Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simone
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:10 pm Titel: SUCHE Badminton Spieler in Moskau |
|
|
Hallo Moskauer (mit EU-Pass)!
Da der Sommer dieses Jahr wieder nicht zu Sport und Spass im Freien einlädt, will ich wieder aktiv Badminton spielen. Dies geht zu sehr zivilen Preisen (Jahreskarte ca 100 EUR) in der Turnhalle der Deutschen Botschaft (Zugang nur mit EU Pass) dienstags 20:00-22:00 Uhr und donnerstags 20:30 - 22.00 Uhr. Leider hat sich der Kreis der Spielfreudigen verringert.
Wer hat Lust mit mir ein paar Bälle zu spielen (Schläger und Bälle sowie Hallenschuhe bitte mitbringen). Ich spiele mittleres Niveau einer Mid-Dreizigerin...
Sport frei!
Simone |
|
Nach oben |
|
|
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:18 pm Titel: Re: SUCHE Badminton Spieler in Moskau |
|
|
Simone hat folgendes geschrieben:: |
in der Turnhalle der Deutschen Botschaft (Zugang nur mit EU Pass) |
Heisst dass, dass wir alle nur ohne unsere Familien kommen duerften oder reicht ein EU-Visum fuer Begleiter(innen) : : :
|
|
Nach oben |
|
|
Simone
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:29 pm Titel: ZUGANG ZUR DEUTSCHEN BOTSCHAFT |
|
|
NICHT ICH HABE MIR DIE ZUGANGSREGELUNG ZUR "Deutschen Botschaft" AUSGEDACHT!!!!
PS: Bevor man auf ernstgemeinte Anfragen Kommentare erstellt, sollte man erstmal überlegen, was man schreibt... |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Simone...
das hat ja auch keiner behauptet.
Die Frage von AnGro ziehlte wohl wirklich darauf zu wissen, ob er seine Frau mitbringen koennte, wenn er dort Badminton spielen wuerde.
Es gibt ja in vielen Firmen Zugangskontrollen. Aber wenn man dort mit seiner Frau ankommt, dann reicht es im Normalfall wenn einer seinen Firmenausweis vorzeigen kann um auch den anderen mit reinzunehmen.
Wer AnGro kennt weiss zwar, das ihm das ueberhaupt nicht gefallen wuerde wenn dort eine solche 2-Klassen Gesellschaft herrschen wuerde. Aber ich glaube primaer war sein Posting wirklich als Frage gedacht!
Viele Gruesse,
Dietrich.
P.S. Ich habe leider noch nicht so oft Badminton gespielt und mein Schlaeger liegt auch noch in Deutschland.... ich braeuchte also einige Zeit um mit Euch mithalten zu koennen! |
|
Nach oben |
|
|
AnGro
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:40 pm Titel: |
|
|
Simone, sei mir bitte nicht boese. Mir ist klar, dass Du Dir die Zugangsregelungen nicht ausgedacht hast. Mein Kommentar war ueberlegt und durchaus als ernsthafte Nachfrage gemeint und da ich mit unserer Botschaft schon etwas Erfahrung sammeln musste, konnte ich mir so eine Regelung durchaus vorstellen und wollte wirklich wissen, ob es fuer Familienangehoerige von EU-Buergern Ausnahmen gibt oder nicht. Wenn ja, so koennte man ernsthaft darueber nachdenken. Wenn aber nicht, so hat sich das Thema erledigt.
Viele Gruesse! |
|
Nach oben |
|
|
hc_blacki
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:00 pm Titel: Re: ZUGANG ZUR DEUTSCHEN BOTSCHAFT |
|
|
PS: Bevor man auf ernstgemeinte Anfragen Kommentare erstellt, sollte man erstmal überlegen, was man schreibt... |
Wooow da leidet aber jemand unter dem Moskauer Wetter.
|
|
Metatron
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:17 pm Titel: |
|
|
ist das auch so grimmig wie bei uns????
