Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть 3d видео

Официальный сайт synclub 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Dickes Problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Brandt hat folgendes geschrieben::
Wo wir gerade bei Technik sind: beziehen sich die Angaben in Ihrer Signatur wirklich auf meine Identität im Internet?


http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=691
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hc_blacki hat folgendes geschrieben::
Hehe ohne meine Frau hдtte es bei mir auch schon Tote gegeben. Very Happy


DAS ist bei uns eher umgekehrt Smile
Da wird meine Frau denen eher an die Gurgel springen als ich. Aber das ist wahrscheinlich auch gut so, denn hier in Russland geht es scheinbar nur auf diese Art und Weise!

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 3:50 am    Titel: Unterlagen sind aufgetaucht Antworten mit Zitat

Hallo,
also das grosse Meeting bei OWIR war erfolgreich, meine Unterlagen sind wieder da. Irgendwann kam einer von denen auf die Idee, man sollte mal
in der Postverteilungsstelle nachsehen, und wirklich, dort waren dann die Unterlagen. Die hatten einfach schlichtweg vergessen, in welchem Bezirk unsere Wohnstrasse liegt, und dann an falsche Passport na Stol geschickt, und die haben es dann nach einiger Zeit und nachdem sie gemerkt haben, dass um diese Unterlagen etwas Wind gemacht wurde, einfach zurueckgeschickt.
So heute geht es dann wieder zu Passport na Stol ( gestern zu ), wo ich dann den entsprechenden Stempel erhalten soll. Bin ja man gespannt !
Bei OWIR wurde mir dann uebrigens noch gesagt ich koenne mich in der
RF jederzeit frei bewegen, ueber jeden Grenzuebergang ein - u. ausreisen, habe lediglich nur OWIR vorab zu informieren. Habe das erst mal so zur Kenntnis genommen, hat jemand Erfahrung damit gemacht, eigentlich widerstrebt es mir mich abzumelden wie ein kleiner Schuljunge.

Gruss Joerg


PS: In der Tat meine Tastatur ist nur fuer englische und russische Buchstaben ausgelegt, eigentlich nicht schlimm, aber mir fehlt schon unser schoenes SZ. By the way : Wie gross muss eigentlich die Tastatur in China oder Japan sein, wenn die in ihrer Sprache tippen wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh das freut mich Jörg. Na hoffentlich klappt alles heute. Wink
Achso um nicht auf das ß, ö, ä etc verzichten zu müssen:

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Regions und Sprachoptionen.
Dann auf den Reiter Sprachen, Details und bei Tastaturen " Deutsch, Deutschland hinzu fügen".
Ich denke er wird dann noch nach ner Windows CD fragen.
Neustart und Du kannst dann in der Taskleiste die Sprachenlayouts wechseln.
Die deutschen Buchstaben kannste Dir ja mit nem kleinen Stift auf die Tastatur kritzeln. Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 9:07 am    Titel: Aufenthaltsgenehmigung erteilt Antworten mit Zitat

Hallo,
heute morgen hat mit Passport na Stol die Aufenthaltgenehmigung durch 2 Stempel in den Pass erteilt, gueltig bis 25.04.2005.
Nach uebereinstimmender Auskunft von OWIR und PWS ist damit auch eine entsprechende Arbeitserlaubnis verbunden, und braucht nicht mehr gesondert eingeholt werden. Grenzuebertritt soll problemlos gewaehrleistet sein, die Registrierung entfaellt jetzt fuer mich.
Nach Ablauf eines Jahres kann die Aufenthaltsgenehmigung - unbuerokratisch ( was immer das in der russischen Laughing Administrationssprache bedeutet ) verlaengert werden, es wurde mir jedoch geraten besser den GRUENEN PASS zu beantragen.


Gruss Joerg


PS : HC Blacky, danke fuer die Einstellungstipps - scheitert aber daran, das ich unseren Computer hier in Orenburg gekauft habe, und eine System Diskette oder CD wird da nicht ausgehaendigt.
Gruss Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Definition von "unbuerokratisch" wird wohl so aussehen:

Die Liste der einzuholenden Stempel und Unterlagen passt auf eine (engbeschriebene) Din A4 Seite.

Vielleicht ist das auch nur eine Frage der Menge des Schmiergeldes....
< 100 USD = unbuerokratisch

Dietrich.

