Online video hd

Смотреть армянское видео

Официальный сайт e-rus 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Neue Info ueber Visa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 6:14 pm    Titel: Neue Info ueber Visa Antworten mit Zitat

Am Dienstag, den 02. Dez. spricht der Deutsche Botschafter in Moskau,
18 Uhr bei der Stimme Russland ( www.vor.ru ) ueber die neuen Plaene
mit den Visaregeln zwischen unseren Staaten. Die Sendung ist ueber Real Audio zu empfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 11:26 pm    Titel: Vorschlaege Antworten mit Zitat

Schade, wenn ich diesen Termin frueher gewusst haette, haette ich ihm dazu ein paar Ueberlegungen mitgeteilt...
1. Vereinfachung!
2. Registrierung gleich bei der Einreise!
3. Wenn moeglich als Fernziel:
Auch die Visa an der Grenze bei der Einreise!
4. Langfristiger Wegfall der Visa!
Sozusagen ein fuenfstufiger Plan mit der Tendenz der Lockerung hin zum endgueltigen Fall aller Visaformalitaeten.

Denn nur dieses kann langfristig die Zusammenarbeit plus touristische Verbesserungen erreichen, denn wie oft lassen sich Reiselustige von den Visabedingungen abschrecken und fliegen dann lieber last Minute in die Sonne...

Gruss

Regina

P.S. Das muesste natuerlich alles noch detaillierter formuliert werden, waren nur ein paar spontane Gedanken...
P.S.S. Und Eure Meinung???
Nach oben
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 1:14 pm    Titel: meine Meinung Antworten mit Zitat

Regina, ich kann diesem Plan nur zustimmen! Ich wäre sogar gerne noch radikaler.
Aber:
Das übergeordnete Problem sehe ich in den Köpfen der russischen Bürokraten und Politiker, die immer noch nicht Abschied nehmen können von aus sowjet. Zeiten stammenden Denkschemata. (Auch die Zollabfertigung am Flughafen ist fast immer noch so wie vor 20 Jahren!) Außerdem läßt sich durch so ein System auch Geld verdienen, offiziell wie infoffiziell. Darüberhinaus gibt das System auch Macht, im Kleinen wie im großen. Und wer läßt sich schon gerne Geld und Macht nehmen/beschneiden.Partikularinteressen werden ungerne einem übergeordneten Interesse untergeordet.

Auf der anderen Seite kommen die Deutschen nicht von dummen Vorurteilen los, wie: "... dann kommen auch die ganzen Kriminellen hierher" oder allgemeiner "... dann kommen die alle hierher". Dazu möchte ich bemerken: 1. die russ. Mafia ist schon min. seit der 80er Jahre in Deutschland präsent und 2. als die Visumpflicht für Polen aufgehoben wurde (1990 oder 91) sind auch nicht alle Polen nach Deutschland gekommen und für immer geblieben. Genauso werden auch nicht plötzlich alle Russen kommen und bleiben.

Eine Lockerung und schlußendlich Abschaffung der Visumpflicht läßt sich nur durch Verhandlungen RF-D/EU erreichen, wenn dieses auf höchster politischer Ebene gewollt wird. Rußland ist leider noch lange keine Bürgergesellschaft und somit hat auch der Bürger kaum Einfluß auf die Gesetzgebung. In Deutschland und anderen EU-Staaten ist die Lobby der Rußlandreisenden nicht groß und einheitlich genug und das Problem auch leider vergleichsweise marginal.
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre schon toll wenn die das visum abschaffen zwischen EU und Russland!!!

da ich aus österreich bin würd mir das auch was helfen!! Very Happy

cu
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Macke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 6:50 pm    Titel: dann koennte ja jeder nach Ru Antworten mit Zitat

Grundsaetzlich ist das ja ganz gut wenn die Visabestimmungen legerer werden. Aber dann kann es ja jeder schaffen nach Russland zu kommen. So sind wir eben ein kleiner Haufen, der diese Muehen auf sich nimmt.
Nach oben
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:33 pm    Titel: dann kann jeder kommen Antworten mit Zitat

Ja, möchten wir ein kleiner elitärer/verrückter etc. Haufen bleiben und als Veteranen von unseren Rußlandaufenthalten schwärmen, wie ich von meinen Wohnheimaufenthalten in der "guten alten" Sowjet-Zeit oder wäre nicht ein modernes, offenes und vielleicht irgendwann vermehrt demokratisches Rußland begrüßenswert? Kurz: europäische Integration oder isolierte Exotik am Rande?
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 12:56 pm    Titel: Infos? Antworten mit Zitat

Koennte denn jemand, der die Sendung gehoert hat, kurz den Inhalt hier zusammengefasst wiedergeben?

Gruss und Dank

Regina
Nach oben
werner
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 6:26 pm    Titel: Sendung bei Stimme Russland Antworten mit Zitat

Bis 24. Dez. 2003 neue Erleichterungen im Visaverkehr.
Sendung war mit Humor und recht locker gestaltet.
Besucht vielleicht die Hompage vom Sender selber: www.vor.ru
oder die Moskauer Deutsche Zeitung lesen : www.mdz-moskau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Brandt
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich hat Gerhard/northstar Recht, dass sich erstmal in den Köpfen der Grenz-Gralshüter etwas bewegen müsste. In der Zwischenzeit mache ich einen konstruktiven Vorschlag, den ich an anderer Stelle schon mal vorgebracht habe:

Ich bin dafür, dass die Visavergabe zwischen GUS und EU-Staaten vereinfacht wird:
Man könnte ein paar Automaten außen an die Visastellen hängen, wo der Interessierte per Tastatur die Daten (Namen, Geburtdaten, Passnummer, Gültigkeitsdauer) einträgt und gegen einen Banknoteneinzug kommt der Aufkleber heraus, den man selber in seinen Pass klebt.

Beim Grenzübertritt gibt es dann die (in "Schengen" sowieso übliche) Überprüfung (Übereinstimmung der Daten von Visum und Pass, Echtheit des Passes und Abgleich mit Fahndungslisten etc.).

Diese Automaten sind auch an Flughäfen denkbar oder als Internetshops mit Postzustellung des Aufklebers.

Die Konsularabteilungen können in Informationstellen für Reise-Interessierte umgewandelt oder könnten mehr Zeit für die Beratung in Rechtsfragen aufwenden (multinationale Ehen, Staatsbürgerschaft, Beglaubigungen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein innovativer Vorschlag!!! An welcher Stelle hast Du den schon mal vorgebracht?
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hc_blacki
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fordere eine Verschärfung der Visabestimmungen für russische Politiker und Staatsdiener. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 817
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mein vorheriges posting leider korregieren!!

nur deutschland würde mir auch schon reichen, da es ja nicht nach dem heimatort sondern nach der staatsangehörigkeit geht!! Very Happy

die abschaffung des visas wäre die krönung!! *gg*
_________________
Wenn du etwas noch so gut erklaerst, dass niemand es missverstehen kann,
wird es immer noch einen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео hd онлайн