Online video hd

Смотреть с сюжетом видео

Официальный сайт terra-z 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Visa fuer Ukraine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedrich Herz
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 2:47 pm    Titel: Visa fuer Ukraine Antworten mit Zitat

Hallo, wer weiss, wie man als Deutscher in Moskau an ein ukrainisches Visum herankommt? Geht das ueberhaupt hier oder muss man es in Deutschland beantragen, wenn der Wohnsitz noch in D liegt und man nur zeitweise in moskau arbeitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mig
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

die praxis, dass deutsche nur in deutschland ein visum für russland beantragen können (es sei denn, sie können nachweisen, dass sie permanent in einem drittland wohnen und arbeiten), ist eine russische spezialität. dasselbe gilt übrigens entsprechend auch für russen, die nach deutschland wollen.

visa für die ukraine müsste es in moskau geben. gegen einladung und saftige gebühren (zwischen 80 und 500 usd).

wie hoch die gebühren genau sind, weiss die botschaft. oder kann da jemand hier im forum auskunft geben ?
Nach oben
Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 8:48 pm    Titel: Russische Spezialität? Antworten mit Zitat

"russische spezialität"? Ich kenne mich nicht umfassend in Visafragen aus (vielleicht aber etwas besser als Mig) und glaube nicht, das die Regelung, der Reisende möge das Visum in seinem Heimatland beantragen, auf die GUS-Nachfolgestaaten beschränkt ist.

Wenn man anfängt, darüber einmal nachzudenken, dann ist diese Regelung auch ganz einleuchtend: Wie soll etwa ein Thai, der etwa in der Visastelle der französischen Botschaft in Bangkok arbeitet, einschätzen können, ob es sich bei dem vorgelegten russischen (oder meinetwagen auch tunesischen) Pass um ein Orginal oder eine Fälschung handelt?

Im übrigen bin ich dafür, dass die Visavergabe zwischen GUS und EU-Staaten vereinfacht wird: Man könnte ein paar Automaten außen an die Visastellen hängen, wo der Interessierte per Tastatur die Daten (Namen, Geburtdaten, Passnummer, Gültigkeitsdauer) einträgt und gegen einen Banknoteneinzug kommt der Aufkleber heraus, den man selber in seinen Pass klebt. Beim Grenzübertritt gibt es dann die (in "Schengen" sowieso übliche) Überprüfung (Übereinstimmung der Daten von Visum und Pass, Echtheit des Passes und Abgleich mit Fahndungslisten etc.). Diese Automaten sind auch an Flughäfen denkbar oder als Internetshops mit Postzustellung des Aufklebers.

Die Konsularabteilungen können in Informationstellen für Reise-Interessierte umgewandelt oder könnten mehr Zeit für die Beratung in Rechtsfragen aufwenden (multinationale Ehen, Staatsbürgerschaft, Beglaubigungen).

Wer gerne über die Schwierigkeiten mit der Visavergabe gen Osten klagt, der höre sich mal in den Schlangen vor den westlichen Botschaften um. Das rockt wirklich. Solange das nicht besser wird - und das ist immerhin unsere "eigene Nase" - sollten wir nicht über die Visavergabe-Praxis der GUS-Staaten klagen.
Nach oben
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich muss mich zuerst einloggen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Preisfrage: Warum wird es diese praktischen Visa-Automaten nie geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csey
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 8:11 pm    Titel: Visumsantrag im Drittland Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es: Beantragt der Staatsbürger des Landes A im Land B ein Visum für Land C, so sendet die C-Botschaft im Land B den Antrag nebst Paß zur Bearbeitung an die C-Botschaft im Land A.

Alles klar ?
Auch klar: das dauert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Grundsätze" sind in vielen Auslandsvertretungen sowjetischer Nachfolge-Staaten glücklicherweise gänzlich unbekannt, etwa in der russischen Botrschaft in Tallinn oder im russischen Konsulat in Narva...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bjrnwac
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 8:45 am    Titel: Seit wann Einladung bei Ukraine-Visum fuer Deutsche?? Antworten mit Zitat

Also als ich das letzte mal in der Ukraine war habe ich keine Einladung benoetigt. Habe ich da etwas verpasst, hat sich die Visums-Vergabe zwischen Dtl- und Ukraine veraendert?
Mich wuerde ebenfalls interessieren wir man ein Ukraine-Visum in Moskau bekommen kann, bzw. ob es waehrend eines Kurzaufenthalts in Berlin auch moeglich ist zu vernuenftigen Preisen ein Express-Visum fuer die Ukraine zu bekommen.
Wer hat Erfahrungen mit Ukraine-Visum fuer Deutsche in Moskau gemacht?
Welche Preise, Formulare, Behoerdengaenge??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nix verpasst: für die Ukraine wird keine Einladung mehr benötigt. Dafür muss man das ukrainische Aussenministerium mal heftig loben!

Das mit dem Ukraine-Visum für Deutsche und andere EU-Bürger in Moskau würde mich auch sehr interessieren: Kann man das auch ohne russische Aufenthaltsgenehmigung erhalten? Was ist mit ukrainischen Konsulaten in Russland? Botschaften im Baltikum? Bearbeitungszeiten?

Ansonsten empfehle ich die Beantragung eines zweiten Reisepasses und die Beantragung des ukrainischen Visums über einen Visadienst oder einen spezialisierten Reiseveranstalter, in Berlin etwa, öhäm. Die normale Bearbeitungszeit wurde übrigens kürzlich von den Ukrainern auf 2 Wochen angehoben (vorher: 8 Tage). Dafür muss man das ukrainische Aussenministerium mal heftig kritisieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть видео онлайн