Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Line
Insider/in
|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 1:49 pm Titel: |
|
|
So war es bei mir Dietrich, ich bin mit Lufthansa geflogen. Die russische Schlange war nach 10 Min abgearbeitet. |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 1:52 pm Titel: |
|
|
Ich bin da letztens mit einem russischen Charterflieger aus dem Urlaub gelandet. Da dachte ich noch: Prima, bist ja wahrscheinlich der einzige Auslaender hier im Flieger...
Allerdings standen da noch ein paar vom vorherigen Flug und bei uns im Flieger waren trotzdem noch ein paar aus den ehem. UDSSR-Gebieten die sich auch dort anstellen mussten.
So habe ich es dann doch nicht geschafft vor meiner Frau durch die Passkontrolle zu kommen. Aber es ging trotzdem einigermassen fix!
Dietrich. |
|
Nach oben |
|
|
Dirk F.
Neuling
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 1:22 pm Titel: Tochter/Sohn |
|
|
Hallo,
falls Du mit einer Minderjährigen Tochter oder Sohn in Rußland unterwegs bist:
Besorge Dir vorher unbedingt einen Kinderausweis M I T Lichtbild oder laß Deinen Sprößling unbedingt in Deinen Reisepaß eintragen.
Daß ist dort pflicht und im Falle irgendwelcher Verwechslungen besser.
Kinder müssen eingetragen sein.
Falls die Dir bei uns im Bürgerbüro beim Eintragen erzählen das ginge nicht, es geht.
Ich hab´s nämlich schon durchdiskutiert und bekommen.
Beides, den Eintrag in meinem Paß und den Kinderausweis (allerdings noch ohne Bild, da zu klein!). |
|
Nach oben |
|
|
sandra
Grünschnabel
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 8:47 pm Titel: |
|
|
Das habe ich jetzt gerade durchexerziert. Allerdings war es kein Problem, Kinderausweis und Eintragung in unserer beiden Reisepässe zu beantragen bzw. sogar sofort mitnehmen zu können. Da meine Tochter auch erst 1 1/2 ist, haben wir uns das Foto erst mal gespart, bis dann der Typ der Visumagentur angerufen hat und meinte, auch in dem Alter ist es immer besser, ein Foto im Kinerausweis zu haben.
Das habe ich also heute machen lassen, auch das ging sofort und kostet sogar nicht mal was. Hut ab vor dem deutschen Amtsschimmel. Ich mußte nicht mal fünf Minuten warten. |
|
Nach oben |
|
|
|