Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 9:18 am Titel: Cassetten fuer Bandlaufwerke |
|
|
Hallo,
beim Aufraeumen haben wir diverse Cassetten fuer Bandlaufwerke gefunden. Leider haben wir keinen Rechner mehr mit so einem Laufwerk. Hat jemand Interesse an den Baendern?
(maxell HS-4/90s, 2GB)
Gruss! |
|
Nach oben |
|
|
Sibirier
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 12:07 pm Titel: ... |
|
|
Kannst Du zu Not auch als Musikkassetten verwenden. Habe ich früher in der Ausbildung gemacht...
(Da ist jetzt rd. 20 Jahre her).
Ich dachte, Du arbeitest in einen modernen Unternehmen. Habt Ihr jetzt etwa erst auf die großen Disketten (5 Zoll) mit rd. 700 kb umgestellt? |
|
Nach oben |
|
|
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 12:20 pm Titel: Re: ... |
|
|
Sibirier hat folgendes geschrieben:: |
Kannst Du zu Not auch als Musikkassetten verwenden. |
Nee Du, die Dinger passen in kein Cassettengeraet. Es gab da mal ne Zeitlang sogenannte Streamerlaufwerke. Die Baender wurden fuer Datensicherungen eingesetzt und jetzt haben wir beim Aufraeumen eine Kistchen voll neuer Baender gefunden. Die alten gibt es eh nicht, die machen wir lieber kaputt. Nur um die ungenutzten waere es schade. Sind nicht viele.
Gruss.
|
|
Nach oben |
|
|
Reinhard
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 1:04 pm Titel: vielleicht kann ich da auch helfen |
|
|
ich hab noch ein JAZZ-Laufwerk für Bänder rumfliegen - da sowieso ein Transport ansteht könnt ihr es haben, wenn ihr wollt ..
Reinhard |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 1:23 pm Titel: |
|
|
Reinhard,
ich glaube eher nicht das es sich da um JAZZ-kompatible Baender handelt...
Ich habe auch in D noch irgendwo ein Bandlaufwerk fuer Baender mit 120 Mb rumfliegen... nee, ich glaube doch schon weggeworfen...
Also in Zeiten von 160Gb Festplatten in Aldi-Rechner glaube ich kaum das noch jemand Verwendung fuer 2Gb (wahrscheinlich 1Gb mit Kompression) Baender hat....
Wuerde mir auch Leid tun, aber ausser Muell wird es wohl keine Verwendung mehr fuer die Baender geben.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 2:40 pm Titel: Schade - und ich dachte ich würde die Kiste los ... |
|
|
aber Du hast recht, die Streamer (übrigens im Gegensatz zu Festplatten auch als Unterhaltung für Katzen zu gebrauchen) sind schon Lichtjahre ausgelaufen ...
Reinhard |
|
Nach oben |
|
|
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 3:03 pm Titel: |
|
|
Hat jemand eine Katze, der langweilig ist... |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2004 10:44 pm Titel: jo die hatten wir |
|
|
und die fand das ungemein spannend, wenn die Kiste mit ihrem "dschiiiii-ut.dschiiiii-ut" loslegte, ging dann auf die Lauer, wenn nachgeladen wurde,
und beim nächsten quietschen versuchte sie das Band aus der Maschine zu pflücken. Ist einiges bei kaputtgegangen.
Reinhard |
|
Nach oben |
|
|
|