Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть красивое видео

Официальный сайт forexnw 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schengener abkommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

das weiss ich hoffentlich um ca. 9 uhr!!

logischer weise hast du recht mit dieser annahme, nur kennen wir alle die behörden, welche in russland und österreich extrem stupide formen angenommen haben, welche man nie unterschätzen sollte!!!!

aber das sollte irgendwas mit der einladung zu tun haben, welche für österreich ausgestellt wurde!!

wie gesagt, genaueres folgt!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner letzten Rueckreise aus Deutschland habe ich eine Dame getroffen, welche ein franzoesisches Schengenvisum hatte, ueber Italien eingereist ist, dann ueber Frankreich nach Deutschland gefahren ist und ueber Berlin ausreiste. Sie meinte, es gab keine Probleme mit irgendwelchen Kontrollen. Es war ein Einfachvisum, also vorher nicht in Frankreich aktiviert.
Mit Kontrolle des Hauptreiselandes bei der Einreise meint man, dass die einreisende Person nach ihrem Reiseziel gefragt wird und dieses an Hand von Einladungen o.ae. ueberprueft wird. Bei meiner letzten Einreise nach Deutschland war in der Schlange vor mir ein Professor, der zu irgendeiner Tagung nach Potsdam reiste, die (nette) Dame vom BGS wollte von ihm ein Schreiben sehen, indem sein Reiseziel erklaert wird. Mit den Fragen werden auch die Daten im Visa abgeglichen. Wer ein 10-Tage-Visum hat und angibt, einen Monat Urlaub machen zu wollen, duerfte es schwer haben, ueberhaupt einreisen zu koennen.
Mein Tip an Meta: Schrieb deinem Maedel einen formlosen Brief, indem Du bestaetigst, sie in Muenchen abzuholen, da Du nach Muenchen nur eineinhalb, nach Wien aber dreieinhalb Stunden faehrst. Gib deine Mobiltelefonnummer mit an und sei puenktlich am Flughafen. Das klappt sicher.
Es ist ganz sicher nicht so, dass man nur ueber das visaerteilende Land einreisen kann, sonst muesste es ja auch moeglich sein, mehrere unterschiedliche Schengenvisa gleichzeitig im Pass zu haben.
Wenn Du andere Auskuenfte bekommst, frage nach den Paragraphen und Durchfuehrungsbestimmungen und teile es uns mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer denkt sich all das aus? Confused

ich habe dann auch mal eine frage zum thema.
wenn ich jemanden nach deutschland einladen möchte und evtl. 1 - 3 tage mit ihr ins europäische ausland fahren möchte, geht das auch mit einem nationalen (deutschen) visum oder ist dafür ein schengenvisum pflicht?

vielleicht kann auch mal jemand erklären (step by step) wie man so die ganze sache angeht? was man braucht und was man wo erledigen muss. das ganze scheint ja eine richtig lustige sache zu sein Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

angro, genau das wollt ich hören, um meine stimmung wieder etwas aufzubessern!! Very Happy

ich werde euch sofort informieren, wenn ich etwas offizielles mitgeteilt bekomme!! aufjedenfall werd ich deine geschichte miteinbringen in die unterhaltung... mit einem formlosen schreiben usw....

wäre doch eigentlich logisch, das münchen funktionieren sollte, das es für einen großteil österreichs doch die passendere alternative darstellt!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

SvenH: ganz locker, das ist eigentlich alles ganz einfach.
Du musst zur Auslaenderbehoerde um eine Verpflichtungserklaerung ("Einladung") zu unterschreiben. Dazu brauchst Du deinen Personalausweis, eine neuere Einkommensbescheinigung und den Mietvertrag deiner Wohnung bzw. einen Eigentumsnachweis ueber deine Wohnung. Hast Du kein Einkommen (Student), so musst DU jemanden um die Unterschrift bitten, der Einkommen hat (Eltern), da der liebe Staat fuer Dich sorgt und nicht will, dass Du Verpflichtungen auf Dich nimmst, denen Du vielleicht nicht nachkommen kannst.
Diese Verpflichtungserklaerung musst Du im Original deinem Gast zukommen lassen. Dieser geht damit zur Botschaft und beantragt ein Visum (Achtung: Warteverfahren zur Antragabgabe!). Nach Antragabgabe gibt es meist ein Interview, indem deinem Gast Fragen gestellt werden. Es gilt hierbei Daten abzugleichen, die Rueckkehrbereitschaft und -moeglichkeit sicherzustellen. Mit ein wenig Glueck bekommt Dein Gast dann ein Visum. Es kann vorher noch ein Rudel Unterlagen gefordert werden (Arbeitsvertrag, Studentenausweis, Verzicht-auf-Heirats-Erklaerung,... je nach Phantasie und Laune der Botschaft). Dein Gast muss auf jeden Fall mehrmals persoenlich in der Botschaft antanzen, da Botschaften und Konsulate in RUssland nicht in jeder Stadt sind, kann das unter Umstaenden sehr schwierig sein, ist nunmal ein groesseres Land. Einen Anspruch auf das Visum habt ihr nicht, es kann trotz Rueckkehrbereitschaft und Verpflichtungserklaerung auch abgelehnt werden (siehe Werner vor ein paar Tagen) Dann war der ganze Troedel umsonst.
Prinzipiell werden eigentlich nur Schengenvisa beantragt, da nationale Visa nicht einfacher zu bekommen sind.
Viel Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven

