Online video hd

Смотреть мультики видео

Официальный сайт 70rus 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verliebt und nun ??? what´s next ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ratlos...

was du bei deinem Posting nicht geschrieben hast ist ob du zur Zeit in Deutschland einen Job hast und in welcher Richtung du ausgebildet bist.

Kommt denn fuer dich die Moeglichkeit ueberhaupt in Frage hier in Russland zu leben. Zumindest eine Zeitlang, bzw. wenn das Kind deiner Frau nicht nach Deutschland kann (wegen des Vaters) auch fuer laenger.

Ich habe mich vor 2 Jahren auch in eine Russin verliebt und bin dann hier nach Moskau gekommen. Mein Frau hatte kein Kind, aber eine Mutter die sie hier nicht alleine lassen wollte/konnte. Ich kam gerade von der Uni und deshalb musste ich mir eh einen Job suchen. Natuerlich war das hier (ohne Russischkenntnisse!) nicht so einfach, aber es hat irgendwie geklappt.

Natuerlich kam ich hier mit deutschen Gehaltsvorstellungen nicht weiter, sondern musste mich erstmal an hiesige Gehaelter gewoehnen. Aber... ich bin gluecklich, mittlerweile verheiratet und habe es nicht bereut!

Wenn du also mal sagst als was du ausgebildet bist, dann koennen die die Leute hier vielleicht sogar noch bessere Tips geben.

Fuer alle rechtlichen Dinge zum Thema heiraten, Visum und so kann ich dir noch die Seite www.wedhelper.de empfehlen.

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link
@sibirier danke für die Liste
Die Seite www.wedhelper.de ist wirklich klasse ! Danke

Sie hat eine eigene Wohnung als Eigentum. Das ist ein guter Tip mit dem Wohnrecht... klingt logisch.
Hab´s bereits auf die Liste gesetzt.

Ich bin Kaufmann und arbeite als Sales Direktor in einem Konzern (US Firma). Mein Schwerpunkttätigkeit ist Sales, Marketing und CRM Management. Das übliche mit Forecast und Budgetplanung und Überwachung..... das ganze für 3 Länder in der Verantwortlichkeit....
Englisch ist Konzernsprache, no Problem in Wort und Schrift.

Sie ist Marketing Direktor, eben in der Moskau Niederlassung.
Ich habe die Idee mit der Bitte um Versetzung verworfen, da es sicherlich nicht gut ankommen würde danach zu fragen..... Wenn ich eventuell eine andere Stelle in aussicht habe, ok dann kann ich nur noch gewinnen wenn man mich intern übernimmt Smile

Ich habe keine Vorstellung über russische Gehälter Shocked und Lebenskosten.... Confused: wie sind die im Vergleich zu Europa ?

Bringt es etwas in der Zeitung in Moskau ein Stellengesuch aufzugeben ?

Wie lange habt ihr gebraucht russisch zu sprechen und vor allem diese "lustigen" Wink Buchstaben zu entziffern zu können ?

Gruß
von "nicht mehr ganz" ratlos Smile
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenH
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Schleiden/Eifel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ratlos hat folgendes geschrieben::
und vor allem diese "lustigen" Wink Buchstaben zu entziffern zu können ?


dazu kann ich auch etwas von mir schreiben. entziffern zu können hat keine woche gedauert und das lesen von wörtern geht auch ganz schnell, nur das verstehen dauert noch an Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibirier
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 637
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:14 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Die Idee mit einer Anzeige ist nicht schlecht. Versuche es mal in der Zeitung "Die Welt" und die "FAZ". Aber auch hier in Moskau in der engl.-sprachigen Zeit "Moscow-Times".

Nun ich bin jetzt 2 Jahre in Russland und kann immer noch nicht perfekt. Aber ich verstehe jetzt immer mehr. Wie schon gesagt, hau sofort rein mit russisch lernen!!! Desto mehr Du schon kannst, desto besser ist es hier.

Gruß

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RainerE
Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 9:12 am    Titel: Re: Verliebt und nun ??? what´s next ??? Antworten mit Zitat

ratlos hat folgendes geschrieben::
Wir haben uns bei einem anderen Meeting wieder getroffen 2 Monate sind seit dem vergangen. Nochmal in die Augen gesehen und da war es dann klar, wir haben uns in einander verliebt und wollen zusammen sein.


Ein längerer Aufenthalt von ihr hier ohne Studium oder Heirat ist nicht praktisch realisierbar.

Da gibt es doch aber grundsätzliches zu klären:

Möchte sie denn überhaupt nach Deutschland?
Kann sie deutsch?
Würde sie hier einen job bekommen?
Wäre ihre Berufsausbildung in Deutschland "etwas wert"?
Was ist mit dem Kind? Zur Umsiedlung wäre eine notariell beglaubigte Zustimmungserklärung des Vaters erforderlich.

Heiraten ginge sowohl in RUS, als auch in De.
(Der Papierkrieg ist recht beachtlich)

Zu Deinen Chancen in RUS kann ich Dir nichts sagen, da gibt es aber genug Experten hier.

Gruss, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

(nicht mehr ganz so) ratlos hat folgendes geschrieben::

Ich habe die Idee mit der Bitte um Versetzung verworfen, da es sicherlich nicht gut ankommen würde danach zu fragen.....

