Online video hd

Смотреть русский видео

Официальный сайт mixzona 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland Reise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abenteurer
Gast

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 6:20 pm    Titel: Russland Reise Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich werde im Sommer 2004 mit meinem PKW nach Russland fahren.
über Lettland nach Russland.
Wer kann mir sagen brauche ich ein Visum
Wie schauts mit Campingplätzen aus gibts sie überall
oder kann man auch wild Campen .
gibt es Bären in Russlands Wäldern.
Bitte schreibt mir eure erfahrungen die Ihr in Russland gemacht habt.

northstar
Insider/in
Insider/in

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 12:23 pm    Titel: Bären?!? Antworten mit Zitat

Hallo Abenteurer,

das schlimmste sind natürlich die Bären, die überall frei rumlaufen !

Scherz beiseite: in und um Petersburg sind mir keine freilaufenden Bären bekannt. Vom wilden Campen würde ich aber trotzdem abraten, um nicht die Aufmerksamkeit gewisser Elemente zu erregen. Damit will ich nicht sagen, daß es in NW-Rußland besonderes gefährlich wäre. Aber da Ihr anscheinend zum ersten mal nach Rußland fahrt, wird es nicht einfach für Euch sein, die evtl. Gefahrenlage eines Platzes zu beurteilen.
Campingplätze gibt es, wobei natürlich der Standard der Sanitäranlagen nicht immer dem westeuropäischen entspricht. Der bekannteste Platz ist wohl Olgino (bei SPb).

Wenn Ihr von Lettland kommt, kann ich den Besuch des Landschaftsschutzgebietes Puhkinskie Gory empfehlen. Eine ökologisch intakte Natur, mildes Klma, historische Stätten (insbesondere Wirkungsstädten und Grab des Dichters Alexander Puschkin).

Natürlich benötigt Ihr ein Visum für die Einreise und eine polizeiliche Registrierung vor Ort. Die Registrierung wird auf den Campingplätzen gemacht. Solltet Ihr einige Tage privat wohnen oder campen, kann man eine Registrierung über eine Agentur machen lassen.

Viele Glück!
Gerhard

www.avenida24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Inside St. Petersburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site