Das Thema "nationales Visum" war oben schon mal dran Smile

Aber wenn du jemanden einlaedst, dann kriegt die Person normalerweise kein nationales Visum sondern ein Schengenvisum....

Ein "nationales Visum" kriegt sie nur, wenn sie daraufhin in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen moechte. Und wenn sie die hat, dann kann sie auch im Schengener Raum reisen... kein Problem.

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade angerufen, und mir wurde versichert das es absolut keine probleme geben sollte, mit der einreise in münchen!!! das wäre ja teil den schengener abkommens!! ich hatte der freundlichen dame, welche ich schon des öfteren zu rate gezogen habe, die genaue situation geschildert!

mir wird per mail etwas offizielles dazu geschickt, im laufe des vormittags!!! na mal schaun!

na dann, bleiben uns ja noch 1 1/2 wochen, um einen flug über gexx.de oder tourservice-comfort zu buchen, die tickets hinterlegen zu lassen, und ein visum zu beantragen!!!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten und viel glück meta Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Metatron hat folgendes geschrieben::
na dann, bleiben uns ja noch 1 1/2 wochen, um einen flug über gexx.de oder tourservice-comfort zu buchen, die tickets hinterlegen zu lassen, und ein visum zu beantragen!!!


Wie jetzt? Will deine Dame in 10 Tagen bei Dir anreisen oder hast Du die Bearbeitungszeiten schon kalkuliert und jetzt noch 10 Tage Zeit um mit dem Papierkram anzufangen? Bei gexx ist im August kaum noch was frei. Was Visum betrifft: wieviel Zeit genehmigt sich die oesterreichische Botschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oesterreicher sind Gemuetsmenschen.... die haben die Ruhe weg!

Zum Thema Flug (Gexx) nach Muenchen:

16.08. - 01.09. alle Plaetze ausgebucht!
02.09. noch (mehr als 9) Plaetze frei
03. - 06.09. ausgebucht
07.09. 8 Plaetze frei

Wir sollten dringend aufhoeren hier im Forum dauernd Werbung fuer Gexx zu machen... da kriegt man kurzfristig ueberhaupt nix mehr...

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

mmmm habe noch eine frage. was würde das visum (und der ganze andere papierkram) für sie kosten? ich denke das ich auch irgendwelche gebühren hier zahlen muss, aber das ist nicht das problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

An Sven:

(die wichtigsten Preise und Gebuehren)
Einladung (Verpflichtungserklaerung): 20 Euro fuer dich.
Versand per DHL: 50 Euro (falls es wirklich so schnell gehen muss)

Versicherung: ???? 300 Rubel oder sowas? (10 Euro)

Visum (Schengen) bei der dtsch. Botschaft:
Visum für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen € 25,00-
Einfachvisum für einen Aufenthalt von 31 bis 90 Tagen innerhalb eines Halbjahres € 30,00-
Mehrfachvisum für einen Aufenthalt von 31 bis 90 Tagen innerhalb eines Halbjahres € 50,00-
Mehrfachvisum für ein Jahr mit Aufenthalten von bis zu 90 Tagen je Halbjahr € 50,00-

Flug: 222 - 350 Euro

und vielleicht noch ein paar kleinere Betraege fuer andere Sachen wie die telefonische Terminvergabe bei der Botschaft ode rso. Aber das sollte eigentlich alles sein.....

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb werden wir es ja auch über tourservice-comfort versuchen!!! die sind da etwas flexibler was flüge angeht, und vom preis nur unerheblich drüber!!!

was die zeiten angeht weiss ichs leider nicht... nur denke ich, wenn ichs in österreich innerhalb von 2 tagen bei der russischen botschaft geschafft hatte, müsste das in moskau auch gehen bei den österreichern!! die unterlagen von mir hat sie schon alle.... nurnoch hingehen und beantragen!

ich hoffe nur das es noch sinn macht, es zu versuchen, aber das werd ich mit ihren eltern abklären!
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: schick sie sofort hin und sei froh, dass nicht die dt. Botschaft zustaendig ist, da muesstet ihr erstmal drei Wochen auf einen Termin zur Antragabgabe warten. Mein Jahresvisum habe ich in Leipzig uebrigens innerhalb von 15min bekommen, die dt. Botschaft bekommt sowas garantiert nicht hin.

Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть kino онлайн