Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть 365 видео

Официальный сайт hauteecole 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Transitflug via Moskau - Transitvisum ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 9:03 pm    Titel: Transitflug via Moskau - Transitvisum ??? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte im September mit Airoflot via Moskau nach Indien fliegen. Nun meine Frage : Brauche ich dazu ein Transitvisum ? Oder hält man sich beim Flugzeugwechsel in Moskau quasi in einer "rechtlichen Grauzone" auf und benötigt folglich gar kein Visum ? Laut Botschaftsseite müsste ich für ein 2maliges Transitvisum 80 Euro plus Versand zahlen. Erscheint mir für 5,6 Stunden Aufenthalt bei Hin- und Rückflug reichlich teuer, das Ticket hat ja auch schon einen stolzen Preis...
Oh, und mein Begleiter ist übrigens Mexikaner. Gibt es für mexikanische Staatsbürger überhaupt die Möglichkeit zur unkomplizierten Durchreise ?

Grüsse aus Aachen,

Verena
Nach oben
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 1:04 pm    Titel: 24 Stunden frei Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

Ihr könnt Euch bis zu 24 Stunden ohne Transitvisum im Transitbereich des Terminals von Sheremetyevo 2 aufhalten.


Viele Grüße
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csey
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 11:10 pm    Titel: Kein Problem Antworten mit Zitat

Hola Verena,

wenn Du ein Ticket "Deutschland - SVO - Indien" von einer Gesellschaft hast, bzw. wenn Du in Moskau kein Gepäck einchecken mußt, ist es kein Problem. Es müßte sogar mit zwei getrennten Tickets gehen, dann allerdings nur mit Handgepäck.

Ich kannte damals noch kein Internet und deshalb auch nicht solche Foren wie dieses, und habe mich einfach darauf verlassen, daß es klappen muß.

Wie es ablaufen kann, kannst Du hier nachlesen.

Grüße, C.S. aus S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 11:55 am    Titel: schöne Geschichte! Antworten mit Zitat

Hallo csey,

auch wenn wir hier etwas abschweifen, das ist eine schöne Geschichte auf Deiner Web-site. Ich könnte auch ein paar Anekdoten anfügen, die zeigen, daß in Rußland vieles doch in der letzten Minute klappt, wenn dem Menschen geholfen werden muß, auch gegen irgendwelche formellen Regeln. Das ist es, was andere Unzulänglichkeiten kompensiert.

Die Auskunft in meinem gestrigen Beitrag habe ich übrigens von AEROFLOT. Da beim Umsteigen von einem internationalen Flug auf einen internationalen Flug kein Terminalwechsel stattfindet, sollte es schon klappen. Verena, viel Glück!
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 9:30 pm    Titel: Na, ob das wirklich klappt ? Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank erstmal !

Eigentlich hab ich das Aeroflot-Ticket längst von meiner Liste gestrichen. Vor zwei Jahren hatten wir nach einem Ausflug nach Marokko bei der Rückkehr an der spanischen Grenze (also der Grenze zur hochgelobten EU...) große Probleme bezüglich des mexikanischen Passes. Man wollte die Einreise verweigern, obwohl ein gültiges multiple-entry Studentenvisum für die gesamte EU vorlag. Nach allem hin und her verweigerte der Zollbeamte das Stempeln des Einreisedatums vehement, ließ uns aber trotzdem durch (warum auch immer ... eine recht sinnlose Aktion).
Dieses Erlebnis hat mich zunächst abgeschreckt, denn wie soll ein Mexikaner sich überhaupt mit den russischen Behörden auseinandersetzen ?? In Spanien bestand wenigstens keine Sprachbarriere.
Nun überlege ich aber doch, denn das Ticket ist sensationall günstig (wenn keine Visakosten dazukommen..). 200 Euro gespart sind nicht zu verachten.
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit Aeroflot ? Ist ja schon einen lange Strecke, Frankfurt-Moskau-Indien !

Grüsse, Verena
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

abgesehen von mehrfachen "Kurzstrecken" (Hamburg-Moskau, Moskau-St. Petersburg) bin ich selbst 2x Moskau-Hong Kong geflogen und hatte keinen Grund zur Beschwerde: freundlicher Service, gutes Essen und der übliche Komfort eines Airbus. Auf der Strecke nach Delhi wird eine IL 96 eingesetzt, die m.E. auch akzeptabel ist.
Die Nicht-Notwendigkeit eines Transitvisums würde ich mir übrigens bei Buchung von Aeroflot nochmal bestätigen lassen.

Viele Grüße
Nach oben
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:57 pm    Titel: P.S. Antworten mit Zitat

der obige Beitrag ist von mir.
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

unser Entschluss steht nun fest, wir fliegen mit Aeroflot nach Indien !!
Die Aeroflot-Preise schlagen alles. Und sind in den letzten Tagen nochmal um 30 Euro gefallen Wink Liegt`s am Dollarkurs ?

Eine Frage hätte ich aber noch: Wir haben beim Umsteigen in Moskau die Wahl zwischen 1 h 25 und 3 h 45 Aufenthalt.
Kann man den Wechsel bequem in eineinhalb Stunden schaffen, oder sind die nicht so schnell bei der Abfertigung ? Man muß ja auch noch bis zum anderen Terminal gefahren werden...
Oder sind generell knapp 4 Stunden für die Prozedur eher zu empfehlen ?
Irgendwie kann ich das absolut nicht einschätzen.

Wäre lieb, dazu nochmal einen netten Hinweis zu bekommen - dann können wir endlich buchen und Nägel mit Köpfen machen...! Laughing

Danke - Verena
Nach oben
northstar
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg, St. Petersburg

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

wenn Ihr aus dem "fernen" Ausland ins "ferne" Ausland (alle außer GUS-Staaten) fliegt, werdet Ihr nur innerhalb des Terminal 2 umsteigen. Dafür sollten 1,5 Std. ausreichen. Das Gepäck muß aber bereits am Abflugort bis zum Bestimmungsort durchgecheckt werden. Im Prinzip zeigt das Reservierungssystem an, wenn Mindestumsteigezeiten unterschritten werden.

Gruß
_________________
gerhard

www.avenida24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

В хорошем качестве hd видео

Смотреть видео hd онлайн