Verfasst am: Do Mai 06, 2004 11:15 am Titel: Registrierung nur noch bei OVIR?
Ich erfahre soeben, dass das Reisebuero Aerolink einen Gast wegen der Registrierung seines touristischen Visums in St.Petersburg direkt zu OVIR schickt. Das sei neu ab 1.2.2004.
Wie gesagt: eines touristischen Visums, keiner privaten Einladung!
Wer hat in letzter Zeit aehnliche Auskuenfte erhalten und aehnliche Informationen gehoert?
Mein bisheriger Informationsstand ist der:
mit einer privaten Einladung zu OVIR.
Mit einem touristischen Visum zu der Partnerfirma in St.Pete, die dieses vermittelt hat.
Verfasst am: Do Mai 06, 2004 11:42 am Titel: Nix Ovir
Hallo Regina,
ich konnte mich im Juni 2003, im Hotel in Moskau anmelden.
Also denke ich, muss auch heute mind. eine Hotelübernachtung mit
in der Reise drin sein.
Alles Gute,
müssen nicht... ich habe mich registriert mit einem touristenvisa ohne je ein hotel betreten zu haben!!
mit dem ausweis des wohnungseigentümers hat das auch funktioniert!
Regina, es stimmt. Reisebueros koennen in Russland keine Visa mehr registrieren, ohne dass ein Nachweis ueber die Unterkunft vorliegt. Nur noch Hotels koennen touristische Visa registrieren, ohne dass eine von allen in der Wohnung, in der der Gast registriert werden soll, registrierten Personen eine formale Einverstaendniserklaerung vorliegt. Es gibt Reisebueros, welche trotzdem Visa "registrieren", nur bekommt man da auch mal Phantasiestempel auf die Immigrationskarte gedrueckt, die bei keiner Kontrolle oder bei der Ausreise anerkannt werden. Alternativ bekommt man eine Registrierung in einem Hotel, welches man nie sehen wird. Je nach Seriositaet des Unternehmens. Siehe dazu auch eine Reihe von Beitraegen von vor ein paar Wochen: http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=76&postdays=0&postorder=asc&start=30
Gruss,
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.