Wenn ich eventuell eine andere Stelle in aussicht habe, ok dann kann ich nur noch gewinnen wenn man mich intern übernimmt Smile


Gerade das waere fuer euch aber wohl das Beste!
Also ich wuerde auf jeden Fall mal vorsichtig in diese Richtung nachfragen! Was Besseres kann euch im Prinzip gar nicht passieren!! Du haettest gleich einen Job mit ordentlicher Bezahlung und ihr koenntet das Zusammenleben erstmal 'testen' ohne gleich alles endgueltig festzulegen!

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 5:33 pm    Titel: Re: Verliebt und nun ??? what´s next ??? Antworten mit Zitat

RainerE hat folgendes geschrieben::


Möchte sie denn überhaupt nach Deutschland?
Kann sie deutsch?
Würde sie hier einen job bekommen?
Wäre ihre Berufsausbildung in Deutschland "etwas wert"?
Was ist mit dem Kind? Zur Umsiedlung wäre eine notariell beglaubigte Zustimmungserklärung des Vaters erforderlich.



Hallo Rainer,

danke für die Anregung und das es so einfach nicht geht habe ich nach stundenlangem lesen im Netzt auch feststellen dürfen Sad

Anyway:
1. Ja
2. besser als ich russisch...hahahah... ein wenig aber English und Französisch, beides fließend
3. gute Frage, keine Ahnung. In unserer Niederlassung nicht, da wir gerade abgebaut Sad evenuell im HQ, aber dann müssen wir nach Belgien...warum eigendlich nicht ?? auch ne Idee
4.In den USA Marketing studiert, denke der US Abschluss ist hier auch was wert, oder ? hmmm...
4.Das mit der notarellen Urkunde, wahrlich ein neuer Aspekt und NICHT geklärt....shit die Liste wird immer länger Sad

Wie gesagt, herzlichen Dank für diese Anregung !

Gruß
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratlos
Anfänger/in


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich hat folgendes geschrieben::

Gerade das waere fuer euch aber wohl das Beste!
Also ich wuerde auf jeden Fall mal vorsichtig in diese Richtung nachfragen!
Dietrich


Tja also wie soll ich es sagen...der Schuss ging nach hinten los. Nix mit possibility ganz im Gegenteil, waren ziemlich blöde "Fragen" .... also die Option ist eine 0 Nummer....

Wie sieht es eigendlich in RU mit Selbstständigkeit aus? Ich denke ein "Nachholbedarf" im Bereich Marketing, Sales und Marktwirtschaft ist doch sicherlich vorhanden, Wie würden die Chancen für einen Trainer Inhouse oder in einem eigenen Büro aussehen... geht so was da? gibt es sowas....
Kann man(n) als Ausländer dort so einfach einen "Laden" aufmachen ?

Allmählich gehen mir die Ideen aus, Anzeigen sind geschaltet und CV ist nun bereits zum Übersetzer geschickt worden....

Gruß
ratlos
_________________
Hatte heute komische Pilze auf der Pizza, alles so schön blau hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbststaendigkeit ist ohne (sehr) gute Russischkenntnisse glaube ich ziemlich unmoeglich.
Da wirst du dich sehr schnell restlos im Buerokratiesumpf verirren und nicht wieder rausfinden!

Und was den Nachholbedarf angeht: Die haben hier ihre eigene Art von Marktwirtschaft... da wirst du noch mehr lernen koennen als denen beibringen...

Ist leider alles nicht ganz so einfach!!!

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester B
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 57
Wohnort: z.Zt. Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es eine personalberatung gibt, die sich auf osteuropa und russland spezialisiert hat.
ich hatte mit denen vor rund zwei jahren mal kontakt aufgenommen und die info bekommen, dass sie nicht nur für firmen suchen, sondern auch arbeitnehmer vermitteln bzw. unterstützen.

bei mir hat sich das dann zerschlagen, aber vielleicht findest du die übers internet. ich weiß, dass sie eine homepage haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabula
Insider/in
Insider/in


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Moskau / Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwester B!

Wie ist es in dem neuen Heim und gibt es was neues vom Handball?????
_________________
Gruß von schabula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwester B
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 57
Wohnort: z.Zt. Moskau

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das neue heim ist prima und liegt mitten in der stadt, direkt am puschkinplatz.

den handball habe ich gecancelt, trinke abends stattdessen regelmässig bier, damit ich zumindest nach dem training dann die fitteste bin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schwester B hat folgendes geschrieben::
...trinke abends stattdessen regelmässig bier...

Willkommen in Russland! Wink
Wenn Du dann irgendwann mit nem Bier in der Hand morgens in der Metro sitzt kannst Du nen russischen Pass beantragen. Fuer so gut integrierte gibt es den gleich. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::

Wenn Du dann irgendwann mit nem Bier in der Hand morgens in der Metro sitzt kannst Du nen russischen Pass beantragen. Fuer so gut integrierte gibt es den gleich. Laughing


Aber nur noch bis Mai naechsten Jahres....
dann gibts 100 Rubel Strafe Smile

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester B
Berater/in
Berater/in


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 57
Wohnort: z.Zt. Moskau

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist auch, dass man eine plastiktüte dabei hat Smile
ausserdem lese ich natürlich billigromane in der metro und habe mir die fingernägel bunt lackiert.

am liebsten sind mir persönlich diejenigen, die morgens am bahnhof schnell eine dose runterkippen, bevor es auf die arbeit geht. zuletzt habe ich eine richtig elegante gutgekleidete frau gesehen, die am kiewski auf die schnelle mal um viertel nach neun ein bierchen gezischt hat...

nich lang schnaken, kopp in nacken un wech das zeuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Visa, Pass- und Einreisebestimmungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Смотреть видео онлайн