Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть зрелые видео

Официальный сайт avto4avto 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage zur Registrierung und zur Reise allgemein.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manutheman
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 5:55 pm    Titel: Frage zur Registrierung und zur Reise allgemein. Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl ich alles ziemlich spontan und kurzfristig entschieden habe und mich darum gekümmert habe, habe ich tatsächlich jetzt den Reisepass samt Visum drin Very Happy
Hab mich erst vor 1,5 Wochen um die Einladung gekümmert, die haben dann meine Eltern vorige Woche abgeschickt, weil ich da im Urlaub war, und da hatte ich schon Angst, weil ich die Einladung vom 08.09 bis 08.10 beantragt habe und ich ja auch diese Woche schon los wollte, aber beim Konsulat stand, dass man per Post min. 7-15 Tage warten muss. Naja, ich habs ja jetzt doch schon gekriegt (auch Lob ans Konsulat, haben mir dann eben den 2-6 Tage Tarif abgebucht).
Ok, jetzt zu meiner Frage:
Ich habe die Einladung über www.visatorussia.de erhalten und jetzt habe ich auf dieser Seite hier gelesen(http://www.aktuell.ru/rurei0016/morenews.php?iditem=3), dass bei Privatreisenden die einladene Oranisation dazu verpflichtet ist, sich um die Registrierung zu kümmern. Was heißt das jetzt genau für mich? Was muss ich machen, wenn ich in Moskau ankomme?
Ich habe außerdem irgendwo gelesen, dass die Beamten am Flughafen acuh manchmal Fragen zu der einladenen Oranisation stellen und dass man über die Bescheid wissen muss, stimmt das?
Muss ich außerdem die genaue Anschrift von der Person haben wo ich übernachte?
Ich habe außerdem in meinem Reisepass eine Ein- und Ausreisekarte, das ist aber nicht das Einwanderer Kärtchen oder?
Habt ihr sonst noch allgemeine Infos was ich beim Zoll etc. beachten sollte?! Also ich habe mich schon ziemlich umfassend informiert hier im Internet, also Drogen, Waffen, etc. werde ich wahrscheinlich nicht mitnehmen Smile

Achso, ist vielleicht noch ganz die allgemeinen Infos meiner Reise zu nennen:
Ich fliege (alleine) am Freitag (10.09) von Düsseldorf nach Moskau-Domodedovo mit Germania Express,
wohne bei einer Freundin,
bleibe ca. 3-4 Wochen,
es ist meine erste Reise nach Russland.

Ohh, so viele Fragen, ich hoffe irgendwer kann mir antworten Confused
Vielen Dank schonmal.

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 12:19 am    Titel: Re: Frage zur Registrierung und zur Reise allgemein. Antworten mit Zitat

Manutheman hat folgendes geschrieben::

Ich habe die Einladung über www.visatorussia.de erhalten und jetzt habe ich auf dieser Seite hier gelesen(http://www.aktuell.ru/rurei0016/morenews.php?iditem=3), dass bei Privatreisenden die einladene Oranisation dazu verpflichtet ist, sich um die Registrierung zu kümmern. Was heißt das jetzt genau für mich? Was muss ich machen, wenn ich in Moskau ankomme?


Aber nicht nur die müssen sich kümmern. Wenn du privat wohnst, haben sich die Bedingungen mittlerweile verschärft. Sieh mal weiter in diesem Forum nach.

Zitat:
Ich habe außerdem irgendwo gelesen, dass die Beamten am Flughafen acuh manchmal Fragen zu der einladenen Oranisation stellen und dass man über die Bescheid wissen muss, stimmt das?


Kann vorkommen! Also, vorher ein bisschen lernen. Aber manchmal habe ich so den Eindruck, gewisse Firmen sind eine Art Schlüssel, besser aber, vorher lernen, kleine Legende bereit legen. Wichtig: vollständige juristische und faktische Adresse (juristische gehört in die migrationskarte). Du solltest schon wissen, wie lange du wo wohnen wirst und nicht eiern, sollte es zu einem Interview kommen.

Zitat:
Muss ich außerdem die genaue Anschrift von der Person haben wo ich übernachte?


Ja, sicher, oder willst du dich auf den Turm vom Außenministerium stellen und dann deine Bekannten von dort aus rufen. Smile Nein, Entschuldigung, schwacher schwarzer Humor! Die Adresse solltest du wissen, aber nicht unbedingt dem Immigration officer auf die Nase binden.

Zitat:
Ich habe außerdem in meinem Reisepass eine Ein- und Ausreisekarte, das ist aber nicht das Einwanderer Kärtchen oder?


Ich weiß nicht, warum die Konsulate damit Platz im Pass belegen. Wenn dir mal das Klopapier ausgeht, weißt du, wozu das Zettelchen wirklich gut ist!

Die Migrationskarte ist ein laufend nummerierter Vordruck, der sich von den Einreisekarten unterscheidet. Da füllst du einiges aus, was möglichst mit den angaben im Visum übereinstimmen sollte. Das hat so eine Art Testfunktion. Die Dinger bekommst du entweder im flugzeug oder sie liegen in der Ankunftshalle aus. ERst ausfüllen, dann zu den Pass-Damen.


Zitat:
Habt ihr sonst noch allgemeine Infos was ich beim Zoll etc. beachten sollte?!


Beim Zoll hat sich vieles vereinfacht. Bis 3000 USD kannst du Bargeld ohne jegliche Deklarationen ein- und ausführen, zumindest, wird von dir an den Moskauer Flughäfen keine schriftliche Deklaration verlangt. Wenn du jedoch, per BAhn über Brest oder Sebesh ausreisen solltest, empfehle ich den roten Korridor mit Deklaration. Man weiß nie..