P.S. Meine Tastatur "kann" auch kein Deutsch. Aber jeder sollte ja in der Lage sein, auch "ue" "ae" und "oe" zu verstehen.... oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super Jörg gratuliere. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch den Tränen der Rührung nahe. Und dann auch noch bis zum 25.04.2005! Wow.

Unbürokratisch: das heißt doch auf deutsch: ohne Behörden. Wahrscheinlich kannst Du´s Dir selber machen. "Verlängert bis 2099" hineinschreiben, Deine Unterschrift und (wichtig!) Deinen eigenen Stempel;-)

Was ist denn schon wieder ein "Grüner Pass"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich kannst du's dir selber...

aber was hat das dann mit der Aufenthaltsgenehmigung zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 4:46 pm    Titel: Kartoffeldruck Antworten mit Zitat

Hallo,
also mit dem Selbermachen, das habe ich mir auch gedacht, als ich die zwei Stempel gesehen habe: einer so gross wie die Seite des Passes, der andere ganz klein, und in beiden dann handschriftlich die Daten eingetragen. War richtig wuetend nach all dem Papierkram, und kein Wunder wenn hier Gott und die Welt mit falschen Papieren rumlaeuft, bin ja mal gespannt auf die erste Kontrolle. Also faelschungssicher ist da Ding nicht.
Der 25. April war fuer mich auch ueberraschend, und scheint so ziemlich willkuerlich gewaehlt worden zu sein, denn eine entsprechende Nachfrage warum so ein komisches Datum konnte mir die Dame nicht beantworten.

Der gruene Pass ВИД НА ЖИТЕЛЬСТВО wird einem nach einem Jahr angeboten, soll wohl soetwas Aehnliches darstellen wie eine Vorstufe zur Einbuergerung und ist wohl irgendwann erforderlich, wenn man mehr als drei Jahre hier ist. Aber dazu ist dann wohl wieder eine Menge Papier erforderlich und ein Gespraech beim FSB.
Zu beiden verspuere ich aber z. Zt. keine grosse Lust.

Ich will jetzt einmal chronologisch den Ablauf und die erforderlichen
Papiere, die fuer meinen Fall erforderlich waren ins Forum stellen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, auch wenn das manchmal wohl von Oblast zu Oblast unterschiedlich gewichtet wird, jedenfalls ist meine Angelegenheit nach den Stand des Gesetzes vom Juni und der Modifizierung vom September abgewickelt worden.
Zumindest so denke ich, haette HC Blacky dann z,B, gewusst, dass uebersetzte Unterlagen aus Deutschland hier nicht anerkannt werden, egal wieviele Notare da unterschrieben haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Jörg und wenn Du noch Deine Deutsche Staatsbürgerschaft abgibst und die Russische annimmst, geb ich einen aus. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Orenburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 1:49 pm    Titel: ...und noch einen Stempel Antworten mit Zitat

Hallo,

fuer Alle, die einen Aufenthaltsgenehmigung anstreben :
heute morgen hat mich ein Schreiben von Passport na Stol erreicht, in dem mir mitgeteilt wird, dass in meinem Pass noch ein dritter Stempel
erforderlich sei.
Bei Passport na Stol sagte mit dann die Dame : Der neuerliche Stempel sei aufgrund einer Gesetzesaenderung erforderlich und fuer den Oblast zustaendig ist die OWIR Zentrale in Orenburg. Es gaebe fuer diesen
Passeintrag lediglich einen !!! Stempel im gesamten Oblast.
Was der Stempel beinhaltet konnte man mir nicht genau sagen, meinen
Pass muss ich erst mal bei Passport na Stol abgeben, und bekomme ihn
am Freitag mit dem neuen Stempel zurueck. Zwischenzeitlich wurde mir eine Bescheinigung ausgehaendigt, die ich bei Kontrollen vorlegen soll.
Werde dann weiter berichten.

Gruss Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riskanter Ratgeber
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht jemanden fragen, der so einen Stempel im Pass hat, scannen, nachbearbeiten und als Tif, 1 Bit Farbtiefe, 600 dpi hier hin senden: http://www.stempel-bestellen.de/ ca 10 Euro
???
Nach oben
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na zumindest wirds nicht langweilig in russland!! Very Happy
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть видео онлайн

Смотреть русские видео онлайн