp3 Liste wichtiger ist als 20Leute die Schlange standen. Aber so muss das sein Very Happy
Alex78
Berater/in
Berater/in

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts sagen ?? Question Question --Ich hab garnichts gesagt aber dieser Typ war so etwas wie ein Dr. Lecter auf verbaler Ebene. Ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden und 400 km gafahren, weil ich's mit meinem Visum eilig hatte und dann muss ich mir seine herablassenden Sprueche anhoeren??

Falls ich nochmal dorthin muss und er die gleiche Scheisse nochmal abzieht. Werde ich bis Feierabend warten, ihm folegen und dann gibt's 'ne Tracht Pruegel. Ganz im Ernst. Das was ich dort erlebt hab, hat von Euch warscheinlich noch keiner erlebt.

Eigenlich bin ich ganz ruhig aber.... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site