Видео смотреть бесплатно

Смотреть уз видео

Официальный сайт jetune 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soldatenfriedhof Tuganowo bei Nikolskoje (St. Petersburg)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk P.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 9:23 pm    Titel: Soldatenfriedhof Tuganowo bei Nikolskoje (St. Petersburg) Antworten mit Zitat

Hallo,
kennt jemand von euch den Soldatenfriedhof Tuganowo bei Nikolskoje (St. Petersburg) oder kann mir jemand helfen wie ich Kontakt nach Nikolskoje herstellen kann???
MfG Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:03 pm    Titel: Nikolskoje Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
ich kann mich an einen Bericht im russischen Fernsehen erinnern, in dem über die Rekunstruktion deutscher Soldatengräber berichtet wurde. Welche Organisation dafür zuständig war, weiß ich leider nicht mehr. Evtl. könnte ja die Deutsche Kriegsgräberfürsorge Informationen geben.
Im vergangenen Jahr bin ich einmal durch Nikolskoje gefahren. Es ist eine mittelgroße Siedlung, u.a. mit einigen Neubauten. Ob sich jemand von der örtlichen Bevölkerung für Tuganovo interessiert oder ob gar eine Stelle dort in irgendeinerweise befasst oder zuständig ist, müßte man recherchieren.
Soviel für heute.
northstar
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend hat mich das System rausgeworfen, weil ich nicht schnell genug fertig wurde mit meinem Beitrag. Also, die obige antwort ist von mir.

www.avenida24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 3:07 pm    Titel: das system rausgeworfen? Antworten mit Zitat

das system rausgeworfen?

ist dies ein problem, welches öfters auftritt?
wenn ja, bitte bescheid geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk P.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 8:10 pm    Titel: Soldatenfriedhof Tuganowo bei Nikolskoje (St. Petersburg) Antworten mit Zitat

Hi Gerhard,

besten Dank für die schnelle Antwort ... hab vor kurzem rausgefunden, das mein Großvater dort begraben liegt ... dieser Soldatenfriedhof wird leider nicht von der Deutschen Kriegsgräberfürsorge betreut. Hatte da schon angefragt. Habe auch schon das Deutsche Konsulat in St. Petersburg angemailt, die konnten aber auch nicht weiterhelfen.

Versuche halt nun an Informationen zu kommen bzw. Kontakt nach Nikolkoje herzustellen.

Was hast Du denn dort gemacht???

Gruß Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 4:52 pm    Titel: Nikolskoe Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
Nikolskoe liegt auf der Strecke zwischen der Moskovskoe shosse und der Straße nach Kirovsk am südlichen Neva-Ufer. Ich bin einfach nur auf dem Weg zu unserer Datscha durchgefahren und leider kenne ich dort niemanden. Wenn ich die Karte richtig deute, gehört Nikolskoe zum Rayon Tosno. Evtl. gibt es in der dortigen Verwaltung oder sogar auf höherer Ebene in der Verwaltung vom Lenigradskaya oblast' jmd., der zuständig ist. Leichter ist es vielleicht, über eine nichtstaatliche Organisation, Informationen zu bekommen. Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht so firm. Aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
Gruß
northstar
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der obige Beitrag ist von mir, bin mal wieder rausgeflogen (warum auch immer).
Gerhard

www.avenida24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site