Zitat:

Ich fliege (alleine) am Freitag (10.09) von Düsseldorf nach Moskau-Domodedovo mit Germania Express,
wohne bei einer Freundin,
bleibe ca. 3-4 Wochen,
es ist meine erste Reise nach Russland.


Selbst Schuld Wink Nein, wieder schlechter Scherz!

Aber du wirst Moskau von seiner kalten Seite kennen lernen. Im September ist es oft schon ar...kalt, die zentralen Heizwerke heizen aber noch nicht. Frier man schön und wärm dich an deiner Bekannten, ihr werdet es brauchen. Im Ernst, nimm warme Sachen mit!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber nicht nur die müssen sich kümmern. Wenn du privat wohnst, haben sich die Bedingungen mittlerweile verschärft. Sieh mal weiter in diesem Forum nach.


Ja, hab schon dadrüber gelesen. Aber wo genau muss ich denn da dann hingehen um mich zu registrieren?...und muss ich das irgendwie mit visatorussia absprechen oder mich erst bei den melden?
Also auf der Seite (http://www.visatorussia.com/de/russianvisa.nsf/visa_registration.html) steht ja unter punkt 2 auch, dass ich mich an die Stelle von denen in Moskau wenden soll. Das mache ich dann am besten schon am ersten Tag oder wie?

Zitat:
Kann vorkommen! Also, vorher ein bisschen lernen. Aber manchmal habe ich so den Eindruck, gewisse Firmen sind eine Art Schlüssel, besser aber, vorher lernen, kleine Legende bereit legen. Wichtig: vollständige juristische und faktische Adresse (juristische gehört in die migrationskarte). Du solltest schon wissen, wie lange du wo wohnen wirst und nicht eiern, sollte es zu einem Interview kommen.


Verstehe nicht genau was du mit Legende meinst, also was muss ich denn alles wissen? Unter http://www.visatorussia.com/de/russianvisa.nsf/contact_us.html
steht ja die Adresse des Büros in Moskau, wo ich mich ja auch nach meiner Ankunft melden soll. Soll ich die kennen?
Und was meinst du mit wo ich wie lange wohne? Also ich soll von der einladenen Org. die Adresse wissen, aber wenn sie mich fragen wo ich wohne, die Adresse meiner Freundin angeben?
Das ist für mich noch alles son bißchen undurchsichtig. Was ich wissen muss und was ich wem wann sagen muss etc.

Ich meinte auch mehr, ob ich die Adresse wissen "muss". Also um sie z.b. zu finden (obwohl sie mich eh am flughafen abholt) war das nicht gemeint.


So, aber trotzdem erstmal vielen vielen Dank für die (ausführliche) Antwort. Bin ja schon ein bißchen aufgeregt. Also wegen der Reise ja eh, aber auch alleine wegen der Ein(!)reise. wenn ich da erstmal durch bin und registriert bin, dann gehts mir schon mal besser. Obwohl dann wahrscheinlich wieder das zittern anfängt, ob ich auch wieder rauskomme Wink
Und danke auch noch für die anderen Tipps, werd auf jeden Fall was warmes mitnehmen. Mein Kofferinhalt wird wohl ein wenig anders aussehen als letzte Woche in Tunesien Smile
Nach oben
Manutheman
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh, ich war wohl eben grad nich eingeloggt,
naja, jedenfalls war das mein post, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manutheman
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, noch ein kleiner Nachtrag,
habe noch mal einige Threads zu dem Thema Registration durchgelesen und aus diesem http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=1113&postdays=0&postorder=asc&start=0 schließe ich irgendwie, dass ich als Tourist, der über visatorussia meine Einladung habe, keine wirkliche problematische Registrierung habe:

Guest hat folgendes geschrieben::
Ich schicke alle, von Rucksacktouristen ueber ganze Schulklassen zu www.visatorussia.com. Die Firma gibt es seit 12 Jahren und Registrieren kann man sich sowohl in Moskau als auch in Peter. Die Registrierung ist im Preis inbegriffen und man kann sich gegen einige Dollars dort auch registrieren wenn man sein Visa von einem anderen Anbieter hat. Fuer Touris ist die Registrierung mittlerweile eine Qual, einfacher notarieller Akt reicht nicht mehr (frueher musste man nur einen notariellen Akt mit dem einverstaendnis des Wohnungsinhabers haben fuer das Ovir), jetzt muss zumindest in Moskau jeder der in der Wohnung angemeldet ist, per Unterschrift sein Einverstaendnis bezeugen und wehe einer fehlt, dann wird nicht registriert. Wie gesagt ob erwaehnter Dienst ist gut und zuverlaessig. Die Adresse fuer die im Preis inbegriffene Registration steht auf der Webseite.


Guest hat folgendes geschrieben::
Dietrich ist nicht als Kurzzeittourist in Moskau. Fuer Touristen ist es kein Problem wenn Sie sich bei einem anstaendigen Visadienst ihre Einladung selber besorgen siehe www.visatorussia.com. Einladung plus Registrierung inkl. Zudem interessiert sich fuer die Registrierung in erster Linie der Polizist auf der Strasse und selten der Zollbeamte bei der Ausreise. Es gibt keinen Grund sich so zu beunruhigen. Wie immer in Russland wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Probleme haben nur die Expats, da sich diese Langfristig anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть видео онлайн

Смотреть видео hd онлайн