Nach oben |
|
|
SvenH
Insider/in
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:17 pm Titel: Re: ZUGANG ZUR DEUTSCHEN BOTSCHAFT |
|
|
hc_blacki hat folgendes geschrieben:: |
Wooow da leidet aber jemand unter dem Moskauer Wetter.
|
ist das so schlecht? Habe heute die Info bekommen das es fast 30°C sind und die Leute schon in den Seen baden.
Zum Thema: ich kann leider nicht mit Badminton spielen gehen, da ich nicht in Moskau wohne. Spiele es aber schon mal und gerne.
|
|
Nach oben |
|
|
Metatron
Zar/iza
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 2:25 pm Titel: |
|
|
ich auch...
Nach oben |
|
|
Simone
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 6:59 pm Titel: ob es fuer Familienangehoerige von EU-Buergern Ausnahmen gib |
|
|
Hallo AnGro,
Du scheinst ja reges Interesse zu haben und das "nicht ohne Dein Freundin".
Du solltest, wenn Du unbedingt Ausnahmen erreichen willst, die Botschaft anrufen. Aber generell gilt nun mal, dass nur EU-Bürger rein dürfen.
Ansprechpartner für die Badminton-Gruppe ist Herr Marsden (kein Diplomat, sondern Ehemann einer Diplomatin, die im Botschaftsgelände wohnen).
Das Thema Gleichbehandlung kann man in einem anderen Folder des Forums auseinander nehmen, denn wir Deutsche müssen auch einen AIDS-Test für die Arbeitsgenehmigung machen und die Russen in Deutschland nicht (die haben die TBC nach Dtd gebracht!); unser Jahresvisum kostet über 200 EUR und deren 55 EUR und dazu noch das aufwenige und sich immer ändernde Einladungsprozedere.... Eine sinnlose Diskussion meines Erachtens, denn die Dinge sind nicht zu ändern! |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 7:42 am Titel: |
|
|
Hallo Simone,
du hast bei deiner Aufzaehlung noch die ueble "Registrierung" hier in Russland vergessen. Man muss sich als Auslaender naemlich nicht nur mit den (deutsch-sprechenden) russischen Botschaften rumaergern um ein Visum zu bekommen. Nein, wenn man hier ist, darf man sich noch im russisch-sprechenden Buerokratiedschungel hier registrieren lassen. Schafft man das nicht innerhalb von 72 Stunden (weil man vielleicht noch andere Dinge zu erledigen hat oder man die dafuer noetigen Papiere nicht so schnell bekommt), dann darf man gleich nochmal 30 Euro (1000 Rubel) Strafe zahlen. Auslaender haben's ja. Schwarzfahren kostet hier 100 Rubel, aber einen Tag zu spaet registrieren gleich das zehnfache!!!
Und das man da nichts aendern kann.... warum eigentlich nicht? Herr Schroeder und Herr Putin reden doch andauernd ueber derartige Dinge. Aber da wird nur ueber Visa fuer Jugendgruppen, Sportler und Politiker gesprochen.
Wuerde man eigentlich keine Arbeitserlaubnis bekommen, wenn der AIDS-Test "positiv" ist??
Dietrich. |
|
Nach oben |
|
|
Metatron
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:58 am Titel: |
|
|
eine visa und registrierungsaufhebung wäre nett...
Nach oben |
|
|
hc_blacki
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 11:02 am Titel: |
|
|
Für Deutsche oder für Russen?
|
|
Metatron
Zar/iza
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 11:17 am Titel: |
|
|
beide! soll ja auf gegenseitigkeit beruhen!!
Nach oben |
|
|
Simone
Pfadfinder/in
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 12:47 pm Titel: |
|
|
Leute, ich bin ja Eurer Meinung mit all den Problemen (VISA, Anmeldung, AIDS-Test)...
aber eigentlich suche ich noch immer einen BADMINTON-Partner/in!!!
Ciao Simone
PS: Mit positiven AIDS-Test wirst Du hier nicht nur keine Arbeitserlaubnis bekommen, sondern auch kein Jahresvisum!! Wird nämlich in München bei der Visa-Erteilung verlangt. Aber in Bayern wird man mit HIV auch nicht in den Staatsdienst (Lehrer, etc.) aufgenommen!!! So sans. |
|
Nach oben |
|
|
|