Видео смотреть бесплатно

Смотреть 365 видео

Официальный сайт goldsoftware 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich angekommen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 11:08 am    Titel: Endlich angekommen! Antworten mit Zitat

Tja, es ist tatsächlich soweit. Seit Samstag befinde ich mich nun in Moskau. Allen Unkenrufen zum Trotz, die Einreiseformalitäten waren überhaupt kein Problem. Mir ist nur nicht klar, warum an einigen Schaltern Riesenschlangen stehen und man einen Schalter weiter so durchgehen kann. Deswegen betrug meine Wartezeit zwecks Passkontrolle exakt 0 Sekunden.
Naja, jetzt muss ich mich allerdings einrichten. Mein Mann hat darauf in Moskau bislang keinen Wert gelegt. Sonntag waren wir bei IKEA, aber das sieht bei uns in Düsseldorf genauso aus. Sogar die HotDogs gibt's an der gleichen Stelle.

So, jetzt komme ich aber zum Punkt.

Ich suche Geschäfte oder einen Markt, wo man schöne Stoffe kaufen kann. Toll wäre es, wenn man da auch gleich Leder (als Haut) kaufen kann. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Dann möchten wir noch ein paar Bilder kaufen. Nicht unbedingt die unvermeidlichen Kandinsky-Drucke. Gibt es Märkte, wo man (vielleicht auch abstrakte) Kunst von jungen, noch unbekannten und damit bezahlbaren russischen Künstlern kaufen kann?

Viele Grüsse, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:04 pm    Titel: Re: Endlich angekommen! Antworten mit Zitat

sandra hat folgendes geschrieben::

Dann möchten wir noch ein paar Bilder kaufen. Nicht unbedingt die unvermeidlichen Kandinsky-Drucke. Gibt es Märkte, wo man (vielleicht auch abstrakte) Kunst von jungen, noch unbekannten und damit bezahlbaren russischen Künstlern kaufen kann?

Viele Grüsse, Sandra

Ohhh ja da gibt es einen wunderschönen Markt für. Ich sag jetzt mal ausm Bauch heraus er ist am Park Kulturi. Wenn ich es genauer weiss sag ich es Dir.
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:14 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Na, dann erstmal willkommen in der Stadt, wo sich die Leute im Forum fetzen und gerne beleidigien, 2 Administratoren 2er Internetseiten einen Schlagabtausch geben und wir armen "sumaschedschie" Deutschen dazwischen hängen.

Für Stoffe würde ich mal auf dem Markt beim Ismailowskij Park versuchen. Bilder gibt es auf dem alten Arbart. M.E. jedoch teuer. Hab' mal ein Bild von mir machen lassen. Anschließend über's Bett gehängt. Aber mit Monsterbilder konnte ich nicht schlafen. Also habe ich es, wie die meisten Monster in Filmen sterben, verbrannt. 3 Jahre Psychiater, anschl. alle Spiegel abgenommen und eine eiserne Maske gekauft....

Bis zum Treffen!

Gruß

Sibirier
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra, Willkommen in Moskau! Den von Blacki genannten Markt findest Du auf der Gorki-Park-Seite der Moskva am Flussufer bzw. im Winter in kleinerer Form in der Unterfuehrung. Wenn man von der Bruecke kommt nicht rechts, sondern links.
Ismailovski Park ist ein Touristen-Souvenir-Markt, dort findest Du auf dem Huegel auch ein paar Bilder. Zu den Preisen kann ich nix sagen, da sowas noch eine Weile fuer uns kein Thema ist. Egal wie billig, dafuer ist noch kein Geld uebrig, aber das wird schon noch.
Stoffe kaufen wir bei IKEA, Lederhaeute habe ich da aber noch nicht gesehen Wink

@Sibirier: bist Du jetzt dick und rund?
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Angro Wieso jetzt?
Zar/iza
Zar/iza

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:30 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Jow, schon deftige Frühstücke gehabt......
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann werde ich mich mal auf die Pirsch begeben. Vielen Dank schon mal.
Aber eins malen lassen werde ich von mir nicht. Ich mußte vor der Abreise noch ein paar Passfotos für das Visum machen lassen. Dass die Russen mich reingelassen haben, grenzt an ein Wunder.

GLG

Sandra
sandra
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das war ich. Hab vor lauter Begeisterung über die schnellen Antworten vergessen, mich einzuloggen.

Sandra
Simone
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra, PRIVJET und herzlich willkommen!

Nun denkst Du sicherlich, Du bist hier in einem warmen südlichen Land angekommen, denn das Wetter grenzt ja wahrlich an ein Wunder - vom nahen Winter keine Spur. Man hört nur täglich von allen Seiten ALTWEIBERSOMMER. Geniess es und nutze die herrliche Zeit nur für Aussenaktivitäten, es kommen noch soooo viele Tage, da wirst Du nach Shopping im MEGA, etc. sehnen...

Stoffkauf ist ein echtes Problem, vor allem wenn man nicht gleich ein Vermögen ausgeben will. Es gibt einen Stoffladen am Leniniski Prospekt, stadteinwärts rechts, ca 500m nach dem Gagarin-Platz. Auch weiter draussen am Leninski links ist noch ein Laden. Das Personal ist in beiden Läden überaus unfreundlich, aber kompetent. Vielleicht hast Du durch das gute Wetter Glück und sie lächeln. Ein wenig Russisch ist natürlich Voraussetzung für den Einkaufserfolg.

Bilder gibt es z.B. in allen grösseren Museen (Poster) und im Haus des Fotos gibt es ein hervorgadendes Aterlier, wo man tolle Orginal-Bilder kaufen kann. Ansonsten für 1,5 Jahre geht bestimmt auch die IKEA Auswahl oder Blumen aus dem OBI.

Also dann, melde Dich mal,
Ciao Simone
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside Moskau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site