Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pidomi
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:42 pm Titel: Lebenszeichen |
|
|
Seit 5.8.04 ist unser Sohn mit Freunden in Sankt Petersburg (alle Studenten). Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört. Gibt es in Sankt Petersburg keine Telefone oder Internetanschlüsse?Wie sieht das mit der Kommunikation von Russland nach Deutschland aus?Ist das so schwierig? |
|
Nach oben |
|
|
hc_blacki
Zar/iza
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:46 pm Titel: |
|
|
Nee eigentlich nicht aber es gibt dort sehr hübsche Frauen. Hat er kein Handy mit? Wann sollte er denn zurück kommen?
|
|
Sibirier
Zar/iza
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:47 pm Titel: ... |
|
|
Ich möchte Euch nicht beängstigen. Aber in Russland klappt die Telefonierei und auch das Internet wie in Deutschland.
Haben die denn kein Handy mitgenommen? Versuchen Sie es mal darüber! Haben Sie (vielleicht die Eltern der anderen Studenten) irgendeine Hoteladresse oder so?
Also an den Kommunikationsmitteln in Russland kann es wirklich nicht liegen!
Gruß
Sibirier
Wenn wir noch helfen sollen (wenn wir können) schreiben Sie bitte! |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:49 pm Titel: |
|
|
Hallo Pidomi...
normal sollte die Kommunikation nach Deutschland kein Problem sein. Ich kann das nur fuer Moskau sagen, aber ich glaube nicht das es in St. Petersburg anders ist.
Mit Telefonkarten kann man sogar relativ preiswert (5 Dollar fuer ca. 1 Stunde) nach Deutschland telefonieren.
Auch Internetcafe's gibt es bestimmt in St. P.
Wenn Sie irgendwelche Angaben haben wo sie Ihren Sohn ungefaehr erreichen koennten, dann kann Ihnen vielleicht irgendwer hier aus dem Forum der in Petersburg wohnt weiterhelfen.
Dietrich.
P.S. Aber gerade wenn es dort groessere Probleme oder aehnliches gegeben haette, dann waeren sie durch die Botschaft bestimmt schon informiert. Ansonsten fragen Sie direkt bei denen nach! (Telefonnummer muesste im Internet auffindbar sein) |
|
Nach oben |
|
|
|